PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Krass, die IP ist quasi so stark wie Mario, Zelda, Halo und Tetris zusammen. Da hat google echt ein heißes Eisen.
 
Nein, aber Konsole ist simpler.

Dieser Account-Wahn auf Konsole geht mir aber auch auf den Zeiger. Am PC natürlich auch aber auf Konsole ist es durch die Pad Bedienung und keiner Möglichkeit von Passwortmanagern doppelt nervig :hmm:
Ja, das stimmt. Schreiben ist auf dem PC komfortabler. Was aber auch verlangt werden kann, da der PC letztlich ja nur eine konsequente Weiterentwicklung der klassischen Schreibmaschine ist. Zum Zocken ist aber stets die Konsole erste Wahl.
 
nur wenn man nichts besseres kennt
Ich kenne den PC. Hab jahrelang damit gezockt, bin also der ultimative Profi. Doch dann kam der Lockruf der PS3 die mich eines besseren belehrte. Konsole an machen, loslegen. Konnte es kaum glauben. Spiele wie Uncharted in nie dagewesener Pracht die den PC schnellvergessen machten. Gibt bis heute keinen wirklichen Grund wieder zum PC zu wechseln.
 
Ich kenne den PC. Hab jahrelang damit gezockt, bin also der ultimative Profi. Doch dann kam der Lockruf der PS3 die mich eines besseren belehrte. Konsole an machen, loslegen. Konnte es kaum glauben. Spiele wie Uncharted in nie dagewesener Pracht die den PC schnellvergessen machten. Gibt bis heute keinen wirklichen Grund wieder zum PC zu wechseln.
der Post schreit ja geradezu nach Satire
 
Ich kenne den PC. Hab jahrelang damit gezockt, bin also der ultimative Profi. Doch dann kam der Lockruf der PS3 die mich eines besseren belehrte. Konsole an machen, loslegen. Konnte es kaum glauben. Spiele wie Uncharted in nie dagewesener Pracht die den PC schnellvergessen machten. Gibt bis heute keinen wirklichen Grund wieder zum PC zu wechseln.
einfach-nur-42-der-legendarsten-spongebob-schwamm-2-427-1571920181-0_dblbig.jpg
 
Wird R* leider bestärken(wohl anscheinend zu Recht), weiterhin Ressourcen in shitty Online Modis zu stecken.

Und natürlich noch eine PS5/XSX Version :coolface:

Ich befürchte eher weiteren Stillstand in Rockstars ausgelutschter Sandboxformel, die sie nach dem geilen GTA III (leider) mehr und mehr installiert haben. Also weiter in engen Bahnen ablaufende Missionen, die jedes Abweichen vom Vorgesehenen mit "Misson failed" abstrafen und kein Raum für kreative Lösungswege.

Wozu auch etwas ändern, wenn die Fachpresse trotzdem jedesmal aufs neue ihre "Perfect" Tafeln zückt und die Leute kaufen wie blöde. :hmm:
 
Macht ja nichts.

Kommenden Dienstag erscheint das nächste Kapitel im Minecraft-Universum: Minecraft Dungeons. Und da MS wirklich #4theplayers ist, wird das Spiel gleichzeitig für PC, Xbox One, PS4 und Switch veröffentlicht. Auf dem PC und der Xbox One wird das Spiel im Rahmen des Game Pass natürlich spielbar sein.

Ich freue mich! :awesome:
 
Macht ja nichts.

Kommenden Dienstag erscheint das nächste Kapitel im Minecraft-Universum: Minecraft Dungeons. Und da MS wirklich #4theplayers ist, wird das Spiel gleichzeitig für PC, Xbox One, PS4 und Switch veröffentlicht. Auf dem PC und der Xbox One wird das Spiel im Rahmen des Game Pass natürlich spielbar sein.

Ich freue mich! :awesome:

Wird es zu dem Spiel eigentlich auch eine Retailfassung geben? Wollte vorbestellen und hab leider nichts gefunden.
 
aber in den laden gehen, konsole kaufen, einstecken, "loslegen - bzw. system updates machen", zocken.

Naja so einfach ist es bei Konsolen auch schon lange nicht mehr.

Da heißt es dann Konsole kaufen, anschließen, anmachen, Internet einrichten um wichtiges System Update laden und zu installieren, CD reinschieben, 30-50 GB Daten auf Festplatte installieren, Day 1 update laden, Day 1 Update installieren, Beim Service Registrieren, beim Service anmelden und dann gehts vllt mal los.

Ist leider schon lange nicht mehr so simpel und schnell wie zu Gamecube Zeiten auf Konsolen :hmm:

Die beschissen langsamen Server von Nintendo und Sony kommen auch noch dazu. Hab vor ein paar Tagen für meinen Neffen Lego Ninjago aus dem PSN geladen und wenn man trotz einer 250mbit Leitung 3 Stunden für knapp 30GB braucht ist das mit Sicherheit nicht zufriedenstellend. Danach dann noch knapp 2GB an Patches, komfortabel und schnell ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da heißt es dann Konsole kaufen, anschließen, anmachen, Internet einrichten um wichtiges System Update laden und zu installieren, CD reinschieben, 30-50 GB Daten auf Festplatte installieren, Day 1 update laden, Day 1 Update installieren, Beim Service Registrieren, beim Service anmelden und dann gehts vllt mal los.

All das hast du mit dem PC aber auch. Aber wenn ich eine Konsole anschließe muss ich da nicht wirklich Internet einrichten (ich bin ein alter Mann, ich steck da das Kabel ein und oh wunder es funktioniert). Dann melde ich mich einmal an und der installiert den benötigten Mist.
Wenn ich jetzt meinen neuen Rechner an den Fernseher anschließen würde hätte ich genau den gleichen Salat vor mir, inkl. das anmelden bei einem halben dutzend Diensten bzw. mehr weil ja nur einer wie bei den Konsolen nicht reicht, da hab ich dann Origins, Ubi, Steam, Epic, MS usw.
Ich habe einen guten Rechne rzum zocken, trotzdem bevorzuge ich im Wohnzimmer/ meinem Zocker-Räumchen jederzeit die Konsolen.
 
All das hast du mit dem PC aber auch. Aber wenn ich eine Konsole anschließe muss ich da nicht wirklich Internet einrichten (ich bin ein alter Mann, ich steck da das Kabel ein und oh wunder es funktioniert). Dann melde ich mich einmal an und der installiert den benötigten Mist.
Wenn ich jetzt meinen neuen Rechner an den Fernseher anschließen würde hätte ich genau den gleichen Salat vor mir, inkl. das anmelden bei einem halben dutzend Diensten bzw. mehr weil ja nur einer wie bei den Konsolen nicht reicht, da hab ich dann Origins, Ubi, Steam, Epic, MS usw.
Ich habe einen guten Rechne rzum zocken, trotzdem bevorzuge ich im Wohnzimmer/ meinem Zocker-Räumchen jederzeit die Konsolen.
ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Einrichtung am PC mittlerweile deutlich schneller geht als der System Update Download im PSN oder bei Nintendo. Da brauche ich auch keine 3 Stunden für einen Patchdownload.

Whut? Natürlich musst du das Internet auf ner Konsole genauso einrichten, wie am PC. :ugly:


das Beste ist sogar, dass das internet am PC eher Plug & Play ist als auf Konsole.

Beispiel Playstation 4: wenn du da von Wi-Fi (kotz) zu LAN wechseln willst, dann musst du auch noch in den Optionen einstellen, dass du ein Kabel verwendest. Bei PC steckst du einfach das Kabel rein und der wechselt automatisch :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom