PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Leider war das die schmerzliche eigene Erfahrung (ist aber beileibe nicht die Regel, zum Glück).

Einmal war die Konsole auch zu lange aus und ich musste die neu einrichten, wie auch immer das passieren konnte. Da habe ich natürlich erstmal blöd geguckt. Bei einem anderen mal ist die PS4 mitten in einem Spiel abgestürzt und hat anscheinend irgendwas kaputt gemacht, so das ich auch neu einrichten durfte (hatte ich damals hier sogar gepostet). Ihr dürft froh sein das ihr keine Probleme mit dem Ding habt.
Dann mach' es nicht zum allgemeingültigen Argument. Ich wurde dafür immer blöd angemacht, wenn ich von Abstürzen, Nicht-Kompatibilität oder ähnlichen Problemen von meinen Rechnern gesprochen habe. Ja... waren auch meine persönlichen Erfahrungen.
 
Dann mach' es nicht zum allgemeingültigen Argument. Ich wurde dafür immer blöd angemacht, wenn ich von Abstürzen, Nicht-Kompatibilität oder ähnlichen Problemen von meinen Rechnern gesprochen habe. Ja... waren auch meine persönlichen Erfahrungen.

Ehm ja, schön für dich? Dann mach es nicht zu einem Ding der Unmöglichkeit.
 
Es ging darum das es insgesamt einfacher ist. Du kannst auch an konsole zocken ohne day1 patch, ohne systenupdate, ohne internet einzurichten, ohne login zu erstellen.
Nein nicht wirklich, das ist wie zu sagen du kannst auf Windows 7 auch Spiele spielen ohne Steam, ohne Discs und ohne Internet verschweigst dann aber dass es dann nur für Minesweeper & Co. reicht.
Selbst Smash Ultimate ist ohne Day1 Patch purer Krampf und das hat Nintendoqualitätsstatus, nahezu alle typisch bekannten Spiele sind ein Krampf ohne Day1 Patch und einige starten erst gar nicht bevor du ein Firmwareupdate getätigt hast. Bleib doch bei der Realität.
 
Nein nicht wirklich, das ist wie zu sagen du kannst auf Windows 7 auch Spiele spielen ohne Steam, ohne Discs und ohne Internet verschweigst dann aber dass es dann nur für Minesweeper & Co. reicht.
Selbst Smash Ultimate ist ohne Day1 Patch purer Krampf und das hat Nintendoqualitätsstatus, nahezu alle typisch bekannten Spiele sind ein Krampf ohne Day1 Patch. Bleib doch bei der Realität.

Naja, man kanns spielen oder zumindest starten, man sollte es aber nicht :D

Wer die Titel ohne vernünftigen Day1 Patch spielt, dem liegt eh nicht viel an dem Hobby und braucht keine fertigen Spiele.
 
Nein nicht wirklich, das ist wie zu sagen du kannst auf Windows 7 auch Spiele spielen ohne Steam, ohne Discs und ohne Internet verschweigst dann aber dass es dann nur für Minesweeper & Co. reicht.
Selbst Smash Ultimate ist ohne Day1 Patch purer Krampf und das hat Nintendoqualitätsstatus, nahezu alle typisch bekannten Spiele sind ein Krampf ohne Day1 Patch. Bleib doch bei der Realität.
Das ist Blödsinn und stimmt so nicht. So gut wie ALLE Spiele und Konsolen sind Day1 ohne Internet/patch spielbar.
Aber ich gebe dir Recht, es gibt extrem miese Ausnahmen. Die Spyro Trilogy zum Beispiel. Da sind nicht einmal Teil 2&3 auf der Disc :mad:
 
Das ist Blödsinn und stimmt so nicht. So gut wie ALLE Spiele und Konsolen sind Day1 ohne Internet/patch spielbar.
Nein das stimmt nicht. Viele Spiele lassen sich nicht starten wenn eine bestimmte Konsolenfirmware nicht vorher installiert ist, diese braucht man wiederrum auch für den Day1 Patch.
 
Nein das stimmt nicht. Viele Spiele lassen sich nicht starten wenn eine bestimmte Konsolenfirmware nicht vorher installiert ist, diese braucht man wiederrum auch für den Day1 Patch.
Nur ein einziges Beispiel würde mir reichen. Darauf warte ich aber sicher bis zum St. Nimmerleins Tag :lol:
 
Nur ein einziges Beispiel würde mir reichen. Darauf warte ich aber sicher bis zum St. Nimmerleins Tag :lol:
Eher müsstest du ein Beispiel bringen welches nicht streikt wenn deine PS4 noch kein einziges Firmware Update hatte.
Der Spaß fing sogar schon mit der Wii an. Dort noch ohne Day1 Patches aber mit Firmware-Update Zwang. Kein Firmware Update, kein Spielspaß.
 
Nur ein einziges Beispiel würde mir reichen. Darauf warte ich aber sicher bis zum St. Nimmerleins Tag :lol:

Ich glaube er berücksichtigt nicht, dass du bei diesem Fall den er beschreibt, dann einfach die Konsole vom Netz nehmen kannst....
Und er berücksichtigt auch nicht, dass eine PS4-Konsole die du jetzt kaufst nicht mit Firmware 1.0 ausgeliefert wird...
 
WLAN auf Konsole einrichten ist doof, weil man 'ne Minute länger braucht, den Netzwerkschlüssel einzugeben :coolface: Ich weiß nicht, ob sich der Thread in die gewünschte Richtung bewegt, aber macht mal weiter :D
 
Ach übrigens:
"Bevor es morgen jedoch in die Kampagne oder gar Online-Gefechte geht, muss zunächst ein Day-One-Patch heruntergeladen werden."

87 GB Day 1 Patch Download, zwingend nötig auch wenn man bloß die Offline Kampagne spielen wollte.

Hast du nur die Disc und keine Internetverbindung an der PS4, konntest du das Spiel nicht starten.
 
Ich glaube er berücksichtigt nicht, dass du bei diesem Fall den er beschreibt, dann einfach die Konsole vom Netz nehmen kannst....
Und er berücksichtigt auch nicht, dass eine PS4-Konsole die du jetzt kaufst nicht mit Firmware 1.0 ausgeliefert wird...
Genau das meine ich und das war der (berechtigte) Shitstorm für MS 2013.
 
Doch, hast du:


Aber gerne doch :coolface:
"Beispiel Playstation 4: wenn du da von Wi-Fi (kotz) zu LAN wechseln willst, dann musst du auch noch in den Optionen einstellen, dass du ein Kabel verwendest. Bei PC steckst du einfach das Kabel rein und der wechselt automatisch "


Xbox kann das natürlich auch so sein, aber da MS ja mit PC Erfahrung daher kommt, muss das nicht sein :kruemel:
 
Ach übrigens:
"Bevor es morgen jedoch in die Kampagne oder gar Online-Gefechte geht, muss zunächst ein Day-One-Patch heruntergeladen werden."

87 GB Day 1 Patch Download, zwingend nötig auch wenn man bloß die Offline Kampagne spielen wollte.

Hast du nur die Disc und keine Internetverbindung an der PS4, konntest du das Spiel nicht starten.

Das sind halt die Ausnahmen. Gibt natürlich AlwaysOnline-Games, Games wie MW die ein Update oder eine Firmware benötigen, die man auch laden muss. Aber viele Games kannst du noch immer out of the box offline zocken.
MW ist außerdem sowieso auf jeder Plattform (und selbst wenn man nur Warzone hat) ein Clusterfuck wenn es um DLs geht.
 
Das sind halt die Ausnahmen. Gibt natürlich AlwaysOnline-Games, Games wie MW die ein Update oder eine Firmware benötigen, die man auch laden muss. Aber viele Games kannst du noch immer out of the box offline zocken.
MW ist außerdem sowieso auf jeder Plattform (und selbst wenn man nur Warzone hat) ein Clusterfuck wenn es um DLs geht.
Wieviele Titel es betrifft ist nicht ausschlaggebend. Eine echte Konsole muss 0 Titel dieser Art haben, sonst ist das Argument dahin. Das Argument ist nunmal defakto dahin denn man kann sich ohne Recherche nicht sicher sein ob man eine Konsolendisc ohne jedliche Internetleitung auf heutigen "Konsolen" zum laufen bekommt und wenn dann auch etwa in einem Zustand dank fehlendem Day1 Patch den man sich nicht antun sollte oder möchte.
 
Wieviele Titel es betrifft ist nicht ausschlaggebend. Eine echte Konsole muss 0 Titel dieser Art haben, sonst ist das Argument dahin. Das Argument ist nunmal defakto dahin denn man kann sich ohne Recherche nicht sicher sein ob man eine Konsolendisc ohne jedliche Internetleitung auf heutigen "Konsolen" zum laufen bekommt und wenn dann auch etwa in einem Zustand dank fehlendem Day1 Patch den man sich nicht antun sollte oder möchte.

Nö. Wenn du noch immer viele Titel so zocken kannst ist das noch immer besser als gar nicht, nur wenige oder weniger. Logisch.
Das Argument ist sonst mit AlwaysOn-Games dahin. Dann ist das Thema seit der PS2-Gen auch schon erledigt und MS hätte z.B. nie so eine Konsole gebracht? Sinnvoll? Nur in einer weiteren maximal nervigen PC vs. Konsolen - Diskussion.
 
Nö. Wenn du noch immer viele Titel so zocken kannst ist das noch immer besser als gar nicht, nur wenige oder weniger. Logisch.
Das Argument ist sonst mit AlwaysOn-Games dahin. Dann ist das Thema seit der PS2-Gen auch schon erledigt und MS hätte z.B. nie so eine Konsole gebracht? Sinnvoll? Nur in einer weiteren maximal nervigen PC vs. Konsolen - Diskussion.
Doch das Argument ist dahin denn Konsolen standen früher für Plug & Play. Dieses ist aufgrund solcher Spiele nicht mehr garantiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom