PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Swiss mit seinem cringigen Nischen Geschmack findet HZD furchtbar ...

Wer hätte das gedacht?! #SuprisePikachu

:nix:

Wo zum Teufel habe ich einen cringigen Nischengeschmack? :ugly:


Erstaunlich daran ist nur, das er sich selbst scheinbar ganz schlecht kennt, wenn er dachte das hzd was für ihn ist :coolface:

Hey, ich konnte sogar mehrere Assassin‘s Creed Spiele ertragen und habe sie durchgespielt, aber Horizon habe ich nach etwa 10h nicht mehr ausgehalten.
 
Wo zum Teufel habe ich einen cringigen Nischengeschmack? :ugly:




Hey, ich konnte sogar mehrere Assassin‘s Creed Spiele ertragen und habe sie durchgespielt, aber Horizon habe ich nach etwa 10h nicht mehr ausgehalten.

Du hast hier ja schon öfter Über deinen Spielgeschmack gesprochen und was du für Spiele bevorzugst.

Hmm ... Wen ich aber darüber nachdenke, kann es auch sein das ich dich ggf mit @coke501(tm) verwechsle 🤔
 
Du hast hier ja schon öfter Über deinen Spielgeschmack gesprochen und was du für Spiele bevorzugst.

Hmm ... Wen ich aber darüber nachdenke, kann es auch sein das ich dich ggf mit @coke501(tm) verwechsle 🤔

Ich mag grundsätzlich Spiele, bei denen man denken muss. Wenn das heute schon „cringy“ und „Nische“ ist, dann ist die Gaming-Industrie am Ende.
 
Zusatzinfos zur PS5, PC und mobile games von der Sony Investorenkonferenz

Neben dem Fokus auf PC, hat Sony bei der Investorenkonferenz auch noch über andere Ziele gesprochen.
Sony hat ziemlich ambitionierte Ziele geäußert und möchte mit der PlayStation 5 einen Marktanteil von über 50 Prozent im Konsolen-Bereich erzielen. Zum Vergleich: Der Marktanteil der PlayStation 4 lag nach Sony eigenen Angaben bei 45 Prozent. Des Weiteren geht das Unternehmen davon aus, dass die PS5 (mit Disk-Laufwerk) voraussichtlich im nächsten Monat die Gewinnzone erreichen wird, da die Herstellungskosten pro Konsole sinken werden. Aktuell werden die Konsolen noch mit etwas Verlust verkauft.

Die PlayStation-Sparte von Sony verzeichnet derzeit Rekordeinnahmen. So wurde die PlayStation 5 in ihrem ersten Geschäftsjahr häufiger als jede andere PlayStation-Konsole ausgeliefert - in einem vergleichbaren Zeitraum mit den anderen PlayStation-Konsolen. Zehn Prozent der Einnahmen im vergangenen Geschäftsjahr kamen übrigens aus den "Emerging Markets" (Schwellenländer). Im Geschäftsjahr 2010 waren es lediglich fünf Prozent. Ansonsten war den Präsentationsfolien noch zu entnehmen, dass 41 Prozent der PS4/PS5-Besitzer weiblich sind. Bei der ersten PlayStation waren es lediglich 18 Prozent. Als erfolgreiche neue Marken wurden Ghost of Tsushima und Returnal aufgelistet.


Auch wenn der Konsolen-Markt weiterhin wächst und das Hauptgeschäftsfeld bleiben wird (exklusive Inhalte, neue Marken, geographische Ausweitung, Abo-Modelle, Cloud Gaming, Live-Service-Titel), will Sony die eigenen Marken verstärkt auf den PC und auf mobile Endgeräte bringen - z.B. durch die Veröffentlichung von "älteren" Titeln auf dem PC und die Ausweitung der eigenen Marken auf Smartphones. Laut Daniel Ahmad (Analyst) gibt es allein in China über 320 Mio. PC-Spieler, und 400 Millionen Smartphone Gamer während sich die weltweiten PS4-Verkäufe auf 115 Millionen belaufen. Der Mobile-Markt würde ebenfalls gigantische Möglichkeiten offerieren und Sony bei der Diversifikation helfen.

Live-Service-Titel (GAAS) sollen ebenfalls eine größere Rolle spielen und könnten wie MLB The Show 21 auf mehreren Plattformen angeboten werden. Das Baseball-Spiel von Sony ist z.B. auf Xbox-Konsolen verfügbar. In Zukunft sollen Game-as-a-Service-Spiele stärker von den PlayStation Studios realisiert werden - sowohl auf als auch abseits der eigenen Konsole. Laut Daniel Ahmad machten "Mikrotransaktionen" aus Free-to-play-Titeln schon fast 25 Prozent der Einnahmen aus dem PlayStation Store aus (April 2020 bis März 2021).

 
Eure 5 Spiele für die einsame Insel ohne Rückkehr? Ruhig mit Ranking

Da ich ein rationaler Mensch bin, ist die Frage einfach zu beantworten:

- World of WarCraft
- StarCraft II
- Heroes of the Storm
- Mario Kart 8
- Rocket League

nicht, weil die Games in meinen Top 5 Games weit vorne wären, sondern weil sie alle eine quasi unlimitierte Spielzeit hätten und mich darum über Jahre hinweg unterhalten könnten. Vorausgesetzt ich habe auf der Insel Internet.

Wenn wir aber rein nach der Qualität gehen, ist die Situation schwieriger. Mal nur die letzten ~10 Jahre und eine möglichst große Genrevielfalt.

- The Talos Principle
- StarCraft II
- Zelda Breath of the Wild
- Super Mario Galaxy 2

Nach diesen 4 wirds verdammt schwierig. Portal 2 war toll, Ori and the Blind Forest war toll, Bioshock Infinite war toll, The Witcher III und Cyberpunk 2077 waren toll und noch einige mehr. Aber die oben stünden bei mir wohl an der Spitze (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge). Vielleicht habe ich aber auch irgendwas vergessen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom