PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hellblade 2 Ankündigung: Game Awards 2019
Gameplay: bis heute nicht und wohl auch kein E3 Auftritt

Horizon 2 Ankündigung: Juni 2020
Gameplay: Mai 2021
M$ braucht einfach zu lange für Games, aber Hauptsache erstmal 5 Neuankündigungen auf der E3 liefern weil man sonst nichts zum zeigen hat. :nyanwins:
Horizon Forbidden West ist wohl eher schon länger in Entwicklung als Hellblade 2.

Und ist jetzt auch nicht so das Sony nie Spiele schon Jahre vor Release ankündigt.
 
Wenn man bedenkt das es ein crossgen titel ist und nicht 100% der ps5 Leistung ausnutzen wird, ist das schon sehr stark.
Bin da echt mal in paar Jahren auf gow oder das neue naughty dog game gespannt.
 
Habe ich nicht. Ich hätte nur gerne ein gutes Game in der bestehenden Landschaft. Denn Teil 1 wollte ich mögen, aber die Welt war leer, außer die crappy Dinos und die sahen halt kacke aus. :ugly:

Ok. Was die Interaktion mit der Welt angeht, gibt es definitiv bessere Spiele, ja. Was aber für mich den Reiz vor allem am Anfang des Spiels ausgemacht hat, war das experimentieren mit den verschiedenen Gegnertypen, sprich welche Waffen muss ich kombinieren um den jeweiligen Dinotyp zu erlegen. In Kombination mit den Möglichkeiten (Fallen stellen, überbrücken usw.) kommt da durchaus eine gewisse Dynamik auf, von der das Spiel imo speziell in den ersten Stunden lebt. Da ich weis, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt, könnte man im Umkehrschluss behaupten, dass diese Gegnertypen ein essentieller Bestandteil für die Franchise sind. Und Art Design ist ja bekanntlich Geschmackssache ;)
 
Ja stimmt, Hellblade 2 muss sich inGame noch beweisen.

Aber wenn MS da nicht liefert dann wäre es um Welten schlimmer als bei Halo 6.
 
Zum Rest: kann ich nicht beurteilen. Ein mehr auf die Natur bezogenes Game wäre imo weitaus interessanter gewesen. Warum man endlich mal eine Landschaft hat, die auf das ganze Krawumm verzichten könnte und dann Roboter reinpackt, verstehe ich nun mal nicht. Zugegebenermaßen wäre die Entwicklung eines Games ohne Roboter deutlich schwieriger als mit.

Ja das ist immer schwierig mit der persönlichen Erwartungshaltung und dem tatsächlichen Spielerlebnis - deiner Beschreibung zu folge könnte dich aber Death Stranding interessieren. Vorausgesetzt du hast nix gegen Babys in Plastikboxen als Designentscheidung :kruemel:
 
Ok. Was die Interaktion mit der Welt angeht, gibt es definitiv bessere Spiele, ja. Was aber für mich den Reiz vor allem am Anfang des Spiels ausgemacht hat, war das experimentieren mit den verschiedenen Gegnertypen, sprich welche Waffen muss ich kombinieren um den jeweiligen Dinotyp zu erlegen. In Kombination mit den Möglichkeiten (Fallen stellen, überbrücken usw.) kommt da durchaus eine gewisse Dynamik auf, von der das Spiel imo speziell in den ersten Stunden lebt. Da ich weis, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt, könnte man im Umkehrschluss behaupten, dass diese Gegnertypen ein essentieller Bestandteil für die Franchise sind. Und Art Design ist ja bekanntlich Geschmackssache ;)

Wie gesagt, ich glaube ganz einfach, die Welt in diesem Design gäbe deutlich spannendere Konzepte her, als ein weiteres 08/15 OW RPG mit ordentlich Wumms. Gerade in Teil 2 scheint die Welt nochmal ein Stück abwechslungsreicher zu werden und - wenn man sich zu stark am Erstling orientiert - wird man erneut absolut gar nichts aus dieser Grundlage machen. Und das war imo beim ersten Teil schon das größte Problem, völlig unabhängig davon, ob man die Dinos nun mochte oder nicht. Und nach dem bisher Gezeigten, bin ich mir nicht sicher, ob sie die Probleme wirklich angegangen sind.

Vielleicht hilft es den Leuten, die die Robo-Dinos toll finden, über die Schwächen hinwegzusehen. Keine Ahnung. Bei mir war das eher noch ein weiterer Aspekt, den ich für... unnötig gehalten habe. Entsprechend fielen die Schwächen wohl noch mehr ins Gewicht.
 
@

NaughtyDog

Ja siehe doch die ersten Metro Bilder. In Crysis 3 sieht das Wasser besser aus. Prüfe es im Screenshot War.


Hier unter Wasser in COD:

Das sieht schon nett aus aber naja hat man alles schon gesehen. Die Grafik von HZD2, um es klar zu sagen - spielt in der obersten Stufe der alten Gen, aber Next Gen sieht dann eher wie UE5 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht bei Horizon 2 sinnvolle Erweiterungen.Gameplay mässig also besser als 1 👍
Mal gucken ob es bessere Dungeons gibt's und ob viele Neben Quests gjbts.
Aber was man sah, verspricht viel
 
@FatalFury

Hast du auf PC schonmal was besseres gesehen?


Über Wasser wenig Weitsicht. Grobe Polygone und immer die gleichen Texturen. Sieht jetzt nicht sonderlich beeindruckend aus. Überdies scheinen die Wege wieder arg beschnitten zu sein. Es sieht nicht danach aus, als könne man da großartig was rechts oder links entdecken. Ein typischer Schlauch mit buntem bling bling. Schön poliert ist das Ganze ja, aber das war es dann auch schon. Ein typisches PS4 AAA Game halt.
 
boah....horizon sieht ja mal richtig toll aus! :D :D

sony hat ordentlich vorgelegt. schön war auch: kein grosses blabla, kein tam tam...straight forward rein ins gameplay. sieht grandios aus! da hat sony wieder vorgelegt vor der E3 mit einem echt tollen einblick in eine grosse noch frische IP! stark.

wehrmutstropfen: kein datum, nicht mal jahr. glaube nicht an einen release 2021, aber glaubte ich sowieso nicht mehr. wird wohl 2022 werden. aber ist ja nicht so als hätte sony nicht schon stoff für die ps5 geliefert - ratchet kommt ja auch bald als nachschub. einen weihnachtstitel wirds aber aber sicher geben.

tolle sache sony! sieht echt stark aus was da abgeliefert wird
 
Ich denke das könnte ein Weihnachtstitel werden. Sie sagten ja das man mehr zeigt je dichter man dem Release kommt. Wird vermutlich ähnlich wie bei Ratchet ablaufen. Dann noch FF16 und die Welt ist in Ordnung.
 
Ich denke das könnte ein Weihnachtstitel werden. Sie sagten ja das man mehr zeigt je dichter man dem Release kommt. Wird vermutlich ähnlich wie bei Ratchet ablaufen. Dann noch FF16 und die Welt ist in Ordnung.

würde mich sehr darüber freuen. ich habe hzd verschlungen. und ich mag OW games eigentlich nicht wirklich (habe damals auch alle symbole ausgeschaltet) ausser den hauptquest marker). die welt, die dinos, die lore, aber mir hat vor allem das gameplay extrem gut gefallen und das scheinen sie sinnvoll erweitert, aber nicht revolutioniert zu haben - was aber auch absolut in ordnung ist.

wenn das diesen winter kommt. halleluja, dann weiss ich was unter dem weihnachtsbaum für mich ist. :D

sah schon echt heftig aus! interaktion mit der welt scheint nicht im vordergrund zu stehen, ist aber auch keine überraschung und auch nicht nötig. dafür gibts andere spiele in dieser welt. der fokus von horizon gefällt mir sehr und auch das unverbrauchte setting :goodwork:
 
Horizon gifs sehen gut aus. Aber gibt es die auch in ruckelfrei? Wäre schade um die hübsche Grafik
 
Also ich finde H2 sieht schon gut aus, aber im Vergleich zum ersten Trailer ist das schon ein ziemliches Downgrade
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom