PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Komisch dass man auf xboxdynasty nichts über die halb so guten Verkaufszahlen gegenüber der PS5 berichtet ....

gibt es keine Angaben, Konsolenversion halt.

Bei Betafield kannst du unglaublich wahnsinnig viel hochschrauben, da waren die Ultra-Einstellungen damals zum Release schon "Next Gen" und völlig überdimensioniert. Gab keine Hardware die das problemlos nutzen konnte, da hat man auch nicht alles genutzt und lieber das aufgesetzte RTX abgeschaltet oder auf low gesetzt, wei les einfach zu viel Performance frisst.

BV5 war das erste Spiel was ich mit der 2080ti damals gespielt habe und RTX war damals auf very high gesetzt und mit extremen Frameschwankungen für mich unspielbar...und ne bessere Graka gab es nicht (und die ist besser als die 3060 ti, bzw. im schlimmsten Fall gleichwertig) :D

€: zum Vergleich: https://www.pcgameshardware.de/Gefo...per-Benchmark-Release-Review-Preis-1362666/2/

Zuletzt bearbeitet:
Bei Betafield kannst du unglaublich wahnsinnig viel hochschrauben, da waren die Ultra-Einstellungen damals zum Release schon "Next Gen" und völlig überdimensioniert. Gab keine Hardware die das problemlos nutzen konnte.
ich suche ja selbst gerade nen neuen PC für mich und war überrascht das eine 3070 in manchen Spielen nicht reicht für Ray-Tracing, 4k und 60 fps
in dem Bereich braucht man schon ne 3080
für FullHD und WQHD reicht die 3070 natürlich.

Aus dem Grund war ich auch überrascht das die Series X da so gut abliefert.

hier auch verschiedene Test der 3070
bei 4K + HDR schafft die 3070 es "nur" noch über die 30 fps Marke.

ich suche ja selbst gerade nen neuen PC für mich und war überrascht das eine 3070 in manchen Spielen nicht reicht für Ray-Tracing, 4k und 60 fps
in dem Bereich braucht man schon ne 3080
für FullHD und WQHD reicht die 3070 natürlich.

Aus dem Grund war ich auch überrascht das die Series X da so gut abliefert.

hier auch verschiedene Test der 3070
bei 4K + HDR schafft die 3070 es "nur" noch über die 30 fps Marke.

Bei Battlefield kannst du z.b. runter auf ne 1080ti gehen und hast 60 fps mit höheren Einstellungen in 4k. Musst dann halt RTX ausschalten.
Interessant wäre es halt zu wissen, welche Einstellungen die Konsolenversion von BF5 auf der Series X hat. Das ist halt alles optimierung und richtig fies wird es nur in den ganz hohen regionen, die die Konsolen eben nicht nutzen.

Wenn 3000er dann 3080. Da ich selbst mit der 2080ti noch ganz locker gut auskomme (mehr als 120 fps ist dann für meinen Monitor eh overkill), überspringe ich und warte auf die 4000er Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Battlefield kannst du z.b. runter auf ne 1080ti gehen und hast 60 fps mit höheren Einstellungen in 4k. Musst dann halt RTX ausschalten.
Interessant wäre es halt zu wissen, welche Einstellungen die Konsolenversion von BF5 auf der Series X hat. Das ist halt alles optimierung und richtig fies wird es nur in den ganz hohen regionen, die die Konsolen eben nicht nutzen.
RT Einstellungen bei Konsole waren afaik auch lower als low (Sprich: gab es nichtmal, wie viele anderen Dinge auch)

Und das macht dich fertig :banderas:

PS: Wie er fleißig bei XB Dynasty liest xD
Ja, ich bin vom Ratio 3:1 ausgegangen . PS. Xsx suckt

willem-dafoe-laugh.gif

Im Juni soll noch ein weiterer Final Fantasy Titel exklusiv für PS5 angekündigt werden. Damit soll nicht FF16, FF7R oder Endwalker (FF14) gemeint sein.
Die Quelle hiervon (Navtra) ist eine sehr zuverlässige SE Leakerin. Trotzdem nur ein Gerücht, dass man natürlich mit Vorsicht genießen sollte.

Und auch wenn es ausgeschlossen wird, glaube ich dennoch, dass es FF7R-2 ist.

Xbot-Seiten und ihre Fans sind halt wie ihre favorisierte Konsole: Langsam und man bekommt nicht alles mit. :banderas: :nyanwins:

Man bekommt zumindest das ganze gefake und Lügen der Sonysbots mit.... gerade bei hohen Zahlen haben ja Sonys und ihre Konsolen wohl das selbe Problem und geht schnell die Rechenkapazität flöten.... dann hilft nur noch die fake Propaganda :goodwork:

Im Juni soll noch ein weiterer Final Fantasy Titel exklusiv für PS5 angekündigt werden. Damit soll nicht FF16, FF7R oder Endwalker (FF14) gemeint sein.
Die Quelle hiervon (Navtra) ist eine sehr zuverlässige SE Leakerin. Trotzdem nur ein Gerücht, dass man natürlich mit Vorsicht genießen sollte.

Und auch wenn es ausgeschlossen wird, glaube ich dennoch, dass es FF7R-2 ist.
Mal gespannt in welche Richtung der zweite Teil gehen wird. Je nach dem ist eine Ankündigung im Juni gar nicht so unwahrscheinlich. Wobei SE sowieso keine Scheu vor sehr frühen Reveals hat, von daher.

Wenn 3000er dann 3080. Da ich selbst mit der 2080ti noch ganz locker gut auskomme (mehr als 120 fps ist dann für meinen Monitor eh overkill), überspringe ich und warte auf die 4000er Reihe.

Mit welchen Einstellungen die Konsolen laufen ist halt immer sehr schwer zu sagen.
Finde aber das was sie für einen gesamt Preis von 500€ so bietet einfach nur atemberaubend wenn ich mir so die Hardware-Preise aktuell anschaue.
Denn man bewegt sich das was die Konsolen Power angeht defintiv im Bereich der sehr teuren PCs.

Zu dem Schluss bin ich auch gekommen. 30 fps nimmt man halt wenn es nicht anders geht, ist kein Weltuntergang, aber wenn man die Wahl hat dann doch defintiv 60 fps und mit diesen Ansprüchen ist alles unter 3080 keine Option. Vorallem wenn man den PC neu anschafft sollte man nicht gleich zu Beginn nur 30 fps bekommen.

Ja, ich bin vom Ratio 3:1 ausgegangen . PS. Xsx suckt

willem-dafoe-laugh.gif

naja, wenn man nicht auf 4K Gaming in 60 fps steht dann könnte man zu dem Schluss kommen, sprich für die verbliebenen 1080p Gamer ist die PS5 wohl der richtige Anlaufpunkt :D

Man bekommt zumindest das ganze gefake und Lügen der Sonysbots mit.... gerade bei hohen Zahlen haben ja Sonys und ihre Konsolen wohl das selbe Problem und geht schnell die Rechenkapazität flöten.... dann hilft nur noch die fake Propaganda :goodwork:

passend zu den fake-4k der PS5 für echtes 4K hat es halt wieder nicht gereicht.

passend zu den fake-4k der PS5 für echtes 4K hat es halt wieder nicht gereicht.
beinahe 1 Polygon je Pixel in 4k laut DigitalFoundry mit Ratchet und Clank, mehr geht quasi kaum ... du bist dran ...
Jemand mit "Switch" im Namen sollte generell die Füße still halten, wenn es um adäquate Technik geht ... du kannst froh sein wenn du 1 Achtel der Auflösung vernünftig dargestellt bekommst, und selbst dann mangelt es euch an "Künstlern", diese state of the art zu bedienen :D

beinahe 1 Polygon je Pixel in 4k laut DigitalFoundry mit Ratchet und Clank, mehr geht quasi kaum ... du bist dran ...
Jemand mit "Switch" im Namen sollte generell die Füße still halten, wenn es um adäquate Technik geht ... du kannst froh sein wenn du 1 Achtel der Auflösung vernünftig dargestellt bekommst, und selbst dann mangelt es euch an "Künstlern", diese state of the art zu bedienen :D

Nö beste mobile Hardware mit der Switch und beste stationäre Hardware mit der Series X
Ich werde Biomutant in einer Qualität zocken von der du nur träumen kannst :banderas:
das gleich gilt für die restlichen Multis.

Mal ganz abgesehen davon das die Switch die besten Exklusivtitel auf dem Markt bekommt und somit selbst High-Ende PCler keine andere Wahl haben als zur Switch zu greifen wenn sie Mario BotW 2 oder Metroid Prime 4 zocken wollen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom