• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich hoffe Sony guckt zu

Schon unglaublich wie billige die PS5 verbaut ist, dafür das Sony Marktführer ist schon fast eine Frechheit sowas minderwertiges den Kunden anzudrehen. Software technisch ist Sony noch vorne aber in Sachen Hardware und Qualität hat Microsoft den Sony Konzern schon lange überrundet. Die Kühlung der PS5 muß bei der größe der Konsole schon grottig sein wenn man das mini Mainboard sieht, dazu dann noch Lüfter und Spulenfiepen, was für eine Qualität xD

Hierzu hätte ich gerne Quellen.

Puh... schwierig, das 3 Jahre rückwirkend zu finden. Damals gab es aber eine News, dass die Zahlen nach Ablauf der 10-tägigen-Game Pass-Trial Version um 80-90% (genaue Zahl weiß ich wie gesagt nicht mehr. Aber dir dürfte die damalige Ankündigung bekannt sein) eingebrochen sind.

Days Gone PC Sales Could Lead To a Sequel, Star Sam Witwer Says​

@Sonys:
focusj0kax.jpg

Kniet vor eurem Gott

Wenn das mal kein Signal für weitere PS Spiele für Pc ist, da schnalzt der Jimmy schon mit seiner Lederzunge :banderas:

Du darfst langweilig finden was du willst, es gibt aber nun mal gute Gründe, warum Rocket League erfolgreich ist und Fall Guys/Sea of Thieves auf eine kleine Fanbase zusammengeschrumpft ist.
Auch hier nochmal, bitte Quelle. Ich erinnere daran, dass SoT Anfang des dritten Jahres sein Allzeithoch in Sachen MAU hatte. Bitte stell keine unhaltbaren Behauptungen auf.

Auch hier nochmal, bitte Quelle. Ich erinnere daran, dass SoT Anfang des dritten Jahres sein Allzeithoch in Sachen MAU hatte. Bitte stell keine unhaltbaren Behauptungen auf.

Keine Sorge, die Quelle bekommst du, sobald ich an einem PC bin, an einem mobilen Gerät uralte News zu finden ist schwierig.

Verblüffend wie gerade deutsche Schwachmaten diese Bezeichnung noch nutzen und es hier auch weiterhin geduldet wird. Ist ja immerhin so witzig Chris Roberts in seinen Sektenmessen.
oh, da ist jemand triggered. :D

Ist das nicht ironisch? Der Begriff stammt von Konsolenspieler um die PCler nieder zu machen, die PCler - wie sie nunmal so sind- haben den Begriff aber für sich umgedreht und das schmeckt unseren Heinis nicht (und zwar so sehr, dass die irgendwie ein SC Bash einbauen müssen als whataboutism) :banderas:

Puh... schwierig, das 3 Jahre rückwirkend zu finden. Damals gab es aber eine News, dass die Zahlen nach Ablauf der 10-tägigen-Game Pass-Trial Version um 80-90% (genaue Zahl weiß ich wie gesagt nicht mehr. Aber dir dürfte die damalige Ankündigung bekannt sein) eingebrochen sind.
Moment mal, was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung? Wenn du danach gehst, kannst du jedem Spiel, welches im Gamepass erscheint, einen 80-90%igen Userschwund attestieren, weil die meisten Leute einfach mal kurz in neue Spiele reinschnuppern wollen. :ugly: Ob das eine zielführende Diskussion wird, wage ich zu bezweifeln.

Fakt ist hingegen, dass sich SoT eine Millionen mal in zwei Tagen verkaufte. Im August 2018 waren es 5 Mio Spieler, davon die Hälfte via Gamepass. Im Januar 2020 waren es 10 Mio Spieler. Im Juli 2020 launchte SoT auf Steam und verkaufte sich direkt 1 Mio mal (mittlerweile spricht man von bis zu 3 Mio. Verkäufen auf Steam). Zuletzt waren 20 Mio Spieler bekannt. Die letzte bekannte Zahl an MAU belief sich auf 3,3 Mio im Juni 2020, wobei diese Zahl laut Rare Anfang des dritten Jahres noch getoppt wurde.

Die Spielerschaft wuchs kontinuierlich und wächst weiterhin. Ob von den 100% Gamepass-Reinschnupperern nur 10% bei dem Spiel geblieben sind, ist an dieser Stelle irrelevant, denn die Gesamtzahl der Spieler zeigt auch weiterhin nach oben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom