Der Progress findet an dir als Schreiber statt. Du wirst besser im Tippen. Du wirst schneller und machst weniger Fehler. Also wenn das mal kein Progress ist? Lässt sich übrigens auf nahezu jede Tätigkeit des Lebens runterbrechen. Wenn du häufig kochst, wird nicht der Topf besser, aber du. Wenn du häufig Inliner fährst, fahren nicht die Inliner besser, sondern du wirst besser, stürzt weniger und fährst schneller. Progress.
Richtig, das Gerät trägt aber nichts dazu bei. Ich habe nie abgestritten, dass du bei Sea of Thieves nicht besser werden kannst. Ich habe nur abgestritten, dass sich das Spiel durch diesen Umstand verändert. Bei Overwatch ist das alleine durch das Ranked System gegeben.
Mir ist btw. auch durchaus bewusst, dass ich hohe Ansprüche an eine Zielsetzung im Spiel habe. Auch die ganzen endlos-Games ohne klares Ziel halte ich für reine Zeitverschwendung und konnten mich nie motivieren. Progression ist so ziemlich das einzige, was mich bei Laune hält. Ich würde nie Unranked StarCraft 2 spielen. Ich würde nie Unranked Overwatch spielen. Ich würde nie viel Zeit in ein Battle Royal investieren.
Meine Argumente sind immer so klar und eindeutig, dass ich die nicht verteidigen muss.
Das kommt immer erst dadurch, dass Du (absichtlich?) alles falsch verstehst und verdrehst.
Richtig, darum hast du heute in der Athleten/Sport/Content Creator Diskussion auch nach deiner erstmaligen Behauptung absolut nichts mehr dazu gesagt und bist allen Fragen mit einer wahren Eleganz ausgewichen. Sah etwa so aus:
Die Diskussionen, die wir zuletzt hatten waren:
1. Remaster/Remake/Port: du hast zwar stets behauptet, du hättest es erklärt, hast du aber im gesamten Posting Verlauf nie. Auf diesen Hinweis hast du dich nie wieder zu der Thematik geäußert. Bis heute.
2. "Beeindruckend": Hier halte ich deine Aussage für falsch, aber du warst immerhin sehr konsequent mit deiner Ansicht. Letztlich findest du auf der Switch einfach alles beeindruckend, weil es auf der Switch läuft. Seltsamer Standpunkt, aber ich schätze hier die Offenheit, weil du tatsächlich nicht mehr gerudert bist, sondern diese verblendete Ansicht sehr offen kommuniziert hast. Und ja, es gibt durchaus Gründe, ein Game für beeindruckend zu halten auf der Switch. Es ist nur etwas fragwürdig, dass du bei den Plattformen einfach deine subjektiven Einschätzungen des maximal Möglichen als Maßstab nimmst und basierend auf diesen subjektiven Einschätzungen zu beurteilen versuchst, was nun wie weit vom Limit entfernt ist. Aber die Diskussion ist letztlich zwecklos, weil wir beide nicht wissen, was das maximal Mögliche auf der Switch/PS5 ist..
3. 30€ Sackboy: Hier konntest du bis heute nicht erklären, warum du beim Sackboy aufgrund der mangelnden Qualität die 60 € in Frage stellst, bei anderen Games aber die Qualität keine Rolle spielt. Man kann durchaus die Ansicht vertreten, dass qualitativ hochwertigere Titel einen höheren Preis rechtfertigen. Nur sollte man es dann auch konsequent tun. Das scheint bei dir hinten und vorne nicht der Fall zu sein. Darum warte ich hier weiterhin auf eine Aufklärung deinerseits, wie "schlecht" ein Game sein muss, damit es deiner Ansicht nach die 60 € nicht mehr rechtfertigen kann, bzw. um 50 % reduziert werden müsste.
4. Sport/Athleten: Du hast bis jetzt nicht erklärt, warum eSports kein Sport sein soll, bzw. du hast bis jetzt nicht erklären können, welche meiner Bilder deiner Definition nach Sportler/Athleten sind. Hennesch hat es letztlich vorweg genommen, nur teilt er deine Ansicht nicht, dass eSport kein Sport ist. Deine Definition muss also eine andere sein als die von Hennesch. Ich warte also noch immer auf die Definition von dir.
5. Streaming/Gaming als Beruf: du hast behauptet, dass bei einem Streamer die Wertschöpfung fehlt. Auf die Frage, ob deiner Ansicht nach denn Musiker/Comedians/Schauspieler/etc. eine solche Wertschöpfung haben, hast du nur geantwortet, dass das was völlig anderes sei. Auf die Frage, was denn der Unterschied sei, hast du geschwiegen. Bis heute.