• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony hatte einen Lineupvorteil. Mehr First-Party-Studios, mehr First-Party-Spiele. Dazu viel hochklassiges Zeugs, AAA-Ware wie Uncharted oder Horizon, ob man es nun mag oder nicht. Dazu epischer Fan-Service wie The Last Guardian. Da war Sony die letzten zehn Jahre schon extrem breit aufgestellt und bot auch immer mal neuen Marken eine Chance.

Mittlerweile hat MS aber aufgeholt und in Sachen Studios Sony sogar überholt. Wenn die nun endlich mal anfangen würden, ihre Ware in den Handel zu bringen, gibt es keinen Lineupvorteil für Sony mehr.
Jup. Solchen Fanservice wirds zukünftig wohl eher nicht mehr geben, das Team existiert ja so nicht mehr :(

Sonys größter Vorteil ist für mich die Versorgung mit mindestens zeitexklusiven JRPGs (Final Fantasy, Falcom Spiele, Atlus und co.). Horizon war nett, aber alleine wegen Sonygames hätte ich mir wohl keine PS4 oder PS5 gekauft, dafür sind sie mir zu amerikanisch und woke.

Ach es geht um die Third Party Unterstützung? Hmm ich glaube da muss man keine Angst haben :)
Third Party Spiele gehören ja auch zum Lineup :)
Kommt auch darauf an wer noch zu den Xbox Game Studios dazu kommt ob man sich Sorgen machen muss ;)

Apropos The Falconeer - der nächste MS exklusive Kracher, der Multi wird :shakehead:
War halt ein Zeitexklusives Spiel und hat sonst nichts direkt mit Microsoft zu tun.

Schlechter Bash. Das Spiel soll auch noch auf einer 1,3 Teraflops Konsole laufen, mit Couch Koop. Gibt es sowas überhaupt auf der PS5 / 4, also Spiele, die auch wirklich im Multiplayer Spaß machen?
den letzten satz hab ich mit absicht wegedetiert, da ich ziemlich genau weiß wie sentimental meine grünen freunde werden. und dein verzweifelter versuch mit dem mp part war nicht das thema, ansonsten sieh dir spiderman auf ps5 + rt an, das rauch die xbox komplett in der pfeife. ms soll erst einmal ein spiel zeigen was nur ein halb so großes für aufsehen erregt wie r&c.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Tafelsilber ? Du meinst das Plastikbesteck :D

Horizon, Days gone und Death Stranded also Müll? Erstaunlich. Ich sehe es ja eigentlich genauso, aber der ein oder andere Schlumpf wird Dir da mit Sicherheit widersprechen.

den letzten satz hab ich mit absicht wegedetiert, da ich ziemlich genau weiß wie sentimental meine grünen freunde werden. und dein verzweifelter versuch mit dem mp part war nicht das thema, ansonsten sieh dir spiderman auf ps5 + rt an, das rauch die xbox komplett in der pfeife. ms soll erst einmal ein spiel zeigen was nur ein halb so großes für aufsehen erregt wie r&c.

Du zitierst mich und gehst dabei überhaupt nicht auf den Post ein? Also frage ich nochmals. Gibt es ein Sony Spiel, welches man im Couch Koop generationsübergreifend zocken kann? Nein?!? Und Halo erregt mit Sicherheit mehr Aufsehen, als der Sucker Punch Crap. R&C ist ein Kinderspiel, welches niemals den Impact eines Mario Games erreichen wird.
....und a pro pos Nintendo. Diese Firma fährt mit dem gesamten Lineup der Playstation Schlitten.

Horizon, Days gone und Death Stranded also Müll? Erstaunlich. Ich sehe es ja eigentlich genauso, aber der ein oder andere Schlumpf wird Dir da mit Sicherheit widersprechen.
Schwätz schwätz schwätz, mehr sehe ich hier nicht , akzeptiere einfach dass du zum Softwaremülllager tendierst und wir erfreuen uns an guten und sogar sehr guten Sony exclusives . Spiel doch paar 120fps nogames , Nostalgie und so...

Schwätz schwätz schwätz, mehr sehe ich hier nicht , akzeptiere einfach dass du zum Softwaremülllager tendierst und wir erfreuen uns an guten und sogar sehr guten Sony exclusives . Spiel doch paar 120fps nogames , Nostalgie und so...
Ich verstehe.

Solltest mal zum Optiker gehen. Schwätz, schwätz, schwätz kommt da eher von deiner Seite. Fühlst Du Dich in die Enge getrieben, versuchst Du es mit billigstem Triggern, aber als Multikonsolero habe ich die freie Wahl meiner Spiele. Zur Zeit zocke ich überwiegend VR Spiele im Koop, was für Dich ja scheinbar ein Fremdwort ist.

Was ist das für ein Wort? Das hab ich ja noch nie gesehen.
"Woke (englisch ,erwacht‘, ,wach‘, Aussprache: [ˈwoʊk]) ist ein seit den späten 2010er Jahren verstärkt verwendeter Begriff, der eine erhöhte Sensibilisierung für soziale Ungerechtigkeiten und Formen des Rassismus beschreibt.[1] Aktivistisches oder militantes Eintreten für den Schutz von Minderheiten kann damit einhergehen. Das Wort soll in diesem Kontext ein ,Erwachtsein‘ angesichts sozialer Ungerechtigkeiten beschreiben."

Wikipedia.de

Du zitierst mich und gehst dabei überhaupt nicht auf den Post ein? Also frage ich nochmals. Gibt es ein Sony Spiel, welches man im Couch Koop generationsübergreifend zocken kann? Nein?!? Und Halo erregt mit Sicherheit mehr Aufsehen, als der Sucker Punch Crap. R&C ist ein Kinderspiel, welches niemals den Impact eines Mario Games erreichen wird.
....und a pro pos Nintendo. Diese Firma fährt mit dem gesamten Lineup der Playstation Schlitten.
ändert nun einmal nix an der tatsache, dass ein pixar ratchet and clank die bottleneckbox windelweich prügelt. ich hab dich genau vor einem jahr davor gewarnt, das thema ist also nicht neu.

Playstation ist nunmal das Real Madrid des Konsolenmarktes.
XBox? Eher das Real Valladolid.
Ist wie Coca Cola und River Cola

7a09ca77-41d9-496c-b57c-906ee1c2e92c-image-1.png

Playstation ist nunmal das Real Madrid des Konsolenmarktes.
XBox? Eher das Real Valladolid.
Ist wie Coca Cola und River Cola :banderas:
Kühle Geschichte, Bruder.

Ist die PlayStation nicht wie die Bildzeitung, leichte Kost für Menschen mit wenig Anspruch, während die kraftvolle Xbox Series X wie die FAZ zwar weniger Einheiten absetzt, aber dafür wesentlich bessere Artikel veröffentlicht?

ändert nun einmal nix an der tatsache, dass ein pixar ratchet and clank die bottleneckbox windelweich prügelt. ich hab dich genau vor einem jahr davor gewarnt, das thema ist also nicht neu.

Nochmal. Gibt es irgendein Couch Koop Spiel von Sony auf der Playstation, oder willst Du zum Xten mal mit diesem Kinderspiel vom Thema ablenken?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom