Ja, among us spielen noch millionen. Gemäss steam zwischen 10 und 20 millionen im monat.
Schaut man zugleich auf spielerzahlen zwischen okt - dez reden wir von irgendwo 150mio.
Sieht man also den drastischen zerfall der userbase über die kurze zeit, ist schon die frage da, ob es nicht "verkackt" wurde, da man es nicht geschafft hat die userbase zu halten
Das schafft kein Spiel. Ein Fortnite hat das ebenso nie geschafft wie ein Pokemon Go oder GTA V. Wenn man danach ginge, dann verkackt jedes Spiel. Overwatch oder Starcraft hatten genauso Peaks und sind dann gefallen,…wohingegen ein Sea of Thieves sein Peak 2020 hatte also Jahre nach Release. Ist halt alles nicht so ganz zusammenpassend.
Ja, among us spielen noch millionen. Gemäss steam zwischen 10 und 20 millionen im monat.
Schaut man zugleich auf spielerzahlen zwischen okt - dez reden wir von irgendwo 150mio.
Sieht man also den drastischen zerfall der userbase über die kurze zeit, ist schon die frage da, ob es nicht "verkackt" wurde, da man es nicht geschafft hat die userbase zu halten
Ich habe doch schon gesagt, dass Sea of Thieves in die gleiche Kategorie fallen? Beides sind keine guten Games, die mit den richtigen Leuten aber durchaus lustig sein können.
Das schafft kein Spiel. Ein Fortnite hat das ebenso nie geschafft wie ein Pokemon Go oder GTA V. Wenn man danach ginge, dann verkackt jedes Spiel. Overwatch oder Starcraft hatten genauso Peaks und sind dann gefallen,…wohingegen ein Sea of Thieves sein Peak 2020 hatte also Jahre nach Release. Ist halt alles nicht so ganz zusammenpassend.
Niantic mit Pokemon GO hat natürlich verkackt. Das Game hatte zu Beginn keinen Content und der Content kam erst, als der große Hype vorbei war. Das heißt nicht, dass es keinen Erfolg mehr hat, es hätte nur mit fähigen Entwicklern mehr Erfolg haben können.
Overwatch und GTA konnten hingegen beide eine sehr stabile Spielerbasis etablieren. Und StarCraft... tjoa... das Game wurde halt vom Entwickler gekillt. Wobei das Game wohl heute noch deutlich mehr Spieler haben könnte als ein Sea of Thieves.
Das schafft kein Spiel. Ein Fortnite hat das ebenso nie geschafft wie ein Pokemon Go oder GTA V. Wenn man danach ginge, dann verkackt jedes Spiel. Overwatch oder Starcraft hatten genauso Peaks und sind dann gefallen,…wohingegen ein Sea of Thieves sein Peak 2020 hatte also Jahre nach Release. Ist halt alles nicht so ganz zusammenpassend.
Bin kein experte auf dem gebiet. Aber ist ein verlust von 200mio auf knapp 20 mio innerhalb von 6 monaten nicht schon verdammt drastisch? Gibt es beispiele mit ähnlichem ausmass?
Bin kein experte auf dem gebiet. Aber ist ein verlust von 200mio auf knapp 20 mio innerhalb von 6 monaten nicht schon verdammt drastisch? Gibt es beispiele mit ähnlichem ausmass?
Fall Guys erhält regelmäßig neue Maps, veränderte Maps und Kostüme. Dazu gibt es jetzt tägliche Belohnungen. Da passiert mehr in zwei Wochen als in zwei Jahren Overwatch.
Fall Guys erhält regelmäßig neue Maps, veränderte Maps und Kostüme. Dazu gibt es jetzt tägliche Belohnungen. Da passiert mehr in zwei Wochen als in zwei Jahren Overwatch.
Verblüffend wie gerade deutsche Schwachmaten diese Bezeichnung noch nutzen und es hier auch weiterhin geduldet wird. Ist ja immerhin so witzig Chris Roberts in seinen Sektenmessen.
Metacritic aggregates music, game, tv, and movie reviews from the leading critics. Only Metacritic.com uses METASCORES, which let you know at a glance how each item was reviewed.
www.metacritic.com
das ist ein minderwertiges 69% Game
Hab es auch schon gezockt und mich gefragt aus welchem Grund man sowas spielen sollte.
- Quests sind super bedeutungslos
- es gibt wie Swiss sagte keinen Fortschritt, warum soll ich irgendwas in dem Game machen wenn nichts davon gespeichert wird?
- Warum soll ich die Welt erkunden wenn 80% davon leer und komplett langweilig ist?
- Es gibt kein Skillsystem mit dem ich neue Fähigkeiten lerne
- Die Interaktion mit NPCs ist kaum vorhanden
- Es gibt zwar Online-Schlachten, aber bei dem Mangeln an Gameplay-Elementen (Moveset, Fähigkeiten etc.) hat man schnell alles ausgereizt
Wie kann man mit so einem Ranzgame Overwatch vergleichen? Was Overwatch besser macht als SoT?
- kompetitiver Shooter der Extraklasse
- Sehr gutes Movement
- Viele verschiedene Charakter
- 4 verschiedene Klassen
- Jeder Charakter hat eigene mehr oder weniger innovative Fähigkeiten sowohl passiv als auch aktiv
- starkes Gameplay
Overwatch is a highly stylized team-based shooter set on earth in the near future. Every match is an intense multiplayer showdown pitting a diverse cast of soldiers, mercenaries, scientists, adventurers, and oddities against each other in an epic, globe-spanning conflict.
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und genau das spiegelt sich auch in den Kritiken wieder.
Mag sein das mehr Leute SoT getestet haben als Overwatch, hinzu kommt ja noch das man für Overwatch mehr Skill braucht als man es für SoT je brauchen wird. Und im Gegensatz zu SoT wird Overwatch nicht verschenkt.
Der Vergleich SoT vs Overwatch hinkt hinten und vorne weil es nicht mal im Ansatz gleiche Eckpunkte hat.
SoT ist praktisch ein OW-Game das wirklich NICHTS von dem hat was OW-Games eigentlich gut macht.
Overwatch ist hingegen ein Shooter der ALLES richtig macht was an Shootern geil ist.
Du darfst langweilig finden was du willst, es gibt aber nun mal gute Gründe, warum Rocket League erfolgreich ist und Fall Guys/Sea of Thieves auf eine kleine Fanbase zusammengeschrumpft ist.
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