Eleak
L99: LIMIT BREAKER
nein. so läuft das aktuell nicht. ich selektiere bereits schon nur zwischen spielen die ich spielen will. die frage ist nur noch, welches spiel will ich mehr spielen als ein anderes. und meine neugier auf neue spiele, gewinnt oft über die nostalgie altes zu spielen und ja, ich zocke dann irgedwann spiele die von der liste gefallen sind gerne dann später durch (aktuell Gears 5) - und day1 kaufe ich im übrigen praktisch nichts. aber mir macht das nichts aus gears 5 reinzuwerfen zum zeitpunkt wie das spiel damals war. das ist bei nostalgie eben so! und ich habe nicht gesagt das alte spiele generell nicht interessieren, ich sage es ist wirtschaftlich nicht zwingend und für mich schon gar nicht nötig. ich spiele das spiel gerne in dem urzustand wie es was - weil nostalgie eben. der ruf alte spiele ständig aufzupolieren kann ich nicht nachvollziehen.
Bei dir vielleicht nicht, bei mir funktioniert das ganz gut. Ich hab auch mal Pro Tag in der Woche ein anderes Spiel probiert, oder mach mal Pause, auch das funktioniert ganz gut, wenn man sich darauf einlässt und etwas länger braucht (aber ganz ehrlich, wenn sich das Gameplay zieht wie Kaugummi, mache ich sowas sogar gerne und da ist dann sogar Zeit für MP mit drin).
Ein Mario z.b. muss ich nicht direkt am Stück durchspielen, genauso wenig wie z.b. Battlefield ewig im MP.
bücher werden auch nicht umgeschrieben und filme nicht nochmals neu gedreht.
Doch, ich sag nur Ghostbusters
Remakes und Reboots gibt es schon ewig und ist kein Ding der Neuzeit (Graf Dacula, Frankenstein, etc.).
(und gerade Bücher werden im japanischen Bereich gerne umgeschrieben, z.B. Re:Zero oder Konosuba, oder praktisch alles was als erstes als Webnovel herauskam, was meinst du was es dort für Diskussionen rum gibt und dann ändert man für den Anime zu 99% Schlüsselszenen ab, so hat man dann praktisch 3 unterschiedliche Versionen der gleichen Adaption)
doch hast du:
"Wo wir wieder bei fastfood sind." auf meine anmerkung das ich nicht die zeit habe alles zu zocken was ich will. aber wenig zeit zu haben impliziert nicht, dinge schnell durchzuspielen um das nächste zu spielen. es bedeutet die wenigen rosinen zu picken die man möchte.
Das war auf das Zeit-Thema bezogen und das man ja nicht bei den neuen Spielen hinterher kommt. Wenn es dich betrifft...ok, dann habe ich das eben gemacht. Ändert nichts daran das man neuen Spielen gerne den Vorang gibt, weil sie neu sind und nicht weil sie unbedingt mehr Spaß machen.