• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Unfassbar ist die aktuelle Software Situation der Ram$chbox.

Schreier zerstört die Träume der Möchtegern Hulks, somit bleibt für 2021 wirklich nur:

- der neueste Ableger einer gegen die Wand gefahrene Vorzeige IP (vorausgesetzt 343 bekommt das mit dem recht kleinen Budget irgendwie auf die Kette)
- ein Multititel, der von den Xbots als Exklusivtitel gesehen wird, weil ja sonst nix kommt
- ein Flight Simulator, den zwar alle bei List Wars in die erste Reihe stellen, aber dann von den Wenigsten wirklich gezockt wird

Fazit: Traurige Situation bleibt traurig.

Potenzielle Reaktionen schonmal vorweg genommen: (die man sich dann sparen kann)
- aber aber es gibt 1000 alte Games mit 120fps
- 2022 wird das größte Jahr in Xbox History
- wartet nur nach der E3 ist alles anders
- BALD™
Wie die Blauen immer noch denken das die Bethesda Spiele alle weiterhin auf der Playstation erscheinen. Aber ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Forza Horizon 5 kommt auch sehr wahrscheinlich. Dazu gibt es auf der PS5 quasi keine gleichwertige Alternative.

Vom komplexen Flight Simulator fangen wir gar nicht erst an.

Mal schauen welche Studios sich der Xbox noch anschließen. Das PS5 Lineup allgemein wird wohl das schwächste aller Playstations werden.
Während auf der Xbox immer mehr Top Marken Exklusiv erscheinen werfen :)

Wie die Blauen immer noch denken das die Bethesda Spiele alle weiterhin auf der Playstation erscheinen. Aber ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Forza Horizon 5 kommt auch sehr wahrscheinlich. Dazu gibt es auf der PS5 quasi keine gleichwertige Alternative.

Mal schauen welche Studios sich der Xbox noch anschließen. Das PS5 Lineup allgemein wird wohl das schwächste aller Playstations werden.
Ja, die Komplexität des Flugsimulators ist scheinbar für die Velocity blabla zu komplex...

2027 benötigt keiner mehr eine Konsole, da Sony und MS Day 1 auf Steam veröffentlichen werden.
Wichtiger wäre eher die Frage, ob wir dann schon eine Switch Pro bestellen können.
Nicht jeder will sich nen Windows PC ins Wohnzimmer stellen. Ich hab noch nicht mal einen auf dem Schreibtisch :)

Nicht jeder will sich nen Windows PC ins Wohnzimmer stellen. Ich hab noch nicht mal einen auf dem Schreibtisch :)

Der gehört auch unter dem Schreibtisch :coolface: (wobei mein Firmenrechner so minimalistisch klein ist, den lasse ich drauf stehen. Sieht eh keiner :ugly: )

Tvmovie.de....

Bring noch einen Bunte Artikel und dann sind wir vollends überzeugt.

Nein das muss Bild sein, denn offensichtlich glaubt denen ein großteil der Bevölkerung :coolface:

Der gehört auch unter dem Schreibtisch :coolface: (wobei mein Firmenrechner so minimalistisch klein ist, den lasse ich drauf stehen. Sieht eh keiner :ugly: )
1. also kein Wohnzimmer Gaming mit PC? Dann gibts aber immer einen Markt für Konsolen :kruemel:
2. Und da werfen mir die Leute immer vor ich wäre spitzfindig
3. bei mir steht auf dem höhenverstellbaren Schreibtisch ein M1 MacMini; hab den Switch von meinem Gaming PC nicht bereut (hab eh kaum mehr am PC gespielt)

Wenn man das aktuelle PS5 Lineup mit den Lineups der anderen Playstations in dem Zeitraum vergleicht, dann frag ich mich wie du zu der Annahme kommst?

Sogar verglichen mit anderen Konsolen gibt es nicht viele Konsolen, die ein besseres erstes halbes Jahr hatten.

Auf Grundlage dieser Fakten kann man eigentlich nur zum Entschluss kommen, dass PS5 (im Gegenteil zu deiner Behauptung) eines der besten PS Lineups haben wird.

Konsolen sind halt die günstigere Gaming-Alternative, man bekommt für relativ wenig Geld sehr viel Leistung (mehr als man für den PC in der gleichen Preisklasse bekommen würde)

das ist halt auch der Vorteil der den Konsolen neben Retail Games geblieben ist. Wenn Konsolen nur noch Streaming-Apps/Maschinen sind gibt es keinen Grund mehr diese zu nutzen, denn dann kann man auch gleich den PC mit allen Vorteilen nutzen (wobei diese Streaming-Apps/Maschinen dann wohl noch günstiger wären als ein PC)

Fakt ist, daß die Auflösung auf einem 4K Screen upscaled 4K ist und NICHT 1080P.

Natürlich ist upscaled immer schwächer als nativ und hier ist die native Grundlage noch nicht mal 1440p sondern 1080p. Ist also ein klarer Vorteil der SerX das sie hier natives 4K bietet.

Anzuzeigen es würde auf der PS4 in 1080p laufen ist aber dennoch Bulshit.
kürzen wir es doch ab: upscaled 4k =//= 4k source, sondern hochgerechnetes 1080p mit Qualitätsverlust

und upscaled 4k macht man wenn die Hardware die native 4k nicht schafft.

1. also kein Wohnzimmer Gaming mit PC? Dann gibts aber immer einen Markt für Konsolen :kruemel:
2. Und da werfen mir die Leute immer vor ich wäre spitzfindig
3. bei mir steht auf dem höhenverstellbaren Schreibtisch ein M1 MacMini; hab den Switch von meinem Gaming PC nicht bereut (hab eh kaum mehr am PC gespielt)

1. kann man machen, wenn man will. PC fällt nicht so sehr negativ auf wie das PS5 Design :kruemel: (man hat die Wahl was für ein Case man nimmt, ist alles möglich. Meinen stelle ich halt nicht auf den Schreibtisch, warum soll man sich den Tisch zukleistern?)
2. bist du?
3. igitt, Mac :coolface: (natürlich bereut man keinen wechsel, wenn man nicht mit den Geräten spielt. Ich spiele aktuell auf meinen Konsolen gar nichts, deshalb werde ich das auslassen der aktuellen Gen auch nicht bereuen)

:chan:

Konsolen sind halt die günstigere Gaming-Alternative, man bekommt für relativ wenig Geld sehr viel Leistung (mehr als man für den PC in der gleichen Preisklasse bekommen würde)

Außer bei Nintendo :coolface:

Da wurde mir hier aber jahrelang von der blauen Fraktion etwas anderes erzählt. Sag bloss, das war auch nur die übliche Lügenpropaganda?

1. kann man machen, wenn man will. PC fällt nicht so sehr negativ auf wie das PS5 Design :kruemel: (man hat die Wahl was für ein Case man nimmt, ist alles möglich)
2. bist du?
3. igitt, Mac
:coolface:
(natürlich bereut man keinen wechsel, wenn man nicht mit den Geräten spielt. Ich spiele aktuell auf meinen Konsolen gar nichts, deshalb werde ich das auslassen der aktuellen Gen auch nicht bereuen)

Außer bei Nintendo
1. deshalb hab ich die PS5 eher versteckt und die Series X als Blickfang im Regal
2. bin ich?

3. ist ein super Gerät, wenn man nicht gerade PC Gamer ist :) Das einzige was ein bisschen stört ist, dass Unity3D noch nicht in einer nativen Variante vorliegt. Ansonsten kann ich darauf alles was ich sonst so tue genauso oder besser erledigen bei geringerem Stromverbrauch, weniger Geräuschbelastung (und mein Gaming PC war schon sehr leise, dagegen ist die PS5 ein Staubsauger) und Unix basiertem Betriebssystem. Aber die Wahl des Personal Computers sollte eben "personal" sein und ich glaube den Punkt diskutiert man lieber gleich ganz in einem anderen Forum :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

MS hat Bethesda nicht aus Spaß gekauft und glaubt doch wohl niemand mehr oder je, dass nach Ghostwire und Deathloop noch ein BGS Spiel für PS5 erscheint.

Du hast noch vergessen Halo/1st Person Shooter zu erwähnen etc.
Ich hätte die letzten Jahre gern auch ein Driveclub 2 gehabt. FS jetzt bitte nicht zu groß aufblasen, dass wird doch am Ende auch nur ein paar Stunden gespielt und dann war es das.

Umgekehrt kann man natürlich fragen, wo die Alternative zu Returnal ist oder zu Franchises wie Ratchet & Clank, zu TLOU, God of War, Horizon ZD oder Ghost of Tsushima.

Aber dann kommt gleich alles 3rd Person etc., da fragt man sich warum vor Studiokäufen seitens MS, die Fans die Treue hielten.

Das Lineup der PS5 ist bisher das Stärkste exklusiv wie aus 3rd Party Sicht.
Wenn du jetzt darauf aus bist, das die Studiokäufe neue Spiele fernhalten von PlayStation ist es richtig, aber das ist erstmal nur ein aufholen von MS Seite.

Zumindest werden beide Konsolen sich einen besseren Kampf um exklusive Software/Zeit der Kunden bieten im Vergleich zur letzten Gen.

tja 12 TF vs 10 TF da sieht man wer hier richtig kalkuliert und investiert hat, denn wie ging die alte Rechnung noch?

12 - 10 = 2 :kruemel:

kennt jemand noch diesen wundervollen Artikel hier?

:banderas:

Da kommt für uns Xbros bald ein Kracher mit Biomutant in 4K während Sonys in die Last-Gen-Röhre schauen können bei dem Game, ich glaube als Sony würde ich auf das Game verzichten, man will es ja schließlich in bester 4K Qualität genießen und nicht schwammig und verwaschen :tinglewine:

Ratchet interessiert übrigens nicht, war schon immer Müll, die meisten Sony-Exklusives müssen sich hinter den qualitativ hochwertigeren Multis verstecken und davon sind ja schon einige erschienen, das sind die Games auf die die Leute warten und in gut gibt es die nur auf einer Konsole. Die PS5 schwächelt ja immer mehr und das wohl gemerkt zu Beginn der Generation :P
Meine Güte was für ein Gewäsch :coolface:
Freuen sich die "Xbros", dass ein LastGen-Spiel besser performed auf einer Xbox, weil der Entwicklung nicht von der Custom-Architektur der PS5 Gebrauch macht, da es schlicht ein PS4 Titel ist.
Bekomm mal lieber Exklusivspiele, als sich über aufgebohrte Xbox One Titel zu freuen. Würde mich nicht wundern, wenn in 2 Monaten Biomutant auch 4k auf PS5 hat. Ist halt nur keine Sache von 2 Klicks, da die PS5 im Gegensatz zur Xbox eben auch keine PS4.5 ist.

1. kann man machen, wenn man will. PC fällt nicht so sehr negativ auf wie das PS5 Design :kruemel: (man hat die Wahl was für ein Case man nimmt, ist alles möglich. Meinen stelle ich halt nicht auf den Schreibtisch, warum soll man sich den Tisch zukleistern?)
2. bist du?
3. igitt, Mac :coolface: (natürlich bereut man keinen wechsel, wenn man nicht mit den Geräten spielt. Ich spiele aktuell auf meinen Konsolen gar nichts, deshalb werde ich das auslassen der aktuellen Gen auch nicht bereuen)

Außer bei Nintendo :coolface:

Nun nicht ganz, die Switch ist ein Handheld und dafür hat sie zum Release ziemlich starke Technik gehabt.

Meine Güte was für ein Gewäsch :coolface:
Freuen sich die "Xbros", dass ein LastGen-Spiel besser performed auf einer Xbox, weil der Entwicklung nicht von der Custom-Architektur der PS5 Gebrauch macht, da es schlicht ein PS4 Titel ist.
Bekomm mal lieber Exklusivspiele, als sich über aufgebohrte Xbox One Titel zu freuen. Würde mich nicht wundern, wenn in 2 Monaten Biomutant auch 4k auf PS5 hat. Ist halt nur keine Sache von 2 Klicks, da die PS5 im Gegensatz zur Xbox eben auch keine PS4.5 ist.

Neue Spiele sind neue Spiele :nix:

und Biomutant sieht richtig cool aus. In 4K quasi ein Next-Gen Spiel.
Und ihr Zornys liebt doch eure Remake-Games oder warum kaufen so viele von euch Nier Replicant? :ol:

Bei MS gibt es diese "Remake-Games" auch, nur eben in vollkommen kostenlos :banderas:
für Biomutant PS5 könnt ihr dann in 3 Monaten auch nochmal 80€ zahlen.

Wenn sie ein HH ist, warum nutze ich die dann nicht als HH? :coolface:

Hybrid-Funktion :ol:

Die Technik steckt aber eindeutig im Handheld und nicht in der Dockingstation.

Spiel X ist kein NGen Game ist eh schwer. Die meisten Multis kommen auch auf PC. Ist n PC dann last Gen für immer :coolface: ?

Und wenn dann ein Spiel nur auf PC und SX/PS5 kommt ? Ist der PC dann wieder Ngen ?

Definieren die Plattformen auf welchem Spiel X erscheint also die Gen ?

Krude Denke oder ? :kruemel:

Neues Game is neues Game…

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom