PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gran Turismo Sport hat kein PS5 Upgrade bekommen? Trotz Multiplayer Fokus.

Was ist nun das Argument? :)

das du ein Ausnahme Picker bist um ein argument zu untermauern, was arg lächerlich ist. ich finde ausnahmen auch bei MS in ihren philosophien - was aber nicht grundsätzlich dann alles in frage stellt.
 
Die selben Leute, die sonst jedes Wort auf die Goldwage legen und endlos über sowas diskutieren, kommen mir jetzt mit könnte, sollte und müßte. Alles klar #kthxbye

Ach so sieht der feine Herr das, wenn er sich in eine Ecke gedrängt fühlt? Anstatt deine typischen bescheidene Einzeiler mit "kannst du kein Englisch" rauszuposaunen, wie wäre es mal, wenn du dir über die Posts und die Reaktionen gedanken machen würdest? Aber nein, stattdessen kommst du wieder mit deinem whataboutism, was du ja so gut kannst :banderas:


was hat das mit fast food gaming zu tun - und was soll das überhaupt sein? und natürlich spiele ich spiele komplett durch.

Man kauft in der Regel keine Spiele und spielt die nur einmal durch und dann nie wieder. Schon aus nostalgiegründen nicht. Zumindest nicht dann, wenn sie einem gefallen haben. Auch heute spiele ich z.B. Vampire Bloodlines umheimlich gerne, weil es einfach nur Spaß macht. Da freue ich mich über jeden weiteren (inoffiziellen) Patch.

Um zum Thema zu kommen: GaaS kann auch im SP funktionieren, wenn man es denn gut macht. Es kann eine Bereicherung sein (Betohung liegt auf "kann").
 
Man kauft in der Regel keine Spiele und spielt die nur einmal durch und dann nie wieder. Schon aus nostalgiegründen nicht. Zumindest nicht dann, wenn sie einem gefallen haben. Auch heute spiele ich z.B. Vampire Bloodlines umheimlich gerne, weil es einfach nur Spaß macht. Da freue ich mich über jeden weiteren (inoffiziellen) Patch.

Um zum Thema zu kommen: GaaS kann auch im SP funktionieren, wenn man es denn gut macht. Es kann eine Bereicherung sein (Betohung liegt auf "kann").

mit maximaler Zeit und nix anderes nebenbei evtl. aber nicht als 100% angestellter und familienvater. da komme ich mit neuen sachen schon nicht durch. und manchmal spiele ich ein spiel auch nochmals (gerade aktuel DQ11) und die auflösung ist schlechter und es macht mir trotzdem spass...OH NEIN! wie kann das sein.

GAAS kann im SP funktionieren, was sind denn gute beispiele?
 
mit maximaler Zeit und nix anderes nebenbei evtl. aber nicht als 100% angestellter und familienvater. da komme ich mit neuen sachen schon nicht durch. und manchmal spiele ich ein spiel auch nochmals (gerade aktuel DQ11) und die auflösung ist schlechter und es macht mir trotzdem spass...OH NEIN! wie kann das sein.

GAAS kann im SP funktionieren, was sind denn gute beispiele?

Welche SP-GAAS Games gibt es denn überhaupt?
 
darum frage ich nach beispielen. mir kommt sponatn nicht wirklich was in den sinn. dir?

Mir fällt aber auch kein schlechtes Beispiel ein. Theoretisch kann das aber durchaus vorteilhaft für den Spieler sein. Immerhin bedeutet GAAS nichts anderes, als dass das Game auch nach dem Release regelmäßig und langfristig mit Content erweitert wird. In Ansätzen haben wir das also bei jedem Game, das DLC bekommt.
 
mit maximaler Zeit und nix anderes nebenbei evtl. aber nicht als 100% angestellter und familienvater. da komme ich mit neuen sachen schon nicht durch.

Wo wir wieder bei fastfood sind. Da stellt sich die Frage "muss" man jedes neue Spiel oder Remake spielen und hat so keine Zeit? Oder spielt man lieber alte Spiele nochmal, wo man sich gerne dran erinnert? Eventuell reicht auch ein kurzes reinschauen um darin zu versinken.
Als jemand der mehr als 40 Stunden in der Woche arbeitet, sage ich "nein, muss man nicht", trotzdem spiele ich (zum Beispiel) weiterhin alte JRPGs die locker an der 100 Stunden Marke knacken und neue Spiele, die mir zusagen..aber eben nicht alles auf Teufel komm raus. Man hat zwar weniger Zeit als früher, aber man muss die Spiele auch nicht alle in zwei Wochen durch haben. (und spätestens als Rentner weißt du nicht wohin mit der Zeit, da kommt man früher oder später auch noch hin :coolface: )

und manchmal spiele ich ein spiel auch nochmals (gerade aktuel DQ11) und die auflösung ist schlechter und es macht mir trotzdem spass...OH NEIN! wie kann das sein.

DQ macht von Natur aus Spaß, oh noes. Eine erweiterte Version sowieso...trotzdem darf sich DQ11 für Steam die Diskussion ala "warum die schlechte Switch Version" gefallen lassen.

GAAS kann im SP funktionieren, was sind denn gute beispiele?

Wie ich sagte: ich mag kein GaaS, aber das wird die Zukunft sein. Positive Beispiele gibt es mit sicherheit, mir fallen nur keine ein (ok, Genshin Impact). Wenn die das Thema ernst angehen, müssen die sich einiges überlegen.

Mir fällt aber auch kein schlechtes Beispiel ein.

Avengers, weil man Hulk ja gerne eine neues Rückgrat verpassen will :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte ich das tun wenn mir MP kein spass macht? ich spiele gerne ein spiel auch 2x, aber ich mag die SP erfahrung und den abschluss von einem spiel.
ich mag mp übrigens im local coop, mit freunden und praktisch nur dann macht mir mp spass.

nein, das hier ist das propagandaboard von Phil, das solltest du wissen.
Wo habe ich was von Multiplayer geschrieben?
Ich spiele gerade ME1 zum 5. oder 6. mal durch. Daneben Mad Max, FH4 und Control. Und zwischen allen diesen tollen alten verbesserten und neuen Games kann ich sogar in 5 Sekunden umschalten. Da staunst du!
Welche SP-GAAS Games gibt es denn überhaupt?
Rayman Legends?
 
Wo habe ich was von Multiplayer geschrieben?
Ich spiele gerade ME1 zum 5. oder 6. mal durch. Daneben Mad Max, FH4 und Control. Und zwischen allen diesen tollen alten verbesserten und neuen Games kann ich sogar in 5 Sekunden umschalten. Da staunst du!

Rayman Legends?

nein da staune ich nicht. ich habe eine series konsole. da staunst du. ich rede halt gerne über dinge die ich auch besitze und nutze. das nennt sich dann diskussionskultur.

Wo wir wieder bei fastfood sind. Da stellt sich die Frage "muss" man jedes neue Spiel oder Remake spielen und hat so keine Zeit? Oder spielt man lieber alte Spiele nochmal, wo man sich gerne dran erinnert? Eventuell reicht auch ein kurzes reinschauen um darin zu versinken.
Als jemand der mehr als 40 Stunden in der Woche arbeitet, sage ich "nein, muss man nicht", trotzdem spiele ich (zum Beispiel) weiterhin alte JRPGs die locker an der 100 Stunden Marke knacken und neue Spiele, die mir zusagen..aber eben nicht alles auf Teufel komm raus. Man hat zwar weniger Zeit als früher, aber man muss die Spiele auch nicht alle in zwei Wochen durch haben. (und spätestens als Rentner weißt du nicht wohin mit der Zeit, da kommt man früher oder später auch noch hin :coolface: )

was willst du mit diesen dogmatischen aussagen erreichen? ich muss gar nichts spielen. und ich muss schon gar nicht alles neue spielen, ich picke mir da die rosinen die ich spielen will und für die nehme ich mir auch gerne die zeit sie richtig und intensiv durchzuspielen und alles mögliche zu machen - aber ein trophäenjäger / achievemts bin ich auch nicht, diese dinge brauche ich nicht um mich zum spielen zu motivieren. ich gehöre aber definitiv nicht zu denen die alte spiele immer wieder ausgraben wollen. ich behalte die spiele aber auch gerne in dieser guten erinnerung - und zwischendurch packts mich doch wieder und dann nehme ich wieder eines hervor. habe schliesslich bis zum NES zurück games games games hier physisch stehen - spielekultur halt.

zum beispiel: ist es fast food 150h divnity 2 zu spielen? ist es fast food xenoblade chronicles 2 durchzuspielen? sind dsa also fast food games? oder was ist jetzt genau fast food gaming?
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du mit diesen dogmatischen aussagen erreichen?

Wahrscheinlich genau das gleiche wie du mit der Zeit. Warum sollte die Zeit auf einmal eine Rolle spielen, wenn man die Spiele spielen will? Hm?

zum beispiel: ist es fast food 150h divnity 2 zu spielen? ist es fast food xenoblade chronicles 2 durchzuspielen? sind dsa also fast food games? oder was ist jetzt genau fast food gaming?

Fast food Gaming heißt: schnell durch und zum nächsten. So viel wie möglich in kurzer Zeit konsumieren, Quantity statt Quality...deshalb fast-food. ;)
 
das du ein Ausnahme Picker bist um ein argument zu untermauern, was arg lächerlich ist. ich finde ausnahmen auch bei MS in ihren philosophien - was aber nicht grundsätzlich dann alles in frage stellt.
Ich sehe wie du den nicht so guten Service von Sony verteidigst. Kannst ja auch einfach sagen das Microsoft diesbezüglich einfach den besseren Job macht :)
 
Wahrscheinlich genau das gleiche wie du mit der Zeit. Warum sollte die Zeit auf einmal eien Rolle spielen, wenn man die Spiele spielen will? Hm?

Fast food Gaming heißt: schnell durch und zum nächsten. So viel wie möglich in kurzer Zeit konsumieren, Quantity statt Quality...deshalb fast-food. ;)

zu ersterem: what? natürlich ist zeit ein faktor. ich kann nicht alles spielen was ich interessant finde und gleichzeitig alles nochmal spielen was ich gerne spielen würde. das ist überhaupt nicht vergleichbar mit deiner aussage: "warum MUSST du alles spielen". das muss ich nicht. aber zeit ist nicht etwas die ich aus dem nichts erschaffen kann - cool wärs ja :coolface:


und zu zweitem: habe ich zu irgend einem zeitpunkt geschrieben das ich "schnell" durch die games gehe das du mir fast food gaming vorwirfst? und wo habe ich geschrieben das ich VIEL in quantität spiele? das wird ja immer lustiger hier :ugly:

Ich sehe wie du den nicht so guten Service von Sony verteidigst. Kannst ja auch einfach sagen das Microsoft diesbezüglich einfach den besseren Job macht :)

kannst du sagen, und ist auch richtig. und Sony macht immer noch einen besseren job beim liefern von games. das kann ich auch einfach so als fakt raushauen, ohne probleme. und jetzt? und ja, ich habe dann doch lieber neue games als alte verbessert. --> besser wäre natürlich beides!
 
zu ersterem: what? natürlich ist zeit ein faktor. ich kann nicht alles spielen was ich interessant finde und gleichzeitig alles nochmal spielen was ich gerne spielen würde. das ist überhaupt nicht vergleichbar mit deiner aussage: "warum MUSST du alles spielen". das muss ich nicht. aber zeit ist nicht etwas die ich aus dem nichts erschaffen kann - cool wärs ja :coolface:

Nein, ist es nicht. Wenn du ein Spiel wirklich spielen willst, dann spielst du es, machst dir zur Not eine Liste oder wechselst hin und her. Das ist alles machbar, da verlängert sich nur der Zeitraum. Kein Grund auf die alten Spiele, die man mal wieder spielen will, zu verzichten. Es ist einfach lächerlich zu sagen das die alten Spiele nicht mehr interessieren (vorallem wenn es keine guten Alternativen gibt). Sind wir hier wieder bei der BC-Diskussion, wo Sony den Spielern vorschreiben will, das man sowas ja gar nicht nutzt? Nein, jeder kann für sich entscheiden. Ich zock übrigens Grandia nebenbei und es ist genauso gut wie damals.

und zu zweitem: habe ich zu irgend einem zeitpunkt geschrieben das ich "schnell" durch die games gehe das du mir fast food gaming vorwirfst? und wo habe ich geschrieben das ich VIEL in quantität spiele? das wird ja immer lustiger hier :ugly:

Ich werfe dir kein fast food-Gaming vor, sondern habe dir erklärt was fast-food gaming bedeutet und wann man das anwendet (auf deine Frage hin, die du gestellt hast). Du musst nicht jedes neue Spiel sofort spielen, vorallem dann nicht, wenn du sowieso nicht hinterher kommst.
Wenn du (hypothetisch) so schnell wie möglich ein Spiel durchspielen willst, nur um das neue Spiel zocken zu können, dann läuft was aus meiner Sicht falsch, dann betreibt man genau das: fast food gaming.
 
Für das erhebe ich mich persönlich aus dem Grab :kruemel:

Sonys Konsolenbusiness verliert immer mehr an Relevanz und so flüchtet man sich auf die rettende PC Insel (Seite 22 des Dokuments).
Gott, was haben wir uns hier damals beleidigen und vorführen lassen. Und nun bereitet man auch noch Uncharted 4 auf sein PC Release vor (Seite 26 des Dokuments).

Fühlt man als PCler ja Mitleid bei diesem bröckelnden Imperium. Anyway - vielleicht sehen wir ja einen OnPar PC-Releases von Exklusivtiteln in der PS5 Generation. Deutet ja wirklich alles drauf hin. Anyway. Schönes WE euch noch.
 
Nein, ist es nicht. Wenn du ein Spiel wirklich spielen willst, dann spielst du es, machst dir zur Not eine Liste oder wechselst hin und her. Das ist alles machbar, da verlängert sich nur der Zeitraum. Kein Grund auf die alten Spiele, die man mal wieder spielen will, zu verzichten. Es ist einfach lächerlich zu sagen das die alten Spiele nicht mehr interessieren. Sind wir hier wieder bei der BC-Diskussion, wo Sony den Spielern vorschreiben will, das man sowas ja gar nicht nutzt? Nein, jeder kann für sich entscheiden. Ich zock übrigens Grandia nebenbei und es ist genauso gut wie damals.

nein. so läuft das aktuell nicht. ich selektiere bereits schon nur zwischen spielen die ich spielen will. die frage ist nur noch, welches spiel will ich mehr spielen als ein anderes. und meine neugier auf neue spiele, gewinnt oft über die nostalgie altes zu spielen und ja, ich zocke dann irgedwann spiele die von der liste gefallen sind gerne dann später durch (aktuell Gears 5) - und day1 kaufe ich im übrigen praktisch nichts. aber mir macht das nichts aus gears 5 reinzuwerfen zum zeitpunkt wie das spiel damals war. das ist bei nostalgie eben so! und ich habe nicht gesagt das alte spiele generell nicht interessieren, ich sage es ist wirtschaftlich nicht zwingend sinnvoll und für mich schon gar nicht nötig. ich spiele das spiel gerne in dem urzustand wie es was - weil nostalgie eben. der ruf alte spiele ständig aufzupolieren kann ich nicht nachvollziehen. kunstwerke malt man auch nicht neu, bücher werden auch nicht umgeschrieben und filme nicht nochmals neu gedreht. keine ahnung warum das bei games so zum trend geworden ist hier in diesem thread - ah doch, ich weiss glaube ich warum.


Ich werfe dir kein fast food-Gaming vor, sondern habe dir erklärt was fast-food gaming bedeutet und wann man das anwendet (auf deine Frage hin, die du gestellt hast). Du musst nicht jedes neue Spiel sofort spielen, vorallem dann nicht, wenn du sowieso nicht hinterher kommst.
Wenn du (hypothetisch) so schnell wie möglich ein Spiel durchspielen willst, nur um das neue Spiel zocken zu können, dann läuft was aus meiner Sicht falsch, dann betreibt man genau das: fast food gaming.

doch hast du:

"Wo wir wieder bei fastfood sind." auf meine anmerkung das ich nicht die zeit habe alles zu zocken was ich will. aber wenig zeit zu haben impliziert nicht, dinge schnell durchzuspielen um das nächste zu spielen. es bedeutet die wenigen rosinen zu picken die man möchte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom