• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wer Horizon, Ratchet, Uncharted, The last of Us und Returnal als Crap bezeichnet sollte drüber nachdenken ob gaming das richtige Hobby ist ;)

komisch, habe nicht mitbekommen das eines dieser Games auch nur im Ansatz an die 97% heranreicht und von der gesamten Gamingwelt als wegweisender Meilenstein bezeichnet wird :lol:

ob das bei Teil 2 ähnlich sein wird? Bei den Pflanzen hat sich auf jeden Fall nichts geändert (zumindest im Vergleich zur PS4 Version, denn auf PC waren die ja nicht statisch)

natürlich nicht. Bei Teil 2 wird das genau so sein, sobald du etwas genauer auf Physik und Gameplay schaust siehst du erneut die ganzen Schwächen und immer nur Dinge die nicht funktionieren, ein typischer Sony halt mehr Schein als Sein und wenn du ein wenig vom vorgegebenen Weg abweichst bricht das Game in sich zusammen.

das sieht halt so billig und lieblos aus das ist der Wahnsinn. Passt aber zu Sony, alle schön mit Grafik blenden aber wenn man mal unter die Oberfläche der Games schaut bleibt nicht viel Game übrig xD

Wie Breath of the Wild selbst bei den kleinsten Details mehr Rücksicht auf Physik nimmt als Horizon im gesamten Gameplay xD

eoACJZ4.jpg

:nix: :banderas: :beam: :moin: :miau: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:

allerdings leben wir jetzt auch in einer post Cyberpunk Welt, also OW Ansprüche wieder gesunken (zumindest auf Konsolenseite) :coolface:

Keine Sorge, die Schlümpfe werden schon selbst den Vergleich mit Breath of the Best suchen und dann kann ich das Fatality-Bild erneut posten. :pcat: :nyanwins:

sry ne komische Ratte und ne Blechbüchse aus dem Alter bin ich raus, evtl. was für die Kids die allein von den Explosionen und Lichteffekten überzeugt sind.
Horizon 1 war schon richtiger müll wenn ich mir das Physikgameplay anschaue.
Ucharted hat sowieso schlechtes Gameplay und ne langweilige Story
und The Last of Us ist mit Teil 2 wegen seiner komischen Story selbst bei den Fans unten durch.

ich sehe hier nur Nieten, das einzig gute was Sony noch hat ist God of War, aber sonst? Nur Ware vom Fließband ohne viel Spieltiefe.
Ne andere bessere Troll Story haste nicht ?
Man kann ja bisschen rum blödeln. Aber du erzählst schon ein Haufen misst 🤣
Ratchet als Kinder Spiel zu bezeichnen, aber fleißig Mario zocken 👍

das sieht halt so billig und lieblos aus das ist der Wahnsinn. Passt aber zu Sony, alle schön mit Grafik blenden aber wenn man mal unter die Oberfläche der Games schaut bleibt nicht viel Game übrig xD

Wie Breath of the Wild selbst bei den kleinsten Details mehr Rücksicht auf Physik nimmt als Horizon im gesamten Gameplay xD
Ich denke man muss hier aber auch fair vergleichen. Denn Horizon möchte nicht viel, das will eine nette Geschichte erzählen und hält den Spieler dabei an der Hand und begleitet ihn von A nach B, damit er möglichst wenig anstellt. Eine Art Uncharted mit einer offenen Welt. Zelda Breath of the Wild ist da das genaue Gegenteil, das Spiel wirft den Abenteurer in eine fremde Welt und lässt ihn einfach machen, hier schreibt der Spieler die Geschichte selbst.

@Hazuki

richtig. ich sprach von "auf den playstations" und von "in micronesien" gesprochen, nicht von konzernen. und spätestens als ich sehr konkret von den hiesigen userschaften sprach hätte dir ein licht aufgehen sollen.

es sind die hiesigen box user die den sony usern ständig und seit generationen erzählen und abfeiern was bald alles passieren soll, während die sony user den bobs nur aufzeigen müssen was aktuell passiert. was zu den bob-meltdowns führt wie man z.b. aktuell beobachten kann.

Genau und der tlou2 MP kommt jetzt nicht auf den PlayStations und daher greift dein "PlayStations bald" welches anderes bewerten soll als das aus Micronesien nicht, weil seit Generationen nix daher gekommen ist, verstehe 👌

Zelda Breath of the Wild ist da das genaue Gegenteil, das Spiel wirft den Abenteurer in eine fremde Welt und lässt ihn einfach machen, hier schreibt der Spieler die Geschichte selbst.

Und Nintendo übernimmt die Geschichte der Spieler einfach und verkauft sie als offizielle Timeline, weil sie unfähig sind eine eigene Story zu schreiben. Da kann sich Sony eine Scheibe von abschneiden, was das Geld scheffeln betrifft. :nyanwins:

allerdings leben wir jetzt auch in einer post Cyberpunk Welt, also OW Ansprüche wieder gesunken (zumindest auf Konsolenseite) :coolface:

Cyberpunk hat vom grundsätzlichen Spiel her die fast identischen Stärken und Schwächen wie der Witcher. Ich würde sogar so weit gehen, dass die Stärken noch stärker ausgeprägt sind (und die Schwächen auch :coolface: )

Ne andere bessere Troll Story haste nicht ?
Man kann ja bisschen rum blödeln. Aber du erzählst schon ein Haufen misst 🤣
Ratchet als Kinder Spiel zu bezeichnen, aber fleißig Mario zocken 👍

Mario ist Klassiker für jung und alt der jetzt schon mehrere Jahrzehnte überdauert hat und als Gründervater der Videospiele zählt... was ist Ratchet dagegen nochmal? Ein pseudo cooler Kinder-Shooter mit Ratten?

Ich denke man muss hier aber auch fair vergleichen. Denn Horizon möchte nicht viel, das will eine nette Geschichte erzählen und hält den Spieler dabei an der Hand und begleitet ihn von A nach B, damit er möglichst wenig anstellt. Eine Art Uncharted mit einer offenen Welt. Zelda Breath of the Wild ist da das genaue Gegenteil, das Spiel wirft den Abenteurer in eine fremde Welt und lässt ihn einfach machen, hier schreibt der Spieler die Geschichte selbst.

Das ist doch genau das was ich an Sony-Games kritisiere. Anspruchslos, schön auf Schienen gehalten (wobei man jeden kleinen Fehler sieht wenn man von diesen Schienen abweicht) und minimalistisch im Gameplay.
Details gibt es nur grafisch, aber sobald man die Physik des Spiels selbst auf die Probe stellt fällt alles in sich zusammen.

Genau und der tlou2 MP kommt jetzt nicht auf den PlayStations und daher greift dein "PlayStations bald" welches anderes bewerten soll als das aus Micronesien nicht, weil seit Generationen nix daher gekommen ist, verstehe 👌

noch mal: niemand sprach hier vom tlou2 mp, oder versprach sich davon irgendeine relevanz im consolewar. der tlou2 mp ist in diesem thread, und nicht nur hier, offensichtlich herzlichst egal, im gegensatz zu den "bald wird ms sony knechten", "bald wird halo alles knechten", "bald wird der flightsimulator alles knechten", "bald werden neue ms exklusives angekündigt die alles knechten", "bald wird der gamepass die weltherrschaft erlangen und die sonies knechten", "bald werden sich die ms studios bezahlt machen und alles knechten"-schwärmereien der dauerletzten xbobs.

der gemeine sony fan lebt im jetzt, denn jetzt versohlt die ps der box den arsch und zieht wieder davon, jetzt hat die ps5 schon mit next gen games vorgelegt, etc. während der grüne neidlling sich ständig die wildesten geschichten und durchhalteparolen schneidern muss, die ja alle bald realität werden sollen, es bisher aber nie taten. und das schon seit generationen.

ich hoffe du bist nun endlich mit dem "bald"-konzept vertraut genug um aufgeklärter ins wochenende zu schreiten.

Mario ist Klassiker für jung und alt der jetzt schon mehrere Jahrzehnte überdauert hat und als Gründervater der Videospiele zählt... was ist Ratchet dagegen nochmal? Ein pseudo cooler Kinder-Shooter mit Ratten?

Das ist doch genau das was ich an Sony-Games kritisiere. Anspruchslos, schön auf Schienen gehalten (wobei man jeden kleinen Fehler sieht wenn man von diesen Schienen abweicht) und minimalistisch im Gameplay.
Details gibt es nur grafisch, aber sobald man die Physik des Spiels selbst auf die Probe stellt fällt alles in sich zusammen.
Anspruchslos und vor allem widersprüchlich ist nur Dein Post. Klassiker auf der einen Seite die im neuen Gewand mit dem selben, simplen 80er Jahre Gameplay für Vollpreis wieder verkauft werden und dann von Anspruch faseln. Nintendospiele sind nett für Kinder und Einsteiger, das wars aber auch schon. Dann von Schienen labern, dabei bestehen 95% des Nintendolineup aus anspruchslosen Eintasten 2,5 D Gameplay mit 16 Farben. Einziger Titel der sich hervorhebt ist Zelda den man als OW Game bezeichnen darf. Sieht dafür aber auch aus wie ein Indie Smartphone Game. 97% Meta würde sich in der Quali auch nur auf einer Nintendoplattform verkaufen. Auf der PS4 wäre der Titel komplett untergegangen, mit Recht! Aber schön zu wissen das Du die Spiele magst die mein 11 jähriger Sohn auch spielt. Aber auch nur wenn wir im Urlaub sind und er seine PS4 zu Haus lassen muss. 🤷‍♂️

Anspruchslos und vor allem widersprüchlich ist nur Dein Post. Klassiker auf der einen Seite die im neuen Gewand mit dem selben, simplen 80er Jahre Gameplay für Vollpreis wieder verkauft werden und dann von Anspruch faseln. Nintendospiele sind nett für Kinder und Einsteiger, das wars aber auch schon. Dann von Schienen labern, dabei bestehen 95% des Nintendolineup aus anspruchslosen Eintasten 2,5 D Gameplay mit 16 Farben. Einziger Titel der sich hervorhebt ist Zelda den man als OW Game bezeichnen darf. Sieht dafür aber auch aus wie ein Indie Smartphone Game. 97% Meta würde sich in der Quali auch nur auf einer Nintendoplattform verkaufen. Auf der PS4 wäre der Titel komplett untergegangen, mit Recht! Aber schön zu wissen das Du die Spiele magst die mein 11 jähriger Sohn auch spielt. Aber auch nur wenn wir im Urlaub sind und er seine PS4 zu Haus lassen muss. 🤷‍♂️
Ach herrlich wie er dich heftig getriggert hat. :banderas: #NervenLiegenBlank

noch mal: niemand sprach hier vom tlou2 mp, oder versprach sich davon irgendeine relevanz im consolewar. der tlou2 mp ist in diesem thread, und nicht nur hier, offensichtlich herzlichst egal, im gegensatz zu den "bald wird ms sony knechten",
Mind. zwei bestimmte Sony Fans werden wieder das Märchen erzählen wie Sony mit dem TLOU2 MP den besten MP Shooter haben wird. Haben sie bei TLOU und UC bereits abgezogen :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom