PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
naja ein Vergleich zwischen PC ist aber schon schwierig, denn in den PC kann man theoretisch 15000€ stecken um immer mehr Leistung und fps zu bekommen, da gibt es kaum ein Limit.

Und genau deshalb ist es true next Gen. Der Vorteil von offenen Systemen. Es gibt zwar nicht "den PC", aber wenn man vom PC spricht und einen Vergleich macht, geht man ins Spiel, setzt die Settings auf maximum und schaut. Die meisten Magazine gehen immer von der höchsten Qualität aus und machen dann einen Vergleich, da wird auch nicht nach Lust und laune alles durchgeprüft, wie es einem gerade passt.

Und ich sag ja, mir ist das Hobby "zocken" wichtig, wenn ich spiele, dann in maximaler Qualität (zumindest beim Zeitpunkt des Aufrüstens, wenn ich mir heute einen PC zusammenbauen würde, würde ich auch nur ein High End System bauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
das spielt doch keine rolle. ;) von mir aus dürfen leute auch ihre konsole gerne nur nutzen um youtube zu schauen.

der ausgangspunkt war, das man mit dem pc "immer" true next gen hat. aber das ist nunmal nicht wahr. in einigen haushalten ist der pc sicher nicht so leistungsstark wie eine series x oder ps5.

einfach immer von max Settings auszugehen ist gaga. und ja, das gilt auch für upgrade konsolen :kruemel:

Niemand geht von Max Settings aus. Selbst die tiefsten Settings sind meist höher als auf den Last Gen Konsolen. Das bedeutet nicht, dass alle 120 Millionen Steam User diese Games überhaupt spielen - das wissen wir aber bei der PS4 ebenfalls nicht.
 
Fortschrittlich wären sie wenn sie PS5 Technik in den Switch Formfaktor packen. Aber dazu bräuchtest du technische Fachkompetenz.
Übrigens ist Apple mit dem neuen M1 da ein paar Generationen weiter als Sony. xD

Warum muss man das in so ein kleines scheiß tablet stecken?

Ist das für dich der Faktor was technischen Fortschritt angeht? Nintendo kann auch gerne wieder eine richtige Konsole bringen.

Weiss nicht was so toll an "mobile mit HDMI" Anschluss sein soll.
 
Und genau deshalb ist es true next Gen. Der Vorteil von offenen Systemen. Es gibt zwar nicht "den PC", aber wenn man vom PC spricht und einen Vergleich macht, geht man ins Spiel, setzt die Settings auf maximum und schaut.

Und ich sag ja, mir ist das Hobby "zocken" wichtig, wenn ich spiele, dann in maximaler Qualität (zumindest beim Zeitpunkt des Aufrüstens, wenn ich mir heute einen PC zusammenbauen würde, würde ich auch nur ein High End System bauen)

Das ist schon klar, der PC kann letztendlich der Porsche unter den Gaminggeräten werden.
Aber ich finde es schon beeindruckend was mit der Series X für gerade mal 500€ geboten bekommt, die Technik in ihre ist schon wirklich extrem gut für diesen Preis.

man braucht ja schon mindestens eine RTX 3070 um irgendwie auf das Niveau der Series X zu kommen und da wären wir zum aktuellen Zeitpunkt schon im Bereich >2000€ nur um gleichziehen können. Wenn man mehr will als Series X Niveau braucht man eine 3080 und ladet zwischen 2500 und 3000€
 
Warum muss man das in so ein kleines scheiß tablet stecken?

Ist das für dich der Faktor was technischen Fortschritt angeht? Nintendo kann auch gerne wieder eine richtige Konsole bringen.

Weiss nicht was so toll an "mobile mit HDMI" Anschluss sein soll.
Das wundert mich nicht das du den Unterschied zwischen Handheld, Heimkonsolen und HYBRID nicht verstehst. :D
 
Niemand geht von Max Settings aus. Selbst die tiefsten Settings sind meist höher als auf den Last Gen Konsolen. Das bedeutet nicht, dass alle 120 Millionen Steam User diese Games überhaupt spielen - das wissen wir aber bei der PS4 ebenfalls nicht.

ach ja?

Man vergleicht immer die maximal Settings (es ist schlieslich möglich) mit der Konsolenversion, so hab ich das auch gemacht.

:coolface:
 

Ich steh dazu, warum sollten Magazine auch die lowest Settings anpreisen? Da gibt es dann maximal einen Screenshot zu, ist aber auch unwichtig, da die meist eh besser als die Konsolenversion aussehen und es dank der möglichkeiten sowieso true next Gen bleibt. Ein Toaster der bei irgendwem im Haushalt steht und nicht mal für Games genutzt wird, oder Laptop-Spieler, sind für die Aussagen alle zu vernachlässigen :chan:


Das ist schon klar, der PC kann letztendlich der Porsche unter den Gaminggeräten werden.
Aber ich finde es schon beeindruckend was mit der Series X für gerade mal 500€ geboten bekommt, die Technik in ihre ist schon wirklich extrem gut für diesen Preis.

man braucht ja schon mindestens eine RTX 3070 um irgendwie auf das Niveau der Series X zu kommen und da wären wir zum aktuellen Zeitpunkt schon im Bereich >2000€ nur um gleichziehen können. Wenn man mehr will als Series X Niveau braucht man eine 3080 und ladet zwischen 2500 und 3000€

Nein, ne 2080 (ti) reicht für max Settings völlig aus, man braucht nicht mal ne 2080 um mit den Settings der Konsolenversionen zu spielen. Und wie gesagt, der Preis kann egaler für die Diskussion nicht sein.
 
Spiel X ist kein NGen Game ist eh schwer. Die meisten Multis kommen auch auf PC. Ist n PC dann last Gen für immer :coolface: ?

Und wenn dann ein Spiel nur auf PC und SX/PS5 kommt ? Ist der PC dann wieder Ngen ?

Definieren die Plattformen auf welchem Spiel X erscheint also die Gen ?

Krude Denke oder ? :kruemel:

Neues Game is neues Game…
giphy.gif
 
Wenn man das aktuelle PS5 Lineup mit den Lineups der anderen Playstations in dem Zeitraum vergleicht, dann frag ich mich wie du zu der Annahme kommst?

Sogar verglichen mit anderen Konsolen gibt es nicht viele Konsolen, die ein besseres erstes halbes Jahr hatten.

Auf Grundlage dieser Fakten kann man eigentlich nur zum Entschluss kommen, dass PS5 (im Gegenteil zu deiner Behauptung) eines der besten PS Lineups haben wird.
Ich sprach natürlich nicht von aktuell sondern von den nächsten Jahren :)
 
Ich steh dazu, warum sollten Magazine auch die lowest Settings anpreisen? Da gibt es dann maximal einen Screenshot zu, ist aber auch unwichtig, da die meist eh besser als die Konsolenversion aussehen und es dank der möglichkeiten sowieso true next Gen bleibt. Ein Toaster der bei irgendwem im Haushalt steht und nicht mal für Games genutzt wird, oder Laptop-Spieler, sind für die Aussagen alle zu vernachlässigen :chan:




Nein, ne 2080 (ti) reicht für max Settings völlig aus, man braucht nicht mal ne 2080 um mit den Settings der Konsolenversionen zu spielen. Und wie gesagt, der Preis kann egaler für die Diskussion nicht sein.


hier ist ein Vergleichsvideo der 3060 Ti mit der Xbox Series X. Die Series X bleibt stabil auf 60 fps während die 3060 Ti unter 50 fps fällt zwischendurch.
 
gut dann halt Cyberpunkt vergleich 2080ti mit PS5


2080 ti hat gerade in Action-Szenen schwer das Nachsehen. Außerdem ist es nur ne PS5, die Series X ist nochmal kräftiger als ne PS5.

Mit einer 3060 Ti kommt man der Series X also nicht bei, vor allem dann nicht wenn man davon ausgeht das Games in Zukunft noch besser auf die Series X optimiert werden. Ne 3070 ist da schon das Minimum um aktuell den neuen Konsolen standhalten zu können. Empfehlung geht wegen den Optimierung in der Gen sogar eher richtung 3080 (was sowieso nötig ist um die aktuelle Gen wirklich hinter sich zu lassen)
 

hier ist ein Vergleichsvideo der 3060 Ti mit der Xbox Series X. Die Series X bleibt stabil auf 60 fps während die 3060 Ti unter 50 fps fällt zwischendurch.

Ultra vs welche Settings?

Battlefield ist ein Ressourcenmonster, war es schon immer.

gut dann halt Cyberpunkt vergleich 2080ti mit PS5


2080 ti hat gerade in Action-Szenen schwer das Nachsehen. Außerdem ist es nur ne PS5, die Series X ist nochmal kräftiger als ne PS5.

:ugly:

Welche CPU war denn drin? Und von welcher Patchversion sprechen wir. Auch heute läuft Cyberpunk je nach CPU nicht ansatzweise rund.
Naja, die Kommentare zum Video sagen eh schon alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom