PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Keine Ahnung was du beruflich machst aber du sprichst hier mit jemanden vom Fach. Also zieh dir keine allgemeingültigen Pseudofakten aus dem Ärmel, wenn du von UX nur die rudimentäre Ahnung eines Anwenders dessen hast. :kruemel:

Oh je - vom Fach bedeutet wohl auch nicht mehr das was es früher mal bedeutet hat. Bin Front- und Backend-Developer, nebenbei.
 
Oh je - vom Fach bedeutet wohl auch nicht mehr das was es früher mal bedeutet hat. Bin Front- und Backend-Developer, nebenbei.
Sehr schön. Und so wie du ein wenig Ahnung von der Designschiene hast, so hab ich ein wenig Ahnung von der Development-Schiene. Ich würde dir dennoch das Coding überlassen. Und du solltest Designfragen den Designern überlassen. :banderas:
 

Das denkt sich wohl auch Square Enix mit FF7R und der Shenmue 3-Typ :)
Seine Erklärung war, dass er Fanboys auf der Xbox hat, die ihm jeden Scheiß abkaufen würden, der minderer Qualität ist. Weshalb das Game sowohl am PC als auch auf der PS4 ein Flop war. Vielleicht beim nächsten Mal einfach ein gutes und originelles Spiel entwickeln, Cliff. Wie das geht? Kannst dir bei den Worldwide Studios ja mal Inspiration holen. :banderas:
 
Sehr schön. Und so wie du ein wenig Ahnung von der Designschiene hast, so hab ich ein wenig Ahnung von der Development-Schiene. Ich würde dir dennoch das Coding überlassen. Und du solltest Designfragen den Designern überlassen. :banderas:

Dir ist klar dass UX beim Front-End-Development eine große Rolle spielt? Falls nicht, auch nicht schlimm. Du bist jedenfalls der Meinung dass UX eine allgemeingültige Definition hat. Ist doch schön :coolface:
 
Dir ist klar dass UX beim Front-End-Development eine große Rolle spielt? Falls nicht, auch nicht schlimm. Du bist jedenfalls der Meinung dass UX eine allgemeingültige Definition hat. Ist doch schön :coolface:
Klar, man kann das Thema auch seine Developer halbherzig und nebenbei mit angehen lassen. Machen professionelle und große Unternehmen aber nicht: Denn wie man sieht, erkennen Leute wie du keinen Unterschied zwischen Konsole und PC, was die Nutzererfahrung angeht. :coolface:
 
Macht CliffyB eigentlich noch was Brauchbares oder ist er nur noch Restaurantbesitzer? :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Klar, man kann das Thema auch seine Developer halbherzig und nebenbei mit angehen lassen. Machen professionelle und große Unternehmen aber nicht: Denn wie man sieht, erkennen Leute wie du keinen Unterschied zwischen Konsole und PC, was die Nutzererfahrung angeht. :coolface:

Joa, und die Designer verkünsteln sich dann wieder in irgendwas was kein Mensch braucht und nichts mit UX zu tun hat und sind beleidigt wenn es wieder entfernt wird. Wenn du Klischees austauschen willst, okay. Kein Stress.
Deine Argumentation bleibt natürlich trotzdem Schrott :kruemel:
 
Klar, man kann das Thema auch seine Developer halbherzig und nebenbei mit angehen lassen. Machen professionelle und große Unternehmen aber nicht: Denn wie man sieht, erkennen Leute wie du keinen Unterschied zwischen Konsole und PC, was die Nutzererfahrung angeht. :coolface:
Ich kann dieses "Argument" echt nicht mehr hören!!! In Sachen Komfort, Bedienbarkeit und Wohnzimmertauglichkeit steht der PC Konsolen seit bestimmt 10 Jahren in NICHTS mehr nach!!
 
Ich kann dieses "Argument" echt nicht mehr hören!!! In Sachen Komfort, Bedienbarkeit und Wohnzimmertauglichkeit steht der PC Konsolen seit bestimmt 10 Jahren in NICHTS mehr nach!!

ja, wenn dir die mühe gemacht hast das mal alles sauber einzurichten ist das sicherlich so. aber in den laden gehen, konsole kaufen, einstecken, "loslegen - bzw. system updates machen", zocken. ist imo schon klar das der pc das alles kann, aber nicht out of the box im sinne von ich stell ihn unter den tv und alles ist gut. das will eingerichtet werden. und da scheitert es nunmal am gemeinen pöbel
 
Plug & Play gibt's doch auch nicht mehr wirklich in Reinform. Vor allem wenn Spiele nur noch als Beta auf den Markt geschmissen werden.
 
ja, wenn dir die mühe gemacht hast das mal alles sauber einzurichten ist das sicherlich so. aber in den laden gehen, konsole kaufen, einstecken, "loslegen - bzw. system updates machen", zocken. ist imo schon klar das der pc das alles kann, aber nicht out of the box im sinne von ich stell ihn unter den tv und alles ist gut. das will eingerichtet werden. und da scheitert es nunmal am gemeinen pöbel
Versuch mal deine Bibliothek auf einer frischen PS4 ohne Internetverbindung zu starten und merke wie nahezu alle einen Day1 Patch benötigen um halbwegs Bugfrei zu laufen oder gar überhaupt erst zu starten. Nix mit Plug & Play, nix mit alles ist gut. Erstmal schön rumfrickeli mit WLAN Passwort rumge-eiere und Mac -Adresseneinrichtung am Router denn der Pöbel ist sich ja zu fein für ein LAN-Kabel. :goodwork:
 
Ich kann dieses "Argument" echt nicht mehr hören!!! In Sachen Komfort, Bedienbarkeit und Wohnzimmertauglichkeit steht der PC Konsolen seit bestimmt 10 Jahren in NICHTS mehr nach!!
Nein, Konsole ist besser.

MS schlüpft also unter Sonys Rettungsschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Red
Versuch mal deine Bibliothek auf einer frischen PS4 ohne Internetverbindung zu starten und merke wie nahezu alle einen Day1 Patch benötigen um halbwegs Bugfrei zu laufen oder gar überhaupt erst zu starten. Nix mit Plug & Play, nix mit alles ist gut. Erstmal schön rumfrickeli mit WLAN Passwort rumge-eiere und Mac -Adresseneinrichtung am Router denn der Pöbel ist sich ja zu fein für ein LAN-Kabel. :goodwork:

bei aller liebe. konsolen sind einfach bequemer für diesen zweck an den tv anzuschliessen. die probleme die du da aufzählst, sind ausserdem egal, die gleichen punkte hast du am pc auch. dann gehts nur noch drum, wie einfach kriege ich eine konsole an den tv angeschlossen und wie einfach einen pc und zudem haben heute viele nur ein notebook (und damit auch dein wlan problem).

pc ist ein tolles gerät und imo auch das beste zum zocken. aber eine konsole ist heute für den gemeinen pöbel einfacher als ein pc setup am tv einzurichten. ihr könnt euch gerne einreden das dem nicht so ist. aber ihr wisst es eigentlich schon
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom