PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Genau! Das was man braucht, ist eine Switch. Die einzig relevante Konsole am Markt :banderas:
 
Botw 2 wird der gleiche leere Scheiss wie Teil 1,
dies wird man an den MetaCritic sehen.
Nochmal lassen sich die Leute nicht mit der gleichen Oberwelt verarschen.
Nintendo wird faul sein und alles Recyceln
Und das sagt ausgerechnet ein Cernyanbeter, der für die gleiche Oberwelt noch einmal 60€ gezahlt hat

:lol2:
 
Du als verifizierter Psychologe hast doch bestimmt schon Studien dazu geführt und kannst uns ein paar Messergebnisse liefern, oder?!?^^
In der Neuropsychologie wird der Sachverhalt schon länger unter dem Begriff Großhirn- vs. Kleinhirngamer diskutiert. Während bei storylastigen Spielen das ganze Gehirn einschließlich der Großhirnrinde hochaktiv ist und ein hochkomplexes Aktivierungsmuster zeigt, konzentriert sich die Aktivität bei Jump&Runs vorwiegend auf das Kleinhirn, das für motorische Bewegung-Koordination zuständig ist.
 
In der Neuropsychologie wird der Sachverhalt schon länger unter dem Begriff Großhirn- vs. Kleinhirngamer diskutiert. Während bei storylastigen Spielen das ganze Gehirn einschließlich der Großhirnrinde hochaktiv ist und ein hochkomplexes Aktivierungsmuster zeigt, konzentriert sich die Aktivität bei Jump&Runs vorwiegend auf das Kleinhirn, das für motorische Bewegung-Koordination zuständig ist.

Du vergisst dabei nur, dass das, was man als "Story-lastiges" Game bezeichnet, von der Story her nicht oder nur minimal über die ganzen Avengers und sonstigen Action-Filme hinaus geht, was die Story betrifft. Nicht unbedingt Dinge, für die man das Gehirn einschalten muss - sondern Filme, die man explizit schaut, um das Gehirn auszuschalten.
 
Du vergisst dabei nur, dass das, was man als "Story-lastiges" Game bezeichnet, von der Story her nicht oder nur minimal über die ganzen Avengers und sonstigen Action-Filme hinaus geht, was die Story betrifft.
Das spielt hier nur eine untergeordnete Rolle, da man im Gegensatz zu Filmen aktiv an der Story partizipiert. Zu einfach sollte die Story aber auch nicht sein (zb Prinzessin retten).
 
Also als Beispiel Horizon, was ist da reduziert ?
Der Anteil in dem ich aktiv spielen muss, worüber ich bei Horizon nicht sauer sein sollte. Da eröffnet sich mir eine ganz neue Perspektive. Nun verstehe ich warum ihr die Sony Games so mögt. Sie sind spielerisch so banal das man das Hirn ausschalten kann und bei den Sequenzen schaltet ihr eh ab. Danke dir!
 

Genau! Das was man braucht, ist eine Switch. Die einzig relevante Konsole am Markt :banderas:

Wen ein Autor/Redakteur eines Videospiel Magazin den Unterschied zwischen einem Remaster/Remake nicht kennt, ist das sowohl für ihn als auch die Kotaku ziemlich peinlich, die diese Kolumne "druckt".

:nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom