PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Da wird man meschugge.
tenor.gif

Schrieb er und zockt fast jeden Abend Seicht of Thieves :awesome:
Welches AAA einen richtig fordert? Flugsimulator...es ist eine EXTREME Herausforderung bei einem Flug von Flughafen A nach B nicht einzuschlafen. Für Xbros die sonst nur BOOM BOOM PENG von Games wie Gorillas of War etc. gewöhnt sind, ist das natürlich noch heftiger. :coolface:

PS: @JustClaerNorris Nier hat hat ne Story die zum denken anregt. Kleine Empfehlung von mir :tinglewine:In
Sehr intellektueller Post.
Chapeau!

Ach ja, ich habe SoT nur ganz kurz im Jahre 2018 gespielt.

Aber immerhin setzt das Spiel eine gute zwischenmenschliche Kommunikation vorraus.
Man muss zusammen arbeiten, sich absprechen, koordinieren und seine Route vorher gut planen.
So war es sogar schon vor drei Jahren.
Ob das jetzt Fast Food ist oder nicht sei Mal dahingestellt.

Nier Automata kann ich leider nicht zu 100% selber beurteilen, da ich das Spiel zwei Mal angefangen habe (PS4 und später im Game Pass) mir das Gameplay aber nicht so zusagt.

Nach Hooked FM und deren Cast zum Spiel steckt da aber viel drin.
Zumindest wir philosophisch einiges angerissen.

Aber wie gesagt, ich habe das Spiel nur zweimal ca. 10h gespielt.
Gameplay war nicht meins.

seit ein paar Seiten gibt es endlich mal wieder " gepflegte Unterhaltung" statt "Wut, Hass und Anfeindungen" hier im Thread :tinglewine:

@JustClaerNorris
Nier Replicant + Automata....und danach kannst dich erstmal 2 Wochen wegen "depressiver Gedanken" krankschreiben lassen :coolface:

Ein paar Games mit toller Story zum nachdenken wären auch: What Remains of Edith Finch, Detroit, Undertale

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich derzeit nebenbei mal versuche eine PS5 DE zu ergattern (in der Hoffnung, dass ich da eine leise erwische) hab ich mal mitbekommen wie schlimm die Current Gen Liefersituation ein halbes Jahr später ist. Und ich frage mich, wie groß der Anteil der Scalper an diesem Problem ist. Meint ihr, dass wir 2027/28 bei einem Next Gen Launch eine andere Herangehensweise der Hersteller an das Problem sehen werden? Ich fand Sonys PSN User Lotterie Ansatz in den USA gar nicht mal schlecht.

Nachdem ich derzeit nebenbei mal versuche eine PS5 DE zu ergattern (in der Hoffnung, dass ich da eine leise erwische) hab ich mal mitbekommen wie schlimm die Current Gen Liefersituation ein halbes Jahr später ist. Und ich frage mich, wie groß der Anteil der Scalper an diesem Problem ist. Meint ihr, dass wir 2027/28 bei einem Next Gen Launch eine andere Herangehensweise der Hersteller an das Problem sehen werden? Ich fand Sonys PSN User Lotterie Ansatz in den USA gar nicht mal schlecht.
Da wir 2027/2028 hoffentlich keine Pandemie laufen haben: Klar, wieder so wie 2013. etwas gegen Scalper unternehmen bringt den Unternehmen nicht viel.

Bei Microsoft können sich die One Insider für eine Series X registrieren und MS wird in Zukunft Kontingente für diese Insider zur Seite stellen.

Ist ein guter Weg.
So bekommen die Leute die sehr an der Konsole interessiert sind (sonst wären sie nicht Insider) die Chance auf eine Konsole.

In der nächsten Gen. wird es aber anders aussehen, da die Halbleiterfertigung im Moment komplett überbelastet ist.
Dank Covid

2027 benötigt keiner mehr eine Konsole, da Sony und MS Day 1 auf Steam veröffentlichen werden.
Wichtiger wäre eher die Frage, ob wir dann schon eine Switch Pro bestellen können.

Biomutant - 1080p auf PS5; 4K auf Xbox Series X

THQ Nordic gibt bekannt, dass das Action RPG Biomutant (PS4, Xbox One) auf der PlayStation 5 via Abwärtskompatibilität in 1080p Auflösung und mit 60 fps laufen wird.

Das Spiel kann aus Stabilitäts- und Performance-Gründen nicht (native) 4K auf der PS5 erreichen. Auf der Xbox Series X wird Biomutant in nativen 4K mit 60 fps dargestellt. Release: 25.05.21 (Europa)
CLICK (

THQ Nordic gibt bekannt, dass das Action RPG Biomutant (PS4, Xbox One) auf der PlayStation 5 via Abwärtskompatibilität in 1080p Auflösung und mit 60 fps laufen wird.

Das Spiel kann aus Stabilitäts- und Performance-Gründen nicht (native) 4K auf der PS5 erreichen. Auf der Xbox Series X wird Biomutant in nativen 4K mit 60 fps dargestellt. Release: 25.05.21 (Europa)
CLICK (

hab ich doch schon gepostet :shakehead:
Cernystation mal wieder am abslugen :kruemel:

CLICK (
Unfassbar.

CLICK (

de Retrobox spielt natürlich spiele der alten Gen besser ab, sie wurde ja auch als Retrobox designed, während die ps5 zukunftsgerichtet ist :coolface:

THQ sind kacke, haben so gut wie nur Mittel bis schlechte Spiele.
Biomutant wird sicher auch eher was für den Gamepass day one.

Aber trotzdem kriegen sie die Chance eine richtige PS5 Version zu zeigen, bin gespannt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom