Eleak
L99: LIMIT BREAKER
uffff uffff
Gamestar/Pro mit Clickbait? Ist ja ganz was neues
Passend dazu auch: das müsst ihr sehen!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Mein zweiter Absatz beantwortet deine Frage auf den zweiten.Was hat das aber mit Progression zu tun? Bei Overwatch steigerst du dich, dein Rank steigt, deine Gegner werden stärker und dein Spiel verändert sich. Bei Sea of Thieves tust du immer das gleiche und die Veränderungen sind abhängig vom Zufall und haben dadurch nichts mit Progression zu tun.
Natürlich, ich ziehe bei StarCraft auch jeden neuen Spieler problemlos ab. Ich kann es aber nicht. Warum wohl? Richtig, es gibt ein Matchmaking und dadurch Progression, weshalb ich nie gegen neue Spieler spielen werde.
Mein zweiter Absatz beantwortet deine Frage auf den zweiten.
Man wird nach und nach, mit immer mehr Erfahrung auch immer besser im Spiel. Sei es bei der Führung eines Schiffes oder dem Kampfsystem (welches ja mittlerweile aus Schlagwaffen, drei Sorten Schusswaffen und zwei Sorten Wurfwaffen besteht).
Nochmal: SoT zu unterstellen, es gäbe keinen Progress, Overwatch und Co. hätten diesen aber schon, ist nicht haltbar.
Ich komme...Inwiefern verändert denn das Spiel dein Spielerlebnis nach X Stunden und X Erfahrungsgewinn?
Ich komme...
- schneller in Missionen voran, da ich die Inseln besser kenne,
- im Kampf besser zurecht, da Übung den Meister macht,
- beim Boarden von gegnerischen Schiffen effektiver dazu, Schaden an Material und Mannschaft auszuüben,
- schneller von A nach B.
Das reicht doch, oder?
Ich behaupte sogar, dass der Progress in einem so großen Spiel wie SoT bemerkenswerter ausfällt als bspw. in Overwatch.
Ich weiß nicht genau, in welche Ecke du mich mit den Fragen drängen willst. Es ist exakt so wie in Overwatch. Alle Spieler starten jede Runde mit den gleichen Voraussetzungen. Alle Upgrades etc. sind lediglich kosmetischer Natur. Wirklich aufrüsten kann man nur seinen eigenen Skill.Und was davon ist auf das Spiel und nicht deine Verbesserungen zurückzuführen?
Ich weiß nicht genau, in welche Ecke du mich mit den Fragen drängen willst. Es ist exakt so wie in Overwatch. Alle Spieler starten jede Runde mit den gleichen Voraussetzungen. Alle Upgrades etc. sind lediglich kosmetischer Natur. Wirklich aufrüsten kann man nur seinen eigenen Skill.
Der einzige Unterschied ist, dass Overwatch skillbasierte Matches zusammen stellt und dies bei Sea of Thieves zufallsbasiert ist.
Das ist ja bedauerlich für Overwatch, dass dies dort den einzige gameplay-relevanten Progress darstellt.Richtig, und diese skillbasierten Matches sind der einzige (gameplay-relevante) Progress von Overwatch. Also hast du deine Argumentation gerade selber zerlegt, gratuliere.
Hör auf zu diskutieren. @besserwisserlink hat Recht. Immer. Selbst wenn er nicht Recht hat
Das ist ja bedauerlich für Overwatch, dass dies dort den einzige gameplay-relevanten Progress darstellt.
Bei SoT bist du in der Lage, auch ohne skillbasiertes Matchmaking dein Können stets zu verbessern und zu erweitern. Wäre natürlich super, wenn dies bei OW auch möglich wäre, aber dafür ist das Spiel vermutlich zu eindimensional. Sind halt nur ein paar Runden mit je ca. 10-15 Minuten, während "eine Runde" SoT nicht nur viel länger geht und unberechenbarer ist, sondern auch mehr Inhalt bietet.
Du musst nicht jedes mal den Troll raus hängenIch sehe da nix, was mich staunen lassen würde.
Das ist eben eines der ganz wenigen Spiele momentan, die nicht Cross-Gen sind. Das kommt einfach mal ein Jahr zu spät. Dazu wird die gute Grafik die Mal etwas über PS4 Niveau hinaus geht auch noch mit mageren 30fps erkauft. Nee neee, staunen ist anders.
Wenn mir jemand Argumente vorbringt, die meine Aussage widerlegen, habe ich keine Probleme das einzugestehen.
Das mach ich in schöner Regelmäßigkeit in allen unseren Diskussionen.
Eingestanden hast Du bisher leider gar nix
Und das sagt wer genau?Es geht nicht darum, ob du dich verbessern kannst. Es geht darum, ob sich das Spiel verändert, wenn du besser wirst. Das passiert bei Overwatch durch das Matchmaking, das passiert bei Sea of Thieves nicht.
Lustig, genau das könnte ich auch über OW sagen, nur dass ich vermutlich 20mal so lange Overwatch gespielt habe wie du SoT.Letztlich würde ich Sea of Thieves in eine Kategorie mit Among Us werfen. Mit den richtigen Leuten lustig, aber nicht, weil das Spiel gut ist, sondern weil die Leute lustig sind.
Du hast je ein Argument geliefert? Etwa so oft wie du erklärt hast, was ein Port/Remaster/Remake ist?
Und das sagt wer genau?
Ein Progress ist ein Fortschritt, eine Verbesserung des Zustands. Progress bei Diablo: Bessere Waffen = stärker. Progress bei Persona: Aufleveln = bessere Fähigkeiten.
Der Progress bei Spielen, die über kein spielinternes System verfügen, um Charaktere weiterzuentwickeln, bildet sich stets über das Können des Spielers ab. Hier sind OW und SoT sich sehr ähnlich. Unterschiede liegen in der Natur der Sache, da es ja zwei völlig verschiedene Spielarten sind, letztlich geht es aber darum, dass der Spieler selbst besser wird.
Ja. Leider hast Du es bis heute nicht verstanden und glaubst immernoch Du hättest Recht. Sorry, aber wenn man (mehrfach) so deutlich und eindeutig widerlegt wurde, muss man irgendwann auch mal zur Einsicht gelangen, statt auf seinem Recht zu beharren. Das ist nicht gerade sehr erwachsen, zeugt von einem ausgeprägten Mangel an Diskussionskultur und ist fast schon ein wenig peinlich.
Naja, zumindest in der Athletendiskussion hat er euch sauber zerlegt Eine weibliches Rind heißt auch erst nach dem ersten Kalben Kuh, egal ob die Mehrheit das weiß oder nichtHör auf zu diskutieren. @besserwisserlink hat Recht. Immer. Selbst wenn er nicht Recht hat
Naja, zumindest in der Athletendiskussion hat er euch sauber zerlegt Eine weibliches Rind heißt auch erst nach dem ersten Kalben Kuh, egal ob die Mehrheit das weiß oder nicht
Bitte ermutige ihn nicht auch noch