• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony ist der Beste Plattformhalter in Sachen Abzocke, das stimmt. TLOU auf PS3, dann PS4, dann PS5.

Während Microsoft in all seiner Samariterigkeit die Original Xbox- und Xbox 360-Spiele für Besitzer kostenlos mit Upgrades versieht, sieht man bei Sony vor allem in die Röhre.

Ich sehe eine Halo-Referenz, ich upvote.
:halo:

Sony ist der Beste Plattformhalter in Sachen Abzocke, das stimmt. TLOU auf PS3, dann PS4, dann PS5.

Während Microsoft in all seiner Samariterigkeit die Original Xbox- und Xbox 360-Spiele für Besitzer kostenlos mit Upgrades versieht, sieht man bei Sony vor allem in die Röhre.
MS macht das ganz bestimmt nicht freiwillig. Es muss schließlich um die Gunst der Gamer betteln wie kein anderer Plattformhalter. Und selbst damit sind sie nicht sonderlich erfolgreich. Auf Dich scheint MS ja nichtsdestotrotz einen eigenartigen Reiz auszuüben. Wahrscheinlich lösen sie bei Dir als Pflegekraft eine Art Mutter-Theresa-Syndrom aus.

MS macht das ganz bestimmt nicht freiwillig. Es muss schließlich um die Gunst der Gamer betteln wie kein anderer Plattformhalter. Und selbst damit sind sie nicht sonderlich erfolgreich.
Microsoft muss um gar nichts betteln. Ich möchte daran erinnern, dass Microsoft jedes Quartal zwei Bethesdas kaufen könnte, da wäre es auch möglich, Sony oder Nintendo zu schlucken. Nintendo würde sogar noch Sinn machen, bei Sony sehe ich da eher schwarz. Wieso sollte man sich derart selbst geißeln?

Microsoft muss um gar nichts betteln. Ich möchte daran erinnern, dass Microsoft jedes Quartal zwei Bethesdas kaufen könnte, da wäre es auch möglich, Sony oder Nintendo zu schlucken. Nintendo würde sogar noch Sinn machen, bei Sony sehe ich da eher schwarz. Wieso sollte man sich derart selbst geißeln?
Wenn MS das könnte, hätten sie es schon lange getan. Also können sie es nicht.

Wenn MS das könnte, hätten sie es schon lange getan. Also können sie es nicht.
Warum sollten sie?

Sony ist viel mehr als nur die Playstation.

Zur kurzen Erinnerung:
Microsoft ist ein Software Unternehmen!
Sony hat HiFi, TV, Kameras, Film und soweit ich weiß verkauft Sony in Japan Versicherungen usw.

Sony hat über 110.000 Mitarbeiter.

Was zur Hölle will Microsoft damit? Ganz Microsoft hat ca. 170.000 Mitarbeiter.

Selbst wenn Microsoft könnte, wäre es nicht klug so ein Unternehmen zu übernehmen. Besonders nicht, wenn es nicht die eigenen Kernkompetenzen verstärkt.

Und Unternehmen kauft man nicht Mal so wie eine Jeans.
Selbst nicht, wenn sie öffentlich gehandelt werden.

Die Naivität einiger hier ist schon echt drollig.

Außerdem ist Sony mit Sierra 117 Billarden viel viel mehr Wert als Microsoft :halo:

Warum sollten sie?

Zur kurzen Erinnerung:
Sony hat HiFi, TV, Kameras, Film und soweit ich weiß verkauft Sony in Japan Versicherungen usw.

Selbst wenn Microsoft könnte, wäre es nicht klug so ein Unternehmen zu übernehmen. Besonders nicht, wenn es nicht die eigenen Kernkompetenzen verstärkt.

Außerdem ist Sony mit Sierra 117 Billarden viel viel mehr Wert als Microsoft :halo:

Sie verkaufen Versicherung? OK.

Aber sicher nicht gegen Gehörschäden durch Turbinengeräusche bei Nutzung bestimmter Gaming-Hardware :coolface:

MS muss Sony nicht kaufen - Sie haben Sony als Kunden und das ist leicht verdientes Geld.

Warum sollten sie?

Zur kurzen Erinnerung:

Microsoft ist seit Jahren auf dem absteigenden Ast.
Die sind nur so "Möchtegern Samariter" unterwegs, weil sich die Schleuderbox noch weniger verkaufen würde als eh schon

Wenn es um Konsolengaming geht, gibts 2 Big Player. Sony und Nintendo. Microsoft ist eher so das "ungewollte" Kind auf dem Dachboden

Die sind nur so "Möchtegern Samariter" unterwegs, weil sich die Schleuderbox noch weniger verkaufen würde als eh schon

Wenn es um Konsolengaming geht, gibts 2 Big Player. Sony und Nintendo. Microsoft ist eher so das "ungewollte" Kind auf dem Dachboden

Naja, es gibt zwei die mittlerweile hinter dem Big Player Nintendo her hecheln. Die schaffen es ja nicht mal zusammen.

Ähm, aus welchem Paralleluniversum kommst du?

Wir reden hier von Microsoft und Sony als Konzern und über die Plastikboxen wie unterm TV stehen.

Btw.:
Microsoft hat in den letzten Jahren so aggressiv in das Xbox Ökosystem investiert wie niemand anderes in der Gaming Branche.

Um 2013 bis ca. 2017 sah es wirklich nicht gut um das Xbox Ökosystem aus.
Jedoch ist das Board mittlerweile von der Xbox überzeugt und investiert deshalb gewaltig.

Jedoch brauchen solche Prozesse Zeit.

Stand heute ist Microsoft der Publisher mit den meisten Teams.
Die Produkte brauchen halt Zeit aber sie werden kommen.

Pacman schrieb:
Der Mann hat Recht , nicht immer - aber sehr oft kommt nur Crap in die Gamefass Videothek...

E1168DvXIAEYbHY

wo ist eigentlich die 12tf power?

E19WF5wXIAUt6o8

die multis sollte man am besten nur auf der ps5 in bester fassung genießen.

Sie verkaufen Versicherung? OK.

Aber sicher nicht gegen Gehörschäden durch Turbinengeräusche bei Nutzung bestimmter Gaming-Hardware :coolface:

MS muss Sony nicht kaufen - Sie haben Sony als Kunden und das ist leicht verdientes Geld.
Die Versicherung deckt nur Kurzschlüsse und kleine Brände ab, Versicherungen xD

Ich freu mich schon wenn entweder
"Bald" den einen um die ohren fliegt oder
"23 studios, die top games kommen bald" den anderen.

Das wird ein gaudi xD

seit mind 7 jahren" bitte warten tm" stell dir mal vor sony hätte die fans/gamer/kunden so im stich gelassen.. naja, only ps5 ist die beste option für alle gamer in dieser gen.
Wie die Boxler aber auch immer um die Aufmerksamkeit betteln :banderas:
Haben die nichts zum zocken? War da nicht dieses Mega Falconeer ?
Erinnert so sehr an NES/SNES gegen Sega. Sega hatte mehr Power, hat immer geprahlt (Sega does what Nindendon't) und die besseren Spiele hatten letztendlich dann die anderen :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom