PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Switch ist in ihrer eigenen Gen weil sie als Handheld weiterhin Next-Gen ist und es keine konkurrenz in dem Gebiet gibt.
Doch, Handys und Tablets. Die haben nicht nur bessere Technik und werden vom Bildschirm auch immer größer, sie können auch mit einem Edelstation-Controller bedient werden. Für unterwegs kauft am Ende des Tages kaum jemand eine Switch. Dafür reicht den meisten Westlern ein Handy. Entsprechend würde ich lieber bessere Technik von Nintendo am heimischen TV sehen. Ist ja ekelhaft im 4k-Zeitalter PS3-Games zu zocken (wobei die Switch gerne die Power der PS3 hätte) :D
 
Korrigiert mich, aber ich würde mal sagen steam's hardware survey stützt Frontliners These
screenshot_20210521-1qsjas.png

Was genau soll das beweisen? Steam hat 120 Millionen aktive Spieler pro Monat. Dass davon nicht jeder auf einem High End PC spielt dürfte jedem klar sein. Der Großteil der Konsolenspieler spielt heute aber auch vorwiegend Fortnite, das auf jedem Toaster laufen würde.
 
Doch, Handys und Tablets. Die haben nicht nur bessere Technik und werden vom Bildschirm auch immer größer, sie können auch mit einem Edelstatation-Controller bedient werden. Für unterwegs kauft am Ende des Tages kaum jemand eine Switch. Dafür reicht den meisten ein Handy. Entsprechend würde ich lieber bessere Technik von Nintendo am heimischen TV sehen. Ist ja ekelhaft im 4k-Zeitalter PS3-Games zu zocken (und die PS3 hatte mehr auf dem Kasten) :D

Zeig mir ein PS3 Games das grafisch mit Luigis Mansion mithalten kann :lol:

deine 4K Switch bekommst du ende des Jahres :tinglewine:
 
Was genau soll das beweisen? Steam hat 120 Millionen aktive Spieler pro Monat. Dass davon nicht jeder auf einem High End PC spielt dürfte jedem klar sein. Der Großteil der Konsolenspieler spielt heute aber auch vorwiegend Fortnite, das auf jedem Toaster laufen würde.
Dass diese Aussage
PC ist always Next Gen, weil selbst die Last Gen Spiele besser und mit mehr Einstellungen laufen :coolface:
nicht stimmt.
 
selbst dann stimmt das nicht. ich glaube ihr wart noch nie bei einem 08/15 menschen zu hause und habt mal gesehen auf was für PC's die spielen. :coolface: nicht bei jedem leuchtet es RGB in der Dunkelheit, bei manchen ist das einzige das leuchtet, das Update Menü, das Rot gekennzeichnet ist :coolface:
was sind das denn für Argumente?
Wenn man Days Gone auf PC spielen möchte dann hat man natürlich auch einen passenden PC dafür.

Du sagst ja auch nicht du spielst aktuelle Gen und hast nur eine PS3 zu Hause :ugly:

Dass diese Aussage

nicht stimmt.

rechne mal hoch wieviel Millionen (Millionen, nicht Billionen versteht sich) Spieler diese Prozentanzeigen so sind (und wie die aufgeteilt sind) und wie die Verkaufszahlen der Grafikkracher so aussehen
 
das ist so eine dreiste lüge :coolface: als ob alle pc's zu hause stehen haben, die in mindestens next gen konsolen qualität abliefern. "immer"..pah, das ich nicht lache

Interessiert das? Wird beim PC nun nicht mehr vom besten ausgegangen? So wie bei der PS4/Pro (und bald bei der PS5 Pro)? :coolface:
Ist ja nicht so das es unterschiedliche Versionen der Spiele gibt.

Fakt ist, du hast nicht nur mehr Einstellungen, sondern wahrscheinlich von Haus aus mehr und wenn nicht, kannst du dir das immer noch zurecht modden oder an den ini-Einstellungen rumbasteln. = true Next Gen seit 1990 :banderas:
 
die pcler getriggert über die wahrheit der PC im normalen haushalt. die zocken natürlich NIE was auf dem PC und wenn, stellen sie sich gleich eine aktuelle kiste hin. völlig klar :coolface:
 
die pcler getriggert über die wahrheit der PC im normalen haushalt. die zocken natürlich NIE was auf dem PC und wenn, stellen sie sich gleich eine aktuelle kiste hin. völlig klar :coolface:

Das hat doch damit nichts zu tun, das Spiel wird trotzdem nur als eine Version rausgebracht und da geht man natürlich von maximum der Settings aus :ugly:
 
die pcler getriggert über die wahrheit der PC im normalen haushalt. die zocken natürlich NIE was auf dem PC und wenn, stellen sie sich gleich eine aktuelle kiste hin. völlig klar :coolface:
naja, wenn man es so sieht dann heißt Playstation Spieler = im normalen Haushalt steht nur eine Playstation 2, mehrheit der Konsolen ist da nunmal keine current gen (oder Last gen) :ugly:
 
Bist du auch so penibel bei den Konsolen-Spielern, die ihre Konsole nur für FIFA nutzen?

das spielt doch keine rolle. ;) von mir aus dürfen leute auch ihre konsole gerne nur nutzen um youtube zu schauen.

der ausgangspunkt war, das man mit dem pc "immer" true next gen hat. aber das ist nunmal nicht wahr. in einigen haushalten ist der pc sicher nicht so leistungsstark wie eine series x oder ps5.

einfach immer von max Settings auszugehen ist gaga. und ja, das gilt auch für upgrade konsolen :kruemel:
 
Wenn! Kann auch gut sein das eine PS5 Version kommt für nochmal teuer Geld :ol:
Und es ändert nichts daran das in 4 Tagen Next Gen Biomutant auf Xbox beginnt und die Next Gen auf PS5 auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.


Nun für PC musste halt tiefer in die Tasche greifen, Blätter 2000€ hin und du bekommst eine Next Gen welche die aktuellen Konsolen weit hinter sich lässt.



Die Switch ist in ihrer eigenen Gen weil sie als Handheld weiterhin Next-Gen ist und es keine konkurrenz in dem Gebiet gibt.
Switch also nichts wert.
Zeig mir ein PS3 Games das grafisch mit Luigis Mansion mithalten kann :lol:
 
der ausgangspunkt war, das man mit dem pc "immer" true next gen hat. aber das ist nunmal nicht wahr. in einigen haushalten ist der pc sicher nicht so leistungsstark wie eine series x oder ps5.

War das etwa so schwer zu verstehen? Man vergleicht immer die maximal Settings (es ist schlieslich möglich) mit der Konsolenversion, so hab ich das auch gemacht. Auch wenn es oft so ist, das die Konsolenversionen nur mit low Settings laufen und die dann noch schlechter dastehen (low Settings mit ner entsprechenden Auflösung oder downscaling sieht auch auf PC immer besser aus. Generell steht eine 1:1 eingestellte Version auf dem PC besser da, da du im schlimmsten Fall nur mehr oder wenigstens konstant fps bekommst).

einfach immer von max Settings auszugehen ist gaga. und ja, das gilt auch für upgrade konsolen :kruemel:

Nein. Es ist gaga was du gerade draus machst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Da sieht aber nichts so gut aus wie Luigis Mansion

Unsinniger Vergleich, da man bestenfalls 2 gleiche Spiele heranzieht (man achte mal auf die nicht nassen Klamotten auf der Switch und die schlechtere Ausleuchtung):

nö zeigt einzig und allein die Unfähigkeit des Entwicklers.

War das etwa so schwer zu verstehen? Man vergleicht immer die maximal Settings (es ist schlieslich möglich) mit der Konsolenversion, so hab ich das auch gemacht. Auch wenn es oft so ist, das die Konsolenversionen nur mit low Settings laufen und die dann noch schlechter dastehen (low Settings mit ner entsprechenden Auflösung oder downscaling sieht auch auf PC immer besser aus. Generell steht eine 1:1 eingestellte Version auf dem PC besser da, da du im schlimmsten Fall nur mehr oder wenigstens konstant fps bekommst).



Nein. Es ist gaga was du gerade draus machst ;)

naja ein Vergleich zwischen PC ist aber schon schwierig, denn in den PC kann man theoretisch 15000€ stecken um immer mehr Leistung und fps zu bekommen, da gibt es kaum ein Limit.
Ich glaube aktuell kommt man unter 1800€ auch nicht an einen PC der mit der Series X mithalten kann und selbst da wird es kanpp.
 
Wipeout HD lief schon in 1080p und 60fps
auf der PS3.

So eine Grafik schafft grade mal die Switch im Jahr 2017.

Sony ist Nintendo zirka 10 Jahre voraus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom