PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Rein vom Design der Welt her, also unabhängig von der Story, die draufgeklatscht wurde? Menschen. Normale Tiere. Nur gäbe es für ein Guerilla Game dann wohl zu wenige Explosionen; war also keine Option.

Solange nur die Natur zu sehen ist, sieht das Game stimmig aus. Nur musste man halt irgendwas einbauen, was knallt.

Ist legitim, aber die Gegnertypen werden ja auch nicht ohne Kontext zur Story und dem Setting implementiert. Du findest sie billig, für mich tragen sie maßgeblich zur Atmosphäre bei.
 
Mich hau HZD 2 überhaupt nicht um. Es ist schon schön aber naja gefühlt ein PS4 Pro Spiel (nicht base PS4).

UE5 und Hellblade 2 Flashen eher.


Hellblade 2 Ankündigung: Game Awards 2019
Gameplay: bis heute nicht und wohl auch kein E3 Auftritt

Horizon 2 Ankündigung: Juni 2020
Gameplay: Mai 2021
M$ braucht einfach zu lange für Games, aber Hauptsache erstmal 5 Neuankündigungen auf der E3 liefern weil man sonst nichts zum zeigen hat. :nyanwins:
 
@Swisslink

Bist du etwa staatlich geprüfter RoboDino-Designer?
Wie sollen die denn sonst aussehen. Wie MechaGodzilla?

1. Keine Robo-Dinos wäre besser als Robo-Dinos.
2. Darf ich nur kritisieren, was ich besser kann? Ich hoffe du kritisierst nie wieder ein Game. :kruemel:

Ist legitim, aber die Gegnertypen werden ja auch nicht ohne Kontext zur Story und dem Setting implementiert. Du findest sie billig, für mich tragen sie maßgeblich zur Atmosphäre bei.

Die Robo-Dinos wirken halt doch sehr erzwungen in der Welt. Ich hatte bei Teil 1 stets das Gefühl, dass der Entwickler eine tolle Welt hatte, da aber nichts explodiert ist, also hat man die Story um die Robo-Dinos erfunden, um etwas mehr Krawumm zu haben. :kruemel:
 
Wird hier auch noch gelesen, was man schreibt, oder haben hier gerade alle eine Schnappatmung und bekommen kaum mehr Luft?

Ein anderes Beispiel - ironischerweise mit den fast identischen Stärken und Schwächen - wäre Crysis. Das Game war imo gut, bis die crappy Aliens kamen, danach war es für die Tonne. Waren die Aliens von der Story her passend? Natürlich, das macht sie aber noch lange nicht gut designt und passend zur Welt.

Ich hab sehr wohl gelesen, deine initiale Aussage war, ”dann bräuchte es keine Robo Dinos...”. Dann ist Horizon aber auch nicht mehr Horizon.
 
1. Keine Robo-Dinos wäre besser als Robo-Dinos.
2. Darf ich nur kritisieren, was ich besser kann? Ich hoffe du kritisierst nie wieder ein Game. :kruemel:



Die Robo-Dinos wirken halt doch sehr erzwungen in der Welt. Ich hatte bei Teil 1 stets das Gefühl, dass der Entwickler eine tolle Welt hatte, da aber nichts explodiert ist, also hat man die Story um die Robo-Dinos erfunden, um etwas mehr Krawumm zu haben. :kruemel:
Die Robo Dinos haben mit der Story zu tun. Ohne die Dinos, keine Story.
Aber das weiß man erst, wen man das Spiel durch hat
 
Wo ich wieder beim Thema bin: Spiele Teil 1. Dann weißt du, warum es Tiermaschinen gibt.

Also, nochmal: einatmen... ausatmen... einatmen... ausatmen. Nicht hyperventilieren, mein Guter. Ganz ruhig bleiben.

Jetzt: die Robo-Dinos passen von der Story her, keine Frage. Das habe ich auch nie abgestritten. Die Story von Crysis 1 legitimiert den Auftritt der Aliens auch. Das macht aber weder die Robo-Dinos in Horizon, noch die Aliens in Crysis 1 in irgendeiner Form besser.


Ich hab sehr wohl gelesen, deine initiale Aussage war, ”dann bräuchte es keine Robo Dinos...”. Dann ist Horizon aber auch nicht mehr Horizon.

Richtig, dann wäre es ein besseres Game.
 
Frage mich gerade was MS nach der HZD FW Präsi gemacht hat. E3 Showcase auf nächstes Jahr verschoben oder gleich alle Titel auf die nächste XBox Generation? Was GG wohl rausgeholt hätte wenn es kein Crossgen Titel wäre?
 
@Swisslink

Du schreibst einen Unsinn. Und hast null Ahnung von den Games.

Die Robos zu entfernen wäre in etwa so, als würde man Ganon oder Bowser bei Zelda/Mario entfernen. :rolleyes:

Du findest also das Design der Robo-Dinos geil? :kruemel:

Dann können wir die Diskussion beenden. Denn offensichtlich hast du vor lauter Schnappatmung noch immer nicht kapiert, dass ich das Design der Robo-Dinos in einer eigentlich geil designten Welt kritisiere und nichts Anderes. Aber bevor du komplett explodierst, beenden wir das besser. Wir wollen ja keinen Schaden anrichten.
 
@Swisslink

Du schreibst einen Unsinn. Und hast null Ahnung von den Games.

Die Robos zu entfernen wäre in etwa so, als würde man Ganon oder Bowser bei Zelda/Mario entfernen. :rolleyes:

übrigens die aliens in aliens sind auch voll doof. die wurden da nur reingepackt, damit ein bisschen säure rumspritzen kann. :alt:
 
1. Keine Robo-Dinos wäre besser als Robo-Dinos.
2. Darf ich nur kritisieren, was ich besser kann? Ich hoffe du kritisierst nie wieder ein Game. :kruemel:



Die Robo-Dinos wirken halt doch sehr erzwungen in der Welt. Ich hatte bei Teil 1 stets das Gefühl, dass der Entwickler eine tolle Welt hatte, da aber nichts explodiert ist, also hat man die Story um die Robo-Dinos erfunden, um etwas mehr Krawumm zu haben. :kruemel:

Unwahrscheinlich. Die Story wird ja großteils von der Welt erzählt und die Dinos sind ein essentieller Teil dieser Welt, darum denke ich dass die schon von Anfang an geplant waren.

Aber wichtiger ist die Frage, wie man diese Story mit anderen Gegnertypen sinnvolle erzählt hätte? Anders gesagt, Horizon hätte dann zwar noch immer eine schöne Open World, das frische Setting und die Story würden aber verloren gehen. Die Robo Dinos sind imo der Aspekt was die Authentizität ausmacht.

Oder haat du konkrete Vorstellungen wie man das Projekt mit menschlichen Gegnertypen realisiert, ohne die Stärken der Franchise zu verwerfen?
 
Unwahrscheinlich. Die Story wird ja großteils von der Welt erzählt und die Dinos sind ein essentieller Teil dieser Welt, darum denke ich dass die schon von Anfang an geplant waren.

Aber wichtiger ist die Frage, wie man diese Story mit anderen Gegnertypen sinnvolle erzählt hätte? Anders gesagt, Horizon hätte dann zwar noch immer eine schöne Open World, das frische Setting und die Story würden aber verloren gehen. Die Robo Dinos sind imo der Aspekt was die Authentizität ausmacht.

Oder haat du konkrete Vorstellungen wie man das Projekt mit menschlichen Gegnertypen realisiert, ohne die Stärken der Franchise zu verwerfen?

Habe ich nicht. Ich hätte nur gerne ein gutes Game in der bestehenden Landschaft. Denn Teil 1 wollte ich mögen, aber die Welt war komplett leer, außer die crappy Dinos und die sahen halt kacke aus. :ugly:

Zum Rest: kann ich nicht beurteilen. Ein mehr auf die Natur bezogenes Game wäre imo weitaus interessanter gewesen. Warum man endlich mal eine Landschaft hat, die auf das ganze Krawumm verzichten könnte und dann Roboter reinpackt, verstehe ich nun mal nicht. Zugegebenermaßen wäre die Entwicklung eines Games ohne Roboter deutlich schwieriger als mit.
 
Botw 2 oder Halo werden grafisch 1-2 Generationen hinter her hinken.

Sony zeigt mal wieder warum sie Marktführer im AAA Bereich sind.

Auf Resetera drehen alle durch!!!!
:eek: :eek::eek::eek::eek::eek:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom