PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
das Beste ist sogar, dass das internet am PC eher Plug & Play ist als auf Konsole.

Beispiel Playstation 4: wenn du da von Wi-Fi (kotz) zu LAN wechseln willst, dann musst du auch noch in den Optionen einstellen, dass du ein Kabel verwendest. Bei PC steckst du einfach das Kabel rein und der wechselt automatisch :ugly:

Nicht nur das, die ganze WLAN Einrichtung auf Konsole ist dank Gamepad eh ein Krampf....vorallem für alte Männer :coolface:
 
das Beste ist sogar, dass das internet am PC eher Plug & Play ist als auf Konsole.
Beim erstmaligen Einrichten gibt es keinen Unterschied zwischen Konsole und Rechner. Musst bei beiden Plattformen die gleichen Schritte machen. Der einzig gravierende Unterschied ist wirklich die "Netzwerkkarte". Die Geschwindigkeit der Konsolen ist wahrlich eine Frechheit....

Nicht nur das, die ganze WLAN Einrichtung auf Konsole ist dank Gamepad eh ein Krampf....vorallem für alte Männer :coolface:

lol



wenn man damit Probleme hat, liegt es sicherlich nicht an der Peripherie :lol:
 
Beim erstmaligen Einrichten gibt es keinen Unterschied zwischen Konsole und Rechner. Musst bei beiden Plattformen die gleichen Schritte machen. Der einzig gravierende Unterschied ist wirklich die "Netzwerkkarte". Die Geschwindigkeit der Konsolen ist wahrlich eine Frechheit....
ne, nicht wirklich die gleichen Schritte. Wie gesagt, Die Einstellungen bei LAN hast du bei PC nicht. WLAN Schlüssel muss man logischerweise eingeben.
 
Ersteinrichtung ist ein bescheuertes Argument.
Wie oft macht ihr das?
 
Auf PC? Natürlich nur einmal bis zum Format C/Netzwerkkartentausch.

Auf Konsole? Je nach dem wie oft ein Firmwareupdate das zerstört, d.h. nicht oft, aber öfters :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt mir, ich hab Erfahrung. Konsole richtet alles automatisch und zuverlässig ein. Kann man sich hinlegen und ein Schläfchen machen. Aufwachen, frisch loslegen. Während man beim PC ständig im Alarmzustand ist, ihn nie aus den Augen lassen darf damit nichts schief geht.
 
Glaubt mir, ich hab Erfahrung. Konsole richtet alles automatisch und zuverlässig ein. Kann man sich hinlegen und ein Schläfchen machen. Aufwachen, frisch loslegen. Während man beim PC ständig im Alarmzustand ist, ihn nie aus den Augen lassen darf damit nichts schief geht.
weiterhin Satire von dir. Nett, i guess.

Aber Schläfchen ist bei Konsole ein gutes Stichwort
 
ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Einrichtung am PC mittlerweile deutlich schneller geht als der System Update Download im PSN oder bei Nintendo. Da brauche ich auch keine 3 Stunden für einen Patchdownload.




das Beste ist sogar, dass das internet am PC eher Plug & Play ist als auf Konsole.

Beispiel Playstation 4: wenn du da von Wi-Fi (kotz) zu LAN wechseln willst, dann musst du auch noch in den Optionen einstellen, dass du ein Kabel verwendest. Bei PC steckst du einfach das Kabel rein und der wechselt automatisch :ugly:

Also bei der XBox steck ich das auch nur ein und der wechselt automatisch, nehm ich mal an, ich nutze kein Wi-Fi
 
Xbox habe ich keine Ahnung wie das ist wenn du auch Wi-Fi eingerichtet hast. Ich habe aber auch nicht von der Xbox gesprochen
Doch, hast du:

das Beste ist sogar, dass das internet am PC eher Plug & Play ist als auf Konsole.
Aber gerne doch :coolface:

Auf Konsole? Je nach dem wie oft ein Firmwareupdate das zerstört, d.h. nicht oft, aber öfters :banderas:

Wo hast du denn sowas her? Aus der Bild? :lol:
 
Ihr denkt also das in einem feldversuch mit durchschnittspersonen, diese besser damit klar kommen einen pc zum zocken am tv im wohnzimmer anzuschliessen als eine konsole? Würdet ihr wirklich das geld auf den pc setzen?

Im übrigen hat die lange download zeit nix damit zu tun wie einfach es ist, aber nervig ist das definitiv.
 
Ihr denkt also das in einem feldversuch mit durchschnittspersonen, diese besser damit klar kommen einen pc zum zocken am tv im wohnzimmer anzuschliessen als eine konsole? Würdet ihr wirklich das geld auf den pc setzen?

Im übrigen hat die lange download zeit nix damit zu tun wie einfach es ist, aber nervig ist das definitiv.
Es geht eher darum dass du Konsolenargumente genommen hast die auf aktuellen "Konsolen" nicht mehr zutreffen.
 
Wo hast du denn sowas her? Aus der Bild? :lol:

Leider war das die schmerzliche eigene Erfahrung (ist aber beileibe nicht die Regel, zum Glück).

Einmal war die Konsole auch zu lange aus und ich musste die neu einrichten, wie auch immer das passieren konnte. Da habe ich natürlich erstmal blöd geguckt. Bei einem anderen mal ist die PS4 mitten in einem Spiel abgestürzt und hat anscheinend irgendwas kaputt gemacht, so das ich auch neu einrichten durfte (hatte ich damals hier sogar gepostet). Ihr dürft froh sein das ihr keine Probleme mit dem Ding habt.

Ihr denkt also das in einem feldversuch mit durchschnittspersonen, diese besser damit klar kommen einen pc zum zocken am tv im wohnzimmer anzuschliessen als eine konsole? Würdet ihr wirklich das geld auf den pc setzen?

Im übrigen hat die lange download zeit nix damit zu tun wie einfach es ist, aber nervig ist das definitiv.

Wer auch immer freiwillig am TV spielen will...aber letztenendes ist es auch nur: Kabel dran, TV anmachen und sich freuen. TVs sind kein komplexes wunderwerk der Technik und Auflösung wird man, sofern man kein Super-DAU ist, auch noch hinbekommen, wenn die nicht (wie üblich) automatisch eingestellt wird :ugly:
 
Ihr denkt also das in einem feldversuch mit durchschnittspersonen, diese besser damit klar kommen einen pc zum zocken am tv im wohnzimmer anzuschliessen als eine konsole? Würdet ihr wirklich das geld auf den pc setzen?

Im übrigen hat die lange download zeit nix damit zu tun wie einfach es ist, aber nervig ist das definitiv.

Würden sie nicht. Würden sie auch nicht wenn es um die Bedienung nach dem Einrichten geht. Was dazu von den jeweiligen Herrschaften geschrieben wird, hat damit wenig zu tun.
 
WLAN einzurichten ist defakto auf jedlicher "Konsole" krampfiger als am PC denn Ottonormalverbraucher wird keine Tastatur an einer Konsole anschließen, zudem ist auch nicht garantiert ob die Tastatur von der "Konsole" auch erkannt wird und damit bedient werden kann.
 
Es geht eher darum dass du Konsolenargumente genommen hast die auf aktuellen "Konsolen" nicht mehr zutreffen.

Es ging darum das es insgesamt einfacher ist. Du kannst auch an konsole zocken ohne day1 patch, ohne systenupdate, ohne internet einzurichten, ohne login zu erstellen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom