Sleeper
L20: Enlightened
- Seit
- 6 Jan 2005
- Beiträge
- 25.632
Das Ziel eines GaaS Titels ist zum einen die Spieler so lange wie möglich bei Laune zu halten/an das Spiel zu binden (ergo neuer Content) und zum anderen das Spiel weiterzufinanzieren (ergo den Spieler dazu zu drängen Geld auszugeben).
GaaS kommt aus dem mobilen Bereich die nunmal mit genau diesen Methoden das meiste Geld scheffeln. Dreimal darfst du raten warum es überhaupt ein Thema im Videospielbereich wird. Die machen das nicht aus Nächstenliebe für die Spieler Die versuchen dich so lange wie möglich an das Spiel zu binden und wie gesagt, da ist GI klasse drin. Da gibt es kostenlosen Content die andere als Vollpreistitel rausbringen.
ja schon, aber warum klatschen dann alle in die hände wenn solche GAAS Modelle immer weiter einzug halten? ich meine bei MP Titeln klar, sehe ich. aber im SP bereich. bitte nicht, bleibt mir fern mit der ... sorry ... scheisse. gaas im sinne wie es @CoolGamer0815 bezeichnet hat, in solchen spielen macht das absolut sinn, da sehe ich es auch noch eher positiv. aber bei klassischen SP spielen, RPG, adventures. ich stelle mir gerade ein DQ oder Resident evil in der form vor, ghost of tsushima oder auch ein xenoblade oder outer worlds. nein danke!