PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das Ziel eines GaaS Titels ist zum einen die Spieler so lange wie möglich bei Laune zu halten/an das Spiel zu binden (ergo neuer Content) und zum anderen das Spiel weiterzufinanzieren (ergo den Spieler dazu zu drängen Geld auszugeben).

GaaS kommt aus dem mobilen Bereich die nunmal mit genau diesen Methoden das meiste Geld scheffeln. Dreimal darfst du raten warum es überhaupt ein Thema im Videospielbereich wird. Die machen das nicht aus Nächstenliebe für die Spieler :ugly: Die versuchen dich so lange wie möglich an das Spiel zu binden und wie gesagt, da ist GI klasse drin. Da gibt es kostenlosen Content die andere als Vollpreistitel rausbringen.

ja schon, aber warum klatschen dann alle in die hände wenn solche GAAS Modelle immer weiter einzug halten? ich meine bei MP Titeln klar, sehe ich. aber im SP bereich. bitte nicht, bleibt mir fern mit der ... sorry ... scheisse. gaas im sinne wie es @CoolGamer0815 bezeichnet hat, in solchen spielen macht das absolut sinn, da sehe ich es auch noch eher positiv. aber bei klassischen SP spielen, RPG, adventures. ich stelle mir gerade ein DQ oder Resident evil in der form vor, ghost of tsushima oder auch ein xenoblade oder outer worlds. nein danke!
 
GaaS macht doch mittlerweile 80-90% der Spieler Weltweit aus, auch wenn in unterschiedlichen Formen. Da interessiert den Markt kein GoW UC4 oder Gears. Auch Sony wird sicherlich mit GaaS Spielen zu finden sein....
 
ja schon, aber warum klatschen dann alle in die hände

Siehst du mich klatschen? :coolface:

Die traditionellen Spieler, die man hier im Forum findet sind die Minderheit. Die meisten sind Casuals, die nicht mehr als 1 oder 2 Spiele spielen, die geben gerne für sowas Geld aus. Anders kann man sich die kostenlosen Smartphonegames oder f2p Titel (oder Fortnite :coolface: ) nicht erklären.

Gegen moderate DLCs habe ich nichts, gegen GaaS-Titeln allerdings schon. Wenige davon gleichzeitig auf dem Markt sind gut, aber wenn nun normale Marken in den Markt eintauchen, wird das böse enden.
 
Die traditionellen Spieler, die man hier im Forum findet sind die Minderheit.

fühle mich instant alt.

c4a.gif
 
Siehst du mich klatschen? :coolface:

Die traditionellen Spieler, die man hier im Forum findet sind die Minderheit. Die meisten sind Casuals, die nicht mehr als 1 oder 2 Spiele spielen, die geben gerne für sowas Geld aus. Anders kann man sich die kostenlosen Smartphonegames oder f2p Titel (oder Fortnite :coolface: ) nicht erklären.

Gegen moderate DLCs habe ich nichts, gegen GaaS-Titeln allerdings schon. Wenige davon gleichzeitig auf dem Markt sind gut, aber wenn nun normale Marken in den Markt eintauchen, wird das böse enden.

Würde ich nicht unbedingt behaupten, wenn ein neus GoW halt aller 6 Monate neue Inhalte, Maps, Erzählungen bekommt?

Spiele nun auch schon ewig Destiny 2, ist der Content immer gut? Nein, versucht man immer mal andere Spiele? Ja. Aber man landet halt immer wieder in dem Spiel. Und muss es nicht mal im MP Spielen sondern auch alleine.

Wenn das Konzept des jeweiligen Spiels passt, why not? Ein Dark Souls mit jährlichen neuen Inhalten und evtl auch Performance und Grafik Updates? Neue Bosse? Neue Waffen? Skins? Wenn ich dann über 500h Spiele kann ich doch auch 100-150 € ins Spiel stecken...den Spaß damit habe ich ja.
 
Hör doch auf. Die Schlümpfe haben sich doch ewig darüber lustig gemacht das die Ausrichtung von Microsoft die Konsole obsolet macht.
Und der schlechte Game Pass, und Cloud Gaming... Nur Sony setzt noch voll auf die Konsole.... Sieht man nun.

Und dann kommen die Spiele mit besserer Grafik auf den PC, und PS5 Spieler bekommen kein Grafik Update.

Da bleibe ich dann doch lieber bei Microsoft. Da werden die Konsolen Versionen nicht so vernachlässigt und bekommen kostenlose Grafik /Technik Upgrades.

Sony wird in der Hinsicht einen besseren Job machen, sprich Öffnung zum PC ohne Konsole obsolet zu machen (im Gegensatz zu M$) und Ausbau von Abos und Cloud Gaming mit starken Zugpferden und Must Haves (im Gegensatz zu M$). Sony wird M$ in seiner eigenen Disziplin schlagen und die Xbots werden hier in ihrer Ohnmacht weiterhin nur Durchhalteparolen skandieren können. :banderas: :nyanwins:
 
Würde ich nicht unbedingt behaupten, wenn ein neus GoW halt aller 6 Monate neue Inhalte, Maps, Erzählungen bekommt?

Spiele nun auch schon ewig Destiny 2, ist der Content immer gut? Nein, versucht man immer mal andere Spiele? Ja. Aber man landet halt immer wieder in dem Spiel. Und muss es nicht mal im MP Spielen sondern auch alleine.

Wenn das Konzept des jeweiligen Spiels passt, why not? Ein Dark Souls mit jährlichen neuen Inhalten und evtl auch Performance und Grafik Updates? Neue Bosse? Neue Waffen? Skins? Wenn ich dann über 500h Spiele kann ich doch auch 100-150 € ins Spiel stecken...den Spaß damit habe ich ja.

Nun, irgendwann hast du die Spieler an nem Spiel gebunden und neue Titel gehen unter. Die Frage ist doch wo das enden soll. Es gibt nunmal weder Spieler mit unendlich viel Geld, noch unendlich viele Spieler die dann alles zocken.

Die Falle beim GaaS ist ja: "du bleibst jetzt hier". (so wie damals bei WoW oder anderen MMOs)
 
Würde ich nicht unbedingt behaupten, wenn ein neus GoW halt aller 6 Monate neue Inhalte, Maps, Erzählungen bekommt?

Spiele nun auch schon ewig Destiny 2, ist der Content immer gut? Nein, versucht man immer mal andere Spiele? Ja. Aber man landet halt immer wieder in dem Spiel. Und muss es nicht mal im MP Spielen sondern auch alleine.

Wenn das Konzept des jeweiligen Spiels passt, why not? Ein Dark Souls mit jährlichen neuen Inhalten und evtl auch Performance und Grafik Updates? Neue Bosse? Neue Waffen? Skins? Wenn ich dann über 500h Spiele kann ich doch auch 100-150 € ins Spiel stecken...den Spaß damit habe ich ja.

das ist wohl wirklich die generation endloscontent.

ich mag abgeschlossene dinge und ich mag es dinge abzuschliessen. aber ein spiel das gaas ist, mit immer neuen content und erzählungen fühlt sich so an, als ob das spiel irgendwann mich besiegt, weil ich kein bock mehr darauf habe xD

vielleicht ist das eine sehr klassische einstellung. aber ich mag es wirklich wenn die credits laufen und ich sagen kann...boah...war das ein geiles spiel! aber ich freue mich dann auch mal auf was neues.

diese art von zu spielen.... damit werde ich nicht warm. erzählungen die immer fortgesetzt werden leiden extrem unter qualitätsproblemen imo. ist doch bei tv serien nicht anders. irgendwann haben die sich totgelaufen, und dann lässt man sie unspektakulär sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wohl wirklich die generation endloscontent.

ich mag abgeschlossene dinge und ich mag es dinge abzuschliessen. aber ein spiel das gaas ist, mit immer neuen content und erzählungen fühlt sich so an, als ob das spiel irgendwann mich besiegt, weil ich kein bock mehr darauf habe xD

vielleicht ist das eine sehr klassische einstellung. aber ich mag es wirklich wenn die credits laufen und ich sagen kann...boah...war das ein geiles spiel! aber ich freue mich dann auch mal auf was neues.

diese art von zu spielen.... damit werde ich nicht warm. erzählungen die immer fortgesetzt werden leiden extrem unter qualitätsproblemen imo. ist doch bei tv serien nicht anders. irgendwann haben die sich totgelaufen, und dann lässt man sie unspektakulär sterben.


Nun bin mit 36 auch nicht mehr "der jüngste"....
Und natürlich ist ein klassisches von Anfang/Ende Spiel was tolles... aber das bedeutet ja nicht gleich das wenn man ein SP Spiel zB nach 2-3 Erweiterungen fertig hat. Also dann wie eine Serie. Ob man dann nun Teil 2 oder 3 rausbringt oder es einfach weiter mit Content versorgt. Weist wie ich meine?
 
Einfach das nächste TLOU oder Uncharted in Episoden veröffentlichen. So wie bei Hitman, LiS und Co
 
kannst du sagen, und ist auch richtig. und Sony macht immer noch einen besseren job beim liefern von games. das kann ich auch einfach so als fakt raushauen, ohne probleme. und jetzt? und ja, ich habe dann doch lieber neue games als alte verbessert. --> besser wäre natürlich beides!
Was und jetzt? Darum ging es ja gerade nicht.
Was den Release von neuen Exklusiv Spielen angeht macht Sony aktuell den besseren Job. Ja, streite ich nicht ab.

Nur wird dieser Vorteil für Sony bald wegfallen :)
 
Woher kommt jetzt eigentlich die Angst, daß aus klassischen Action Adventures GaaS Spiele werden?
Das ist doch Bullshit

Nur das es mehr GaaS Spiele geben soll, heißt es doch nicht das alles GaaS wird. Es gibt kein entweder oder. Sondern ein UND.

#WhyNotBoth

:nix:
 

Ich bin immer noch Nintendo Fan, aber ich muss ihn im vielen zustimmen. Vor allem, bei der port Sache.

Der Typ ist eh der absolute Witz.
Labert sehr, sehr viel Dreck.

Zudem tut er im einem Moment sehr subjektiv nur um im anderen Moment etwas als objektiv zu verkaufen.

Nintendo kann froh sein solche Leute immer weniger als Fans zu haben.
Denn sie sind mehr Fluch als Segen.

Soll er woanders glücklich werden (was eh nicht passieren wird).
Ich mein der meinte sogar es wäre geil dass die Xbox Plattform keine wirklichen exklusiven Games mehr hat 🤣

Kann man gar nicjt ernst nehmen deswegen beachtet ihn im Grunde auch keiner.
 
Der Typ ist eh der absolute Witz.
Labert sehr, sehr viel Dreck.

Zudem tut er im einem Moment sehr subjektiv nur um im anderen Moment etwas als objektiv zu verkaufen.

Nintendo kann froh sein solche Leute immer weniger als Fans zu haben.
Denn sie sind mehr Fluch als Segen.

Soll er woanders glücklich werden (was eh nicht passieren wird).
Ich mein der meinte sogar es wäre geil dass die Xbox Plattform keine wirklichen exklusiven Games mehr hat 🤣

Kann man gar nicjt ernst nehmen deswegen beachtet ihn im Grunde auch keiner.

tief durchatmen.
 
Sega live gleich:

Sega präsentiert… den Game Gear 4K mit TV Anschluss. Wäre flashig aber extrem unwahrscheinlich.
 
Nun bin mit 36 auch nicht mehr "der jüngste"....
Und natürlich ist ein klassisches von Anfang/Ende Spiel was tolles... aber das bedeutet ja nicht gleich das wenn man ein SP Spiel zB nach 2-3 Erweiterungen fertig hat. Also dann wie eine Serie. Ob man dann nun Teil 2 oder 3 rausbringt oder es einfach weiter mit Content versorgt. Weist wie ich meine?
Ich werde die Tage 40 :rolleyes: und ich muss sagen das ich jetzt auch nicht so ganz verstehen kann wie manche quasi nur am Handy zocken usw. und ich bin jetzt auch jemand der ein ganz Klassisches SP Game sehr schätze und nicht unbedingt 6 Monate immer nur das eine Gas Game zockt. Aber alles in allem finde ich auch das viele man kann schon fast sagen 25 Jahre oder älter Gamer vielen Entwicklungen zu Skeptisch, Ablehnend und Konservativ gegenüber stehen und sehe viele Entwicklungen auch bei weitem nicht so Negativ bzw. umgekehrt eher viel Positiver. Ich habe auch meinen Spaß mit Gas Games und zocke regelmäßig mit viel Spaß aber halt ohne Geld für Skins auszugeben da mich das nicht wirklich interessiert F2P Games wie Warzone und Rocke League.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom