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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kommt auf die betrachtung an.

Ja, among us spielen noch millionen. Gemäss steam zwischen 10 und 20 millionen im monat.

Schaut man zugleich auf spielerzahlen zwischen okt - dez reden wir von irgendwo 150mio.

Sieht man also den drastischen zerfall der userbase über die kurze zeit, ist schon die frage da, ob es nicht "verkackt" wurde, da man es nicht geschafft hat die userbase zu halten
Das schafft kein Spiel. Ein Fortnite hat das ebenso nie geschafft wie ein Pokemon Go oder GTA V. Wenn man danach ginge, dann verkackt jedes Spiel. Overwatch oder Starcraft hatten genauso Peaks und sind dann gefallen,…wohingegen ein Sea of Thieves sein Peak 2020 hatte also Jahre nach Release. Ist halt alles nicht so ganz zusammenpassend.
 
Kommt auf die betrachtung an.

Ja, among us spielen noch millionen. Gemäss steam zwischen 10 und 20 millionen im monat.

Schaut man zugleich auf spielerzahlen zwischen okt - dez reden wir von irgendwo 150mio.

Sieht man also den drastischen zerfall der userbase über die kurze zeit, ist schon die frage da, ob es nicht "verkackt" wurde, da man es nicht geschafft hat die userbase zu halten
Dann verkacken es bis auf eine sehr sehr sehr kleine Zahl an Spielen nahezu alle.....nette Sicht der Dinge.
 

Days Gone PC Sales Could Lead To a Sequel, Star Sam Witwer Says​

@Sonys:
focusj0kax.jpg


Kniet vor eurem Gott
 
Vermutlich meint er, dass es kein skillbasiertes Matchmaking gibt und keinen Progress? :ugly:

Ich habe doch schon gesagt, dass Sea of Thieves in die gleiche Kategorie fallen? Beides sind keine guten Games, die mit den richtigen Leuten aber durchaus lustig sein können.

Das schafft kein Spiel. Ein Fortnite hat das ebenso nie geschafft wie ein Pokemon Go oder GTA V. Wenn man danach ginge, dann verkackt jedes Spiel. Overwatch oder Starcraft hatten genauso Peaks und sind dann gefallen,…wohingegen ein Sea of Thieves sein Peak 2020 hatte also Jahre nach Release. Ist halt alles nicht so ganz zusammenpassend.

Niantic mit Pokemon GO hat natürlich verkackt. Das Game hatte zu Beginn keinen Content und der Content kam erst, als der große Hype vorbei war. Das heißt nicht, dass es keinen Erfolg mehr hat, es hätte nur mit fähigen Entwicklern mehr Erfolg haben können.

Overwatch und GTA konnten hingegen beide eine sehr stabile Spielerbasis etablieren. Und StarCraft... tjoa... das Game wurde halt vom Entwickler gekillt. Wobei das Game wohl heute noch deutlich mehr Spieler haben könnte als ein Sea of Thieves.
 
Das schafft kein Spiel. Ein Fortnite hat das ebenso nie geschafft wie ein Pokemon Go oder GTA V. Wenn man danach ginge, dann verkackt jedes Spiel. Overwatch oder Starcraft hatten genauso Peaks und sind dann gefallen,…wohingegen ein Sea of Thieves sein Peak 2020 hatte also Jahre nach Release. Ist halt alles nicht so ganz zusammenpassend.

Bin kein experte auf dem gebiet. Aber ist ein verlust von 200mio auf knapp 20 mio innerhalb von 6 monaten nicht schon verdammt drastisch? Gibt es beispiele mit ähnlichem ausmass?
 
Bin kein experte auf dem gebiet. Aber ist ein verlust von 200mio auf knapp 20 mio innerhalb von 6 monaten nicht schon verdammt drastisch? Gibt es beispiele mit ähnlichem ausmass?

Sea of Thieves nach dem Release (bzw. nach der ersten Testphase) und Fall Guys waren wohl ähnlich drastisch.
 
Kein neuer Content über viele Monate hinweg, der erst nachgereicht wurde, als der Hype längst vorbei war. Ähnliche Situation wie bei Fall Guys.
Fall Guys erhält regelmäßig neue Maps, veränderte Maps und Kostüme. Dazu gibt es jetzt tägliche Belohnungen. Da passiert mehr in zwei Wochen als in zwei Jahren Overwatch.
 
Fall Guys ist kein Rocket League!

Es nutze sich schnell ab das Spielprinzip,
Rocket League dafür nach wie vor purer Spaß.

Beides übrigens zuerst im PSN, Sony hat sie groß gemacht.
 
Fall Guys ist kein Rocket League!

Es nutze sich schnell ab das Spielprinzip,
Rocket League dafür nach wie vor purer Spaß.

Beides übrigens zuerst im PSN, Sony hat sie groß gemacht.

Fall Guys hatte bereits einen riesigen Hype, bevor sich Sony die Zeitexklusivrechte gekauft hat. Darum haben sie ja die Zeitexklusivrechte gekauft.

Und das Spiel hatte durchaus Potenzial - es kam aber halt über Monate hinweg nichts und dann waren Season 2 ganze 4 neue Maps.
 
Ihr streit euch wirklich um Sea of thieves?


das ist ein minderwertiges 69% Game :ugly:

Hab es auch schon gezockt und mich gefragt aus welchem Grund man sowas spielen sollte.

- Quests sind super bedeutungslos
- es gibt wie Swiss sagte keinen Fortschritt, warum soll ich irgendwas in dem Game machen wenn nichts davon gespeichert wird?
- Warum soll ich die Welt erkunden wenn 80% davon leer und komplett langweilig ist?
- Es gibt kein Skillsystem mit dem ich neue Fähigkeiten lerne
- Die Interaktion mit NPCs ist kaum vorhanden
- Es gibt zwar Online-Schlachten, aber bei dem Mangeln an Gameplay-Elementen (Moveset, Fähigkeiten etc.) hat man schnell alles ausgereizt

Wie kann man mit so einem Ranzgame Overwatch vergleichen? Was Overwatch besser macht als SoT?

- kompetitiver Shooter der Extraklasse
- Sehr gutes Movement
- Viele verschiedene Charakter
- 4 verschiedene Klassen
- Jeder Charakter hat eigene mehr oder weniger innovative Fähigkeiten sowohl passiv als auch aktiv
- starkes Gameplay


und genau das spiegelt sich auch in den Kritiken wieder.


Mag sein das mehr Leute SoT getestet haben als Overwatch, hinzu kommt ja noch das man für Overwatch mehr Skill braucht als man es für SoT je brauchen wird. Und im Gegensatz zu SoT wird Overwatch nicht verschenkt.
Der Vergleich SoT vs Overwatch hinkt hinten und vorne weil es nicht mal im Ansatz gleiche Eckpunkte hat.
SoT ist praktisch ein OW-Game das wirklich NICHTS von dem hat was OW-Games eigentlich gut macht.
Overwatch ist hingegen ein Shooter der ALLES richtig macht was an Shootern geil ist.
 
Die zweite Season war eine Katastrophe und hat den gesamten Hype um den Titel gekillt.
War es? Das Spiel steigert sich immer mehr.
Fall Guys ist kein Rocket League!

Es nutze sich schnell ab das Spielprinzip,
Rocket League dafür nach wie vor purer Spaß.
Rocket League habe ich nach drei Tagen nie wieder angerührt, absolut ödes Spiel.

RL wurde nur erfolgreich weil es praktisch nix gab zu dem Zeitpunkt auf Konsole, anders als bei Fall Guys.
 
War es? Das Spiel steigert sich immer mehr.

Außer die Spielerzahlen, die sind quasi im freien Fall.

Rocket League habe ich nach drei Tagen nie wieder angerührt, absolut ödes Spiel.

RL wurde nur erfolgreich weil es praktisch nix gab zu dem Zeitpunkt auf Konsole, anders als bei Fall Guys.

Rocket League ist auch heute um Welten populärer als Fall Guys/Sea of Thieves. Warum wohl?
 
Ändert nix daran das ich es langweilig finde.

So ein Schrott wie Farming Simulator hat auch ne treue Fanbase. Macht es das gut?

Du darfst langweilig finden was du willst, es gibt aber nun mal gute Gründe, warum Rocket League erfolgreich ist und Fall Guys/Sea of Thieves auf eine kleine Fanbase zusammengeschrumpft ist.
 
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