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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
War doch eine tolle Präsentation :nix: Hätte mir zwar mehr Interaktion mit der Umwelt gewünscht, aber zumindest hat Aloy jetzt auch einen Gleiter was in Kombination mit dem Hook schon mehr Dynamik rein gebracht hat. Kann man im Auge behalten (auch wenn ich Teil 1 nie beendet habe weil's mich irgendwann angeödet hat).
So geht es wohl der Mehrheit der Spieler. Spielerisch war das einfach Mau. Wäre auch toll, wenn die Dinos nicht mehr in feste Routinen gebunden sind, sondern auch mal etwas freier agieren und wenn die Dinos Fallen etc. mit Attacken zerstören können, damit man die Map nicht einfach zukleistern muss um alles zu töten...und der wichtigste Punkt: Hoffentlich bekommt Sony endlich mal bei einem Spiel die Stealth-Mechanik hin.
 
ich hoffe vor allem die nebenquests werden etwas besser und ein paar mehr spannende npcs. geblieben sind mir aus dem ersten teil nicht viele. die hauptquest hingegen fand ich super :D die nebenquests waren ok, hoffe dort auf imporvement
Die Hoffnung bleibt, bei Assassin's Creed folgte auf einen guten ersten Teil auch ein herausragender zweiter 😁👍
 
Wer basht denn, hmm?

Null Argumente hast du.

Und btw, wenn das mit downgrade besser aussieht als alles von der Konkurrenz, was sagt das über die Konkurrenz?
:lol:
Meine Fresse. Ich kritisiere das öde Gameplay und hätte deswegen keine Argumente? Ok. Dann will aber auch nie wieder ein Wort an Kritik über das Gameplay von Halo hören.
 
@Howard Wie ist nun das Release-Datum zu Horizon FW? Du hattest vor der State of Play gesagt, dass du dich auf diese Nachricht freust.

Zählt zu meinen Kritikpunkten der Präsentation. Wird wohl ein Twitter Drop wie bei Ratchet. Da wurde es übrigens auch erst 3 Monate vor Release fixiert. Ist halt so in Corona Zeiten.

EDIT:

Was hat an der Stealth Mechanik von TLOU2 nicht gepasst?
 
Die Hoffnung bleibt, bei Assassin's Creed folgte auf einen guten ersten Teil auch ein herausragender zweiter 😁👍

der zweite teil von ac war wirklich der beste :banderas: der erste war wegen der story und weil es frisch war einfach genial. aber der zweite war dann der beste. aber auch hier, der zweite teil war keine revolution zu dem was im ersten teil geboten wurde, es wurden wenige elemente hinzugefügt und eingearbeitet. was absolut die normalität ist für einen zweiten teil - was haben die hater erwartet? lancer mit kettensäge? einen deckungsshooter? ein puzzle game?

Horizon hat ne Durchschnittswertung von 89%. Klar sind Geschmäcker unterschiedlich, aber viele tun hier als ob Horizon ein 50% Metacrap Titel wäre :ugly:

ich sags ja, diejenigen die den ersten teil nicht mochten oder gar nie gespielt haben weil robodinos (oder weil halt sony), werden auch den zweiten teil nicht mögen. da kann sony tun was sie wollen - ausser die IP vielleicht auf der Box exklusiv publishen und der ps5 vorenthalten, dann ist es das game überhaupt.

auf die meinung solcher leute kann ich pfeiffen. und ja, umgekehrt sollten diese leute auch auf meinungen pfeiffen von leuten die permanent die box spiele, den gamepass und co. schlechtreden.
 
Einfach nur 'öde' ist halt kein Argument.
Erkläre es doch.
Ok.
Die Türme waren ok, halt ne größere Version der AC Türme. Wurde lustigerweise bei AC immer wieder kritisiert, hier nicht.

Die Kämpfe waren auch ok, haben sich allerdings schnell abgenutzt. Das Spiel war schlichtweg zu einfach, musste direkt auf den schwersten Schwierigkeitsgrad stellen um überhaupt ne Herausforderung ansatzweise zu spüren.
Und dann liefen die Kämpfe praktisch alle gleich ab. Ist ok, aber definitiv kein Pluspunkt.

Die Openworld war auch mehr Blendwerk und nach wie vor fraglich.

Die Rätsel waren lächerlich simpel.

Ich sehe da in Teil 2 keine große Weiterentwicklung.


Und wegen Downgrade hat ein User schon was gepostet
 
Lol. Statt mit Gegenargumenten zu kommen wird billig gebasht.
Ich fand Teil 1 ok, typisches UbiSoft Open World Spiel mit alberner Story, schlechten Rätseln und wiederholenden leichten Kämpfen. Ist an sich ja nicht schlecht, Assassin Creed ist ja auch super.


Den Downgrade der Unterwasserwelt übergehst du übrigens.

Welchen Downgrade?

Und wenn du die Story albern fandest, können wir doch nichts für :nix:
 
Einfach nur 'öde' ist halt kein Argument.
Erkläre es doch.

In Teil 1 war das Gameplay bis auf die Bogenkämpfe auch nichts weltbewegendes. Zu wenig Möglichkeiten im Nahkampf (wird in Teil 2 verbessert), zu wenig Interaktion in vielen Kämpfen (mit Enterhaken, zerstörbarer Umgebung und Gleiter nun deutlich besser) und man konnte nur an bestimmten Stellen klettern (auch hier wurde scheinbar zum größten Teil was geändert auch durch die Interaktion mit dem Enterhaken)
 
Ok.
Die Türme waren ok, halt ne größere Version der AC Türme. Wurde lustigerweise bei AC immer wieder kritisiert, hier nicht.

Die Kämpfe waren auch ok, haben sich allerdings schnell abgenutzt. Das Spiel war schlichtweg zu einfach, musste direkt auf den schwersten Schwierigkeitsgrad stellen um überhaupt ne Herausforderung ansatzweise zu spüren.
Und dann liefen die Kämpfe praktisch alle gleich ab. Ist ok, aber definitiv kein Pluspunkt.

Die Openworld war auch mehr Blendwerk und nach wie vor fraglich.

Die Rätsel waren lächerlich simpel.

Ich sehe da in Teil 2 keine große Weiterentwicklung.


Und wegen Downgrade hat ein User schon was gepostet

du willst anhand von 15 Minuten Gameplay feststellen ob die Rätsel zu simpel sind etc.? Und die Kämpfe gegen viele große Maschinen liefen in Teil 1 auch nicht gleich ab :rolleyes:
Einfach mal abwarten. Aber gut...man kann sich auch alles schlechtreden :kruemel:
 
du willst anhand von 15 Minuten Gameplay feststellen ob die Rätsel zu simpel sind etc.? Und die Kämpfe gegen viele große Maschinen liefen in Teil 1 auch nicht gleich ab :rolleyes:
Einfach mal abwarten. Aber gut...man kann sich auch alles schlechtreden :kruemel:
Auch die großen Schlachten liefen gleich ab :kruemel:
War für mich ja auch kein schlechtes Spiel 82% durch und durch. Hab es damals auch direkt zum Release geholt.
Es fehlte halt nur massiv an Abwechslung für die Länge, 3-4 Stunden weniger in der Hauptquest wären gut gewesen.
Teil 2 sieht jetzt halt nicht großartig anders aus
 
der erste war wegen der story und weil es frisch war einfach genial. aber der zweite war dann der beste. aber auch hier, der zweite teil war keine revolution zu dem was im ersten teil geboten wurde, es wurden wenige elemente hinzugefügt und eingearbeitet. was absolut die normalität ist für einen zweiten teil - was haben die hater erwartet? lancer mit kettensäge? einen deckungsshooter? ein puzzle game?
Ja, dem würde ich so zustimmen 😁
AC1 und H1 fand ich beide in den ersten Stunden genial, dann irgendwann langweilig und habe beide nie beendet :D
Hoffe, dass ich H2 dann irgendwann auf einer kleineren und schöneren PS5 Slim spielen kann
 
Ja, dem würde ich so zustimmen 😁
AC1 und H1 fand ich beide in den ersten Stunden genial, dann irgendwann langweilig und habe beide nie beendet :D
Hoffe, dass ich H2 dann irgendwann auf einer kleineren und schöneren PS5 Slim spielen kann

ich weiss nicht, ich fand das gameplay von teil 1 schon recht abwechslungsreich oder man konnte es sich so gestalten. stealth, agressiver kampfstil, passiver kampfstil (fallen etc), einbidung / übernahme von gegnern und diese gegen die eigene meute einsetzen, stab attacken / bogen attacken und noch weiteres. dazu konnte man seine rüstung outfits so wählen, das sie zu deinem spielstil passen.

also da ist wesentlich mehr drin als jetzt in AC1 als beispiel was abwechslung angeht. Aber, du kannst das gesamte spiel in absolut dem gleichen identischen spielstil durchspielen, das ist richtig. aber das als argument zu nehmen, ist das gleiche wie bei botw: du kannst auch das ganze spiel mit dem genau gleichen kampfmuster durchspielen, ohne die möglichkeiten zu nutzen (und ja, hzd war wesentlich eingeschränkter was möglichkeiten betraf als ein botw, aber es gab unterschiedliche herangehensweisen, wenn man sie nutzen wollte)
 
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