PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
und das ist ein Schlag in die Fresse für Konsumenten, ich weiß gar nicht, Schlag in die Fresse ist noch viel zu harmlos für die Verbrecher. Habe ich mir doch The Orville auf glaube Amazon gekauft und dann wurde es aus dem Programm genommen, das gleiche mit Rick und Morty so weit ich mich erinnere. Und dann regen sich die Leute über Politiker auf, wenn die Wirtschaft macht was sie will und die Firmen auf die Konsumenten pinkeln.

Habe ich mir doch letztens die Mühe gemacht ein paar Strategie Spiele fürs IPad zu spielen. Irgendwann kommst du nicht mehr weiter, du verschwendest nur noch Zeit oder kaufst und kaufst und kaufst, also nicht ich. 80 Euro, geschenkt, bevor ich noch mal so einen scheiss Spiel spiele zahle ich lieber 100 Euro für Returnal und lass es zwei Jahre im Regal stehen. Es gibt wirklich viel Mist da draußen, Aldi und Ikea zeigen wo die Reise hingegangen ist. Aber die Marge muss weiter erhöht werden, bis nur noch heisse Luft in der Cornflakes Schachtel ist. Die Leute werden es lieben, wir werden es kaufen weil die Werbung gut ist. Also meistens, Sony hat ja schon einige mit der 80 Euro verarsche überzeugt, aber es geht noch besser. Biomutant, da hätte man was die Werbung angeht einfach mehr machen müssen, bei No Mans Sky und CP77 hat es auch funktioniert, man kann auch mit unfertigen Produkten Geld verdienen. Jede Menge sogar.

Tut mir leid, ich verstehe nicht, was du sagen willst.

Also Ratchet auf der PS4 mit 85% ist jetzt nicht schlecht

Wo steht, dass es schlecht ist? Es war definitiv nie die wichtigste Marke von Sony. Horizon dürfte sogar erfolgreicher gewesen sein als die letzten R & C titel.

Ich spiele stetig alleine schon aufgrund der dem Menschen angeborenen Neugier Game Pass Titel,
welche ich wohl mit einem Preisschild versehen erstmal nicht, erst in einem Sale oder gar nicht gekauft hätte.

Es waren auch schon einige dabei, welche ich mit Sicherheit komplett verpasst hätte, weil die Auswahl
einfach zu umfangreich ist oder diese teilweise auch zeitlich begrenzt angeboten werden.

Ich kaufe längst nicht mehr so viele Titel wie früher - Wer wirklich ehrlich mit sich ist fast
doch die meisten Titel nie wieder an. Ich habe gut 1.000 Titel im Regal stehen und kann
dies schon alleine aus der eigenen Erfahrung sagen. Im Bekanntenkreis hat sich das bei
den meisten in ähnlicher Art entwickelt. Im Filmbereich ist es doch ebenso.
Meine Filmsammlung umfasst > 3.000 Titel und mittlerweile sind die meisten dieser
Titel in Streamingdiensten in oft besserer Qualität als auf den DVDs der ersten Gen zu sehen.

Ich würde mich freuen, wenn Sony ein echtes Game Pass Äquivalent anbieten würde.
Dies würde als Nebenprodukt die Game Pass Diskussionen und die stete Salzproduktion stark reduzieren.

Die ist so gut wie leer :nix:
Wie gesagt, es gibt kein Co
Phase 3: denial

Da vergisst jemand nur all zu gern, was der gute Mr. Ryan vor wenigen Wochen geäußert hat :D

Die ist so gut wie leer :nix:
Wie gesagt, es gibt kein Co

Detroid, Death Stranding und co sind mittlerweile auch auf PC erhältlich ...

Und Sony sagt selbst offiziell dass sie immer mehr Titel auf PC bringen werden.

So schwer zu verstehen ist da die Zukunft auch nicht....

Ratchet & Clank: Rift Apart’s latest trailer may hint at the game coming to PC​

Sony released today a new trailer for Ratchet & Clank: Rift Apart that may possibly hint at a future PC release. The ending of the trailer clearly states that it will be a Playstation 5 console exclusive, and not a Playstation 5 exclusive.

Lastly, it’s worth noting that Playstation Studios’ Steam page hints at more Playstation games coming to PC. Sony has stated that it will port more games on PC. As the Steam page hints, there are currently 17 hidden PC games and DLCs.

Here is the ending message from this latest trailer.

New-Rachet-PC-tease.jpg

And here is the ending message from the game’s previous trailer.

Ratchet-Clank-previous-trailer.jpg

Würde das wirklich begrüßen, da sich so eindeutig klären lässt ob und in welcher Form R&C so nur auf der PS5 möglich ist.

Auf dem PC wird man sicher nicht vom Direct Storage Gebrauch machen können. Zwar ist dies natürlich auch da möglich, setzt aber die neuste CPU/GPU Generation voraus.

Und Direct Storage ist afaik nichts, was man per Setting aktivieren/deaktivieren kann wie zB RT.
Das Spiel muss daraufhin entwickelt und optimiert werden und würde dann nicht mehr auf PCs funktionieren, die die HW Voraussetzungen nicht erfüllen. Dürften nahe der 99% sein.

:nix:

Ich spiele stetig alleine schon aufgrund der dem Menschen angeborenen Neugier Game Pass Titel,
welche ich wohl mit einem Preisschild versehen erstmal nicht, erst in einem Sale oder gar nicht gekauft hätte.

Es waren auch schon einige dabei, welche ich mit Sicherheit komplett verpasst hätte, weil die Auswahl
einfach zu umfangreich ist oder diese teilweise auch zeitlich begrenzt angeboten werden.

Ich kaufe längst nicht mehr so viele Titel wie früher - Wer wirklich ehrlich mit sich ist fast
doch die meisten Titel nie wieder an. Ich habe gut 1.000 Titel im Regal stehen und kann
dies schon alleine aus der eigenen Erfahrung sagen. Im Bekanntenkreis hat sich das bei
den meisten in ähnlicher Art entwickelt. Im Filmbereich ist es doch ebenso.
Meine Filmsammlung umfasst > 3.000 Titel und mittlerweile sind die meisten dieser
Titel in Streamingdiensten in oft besserer Qualität als auf den DVDs der ersten Gen zu sehen.

Ich würde mich freuen, wenn Sony ein echtes Game Pass Äquivalent anbieten würde.
Dies würde als Nebenprodukt die Game Pass Diskussionen und die stete Salzproduktion stark reduzieren.

Ich möchte Games aber ehr genießen und der GP hebelt dieses eventuell gekonnt aus. Man zockt doch einfach drauf los. Warum sollte man sich noch vorab über ein Game informieren? Gute Games werden so kaum belohnt und es geht nur ums schnell konsumieren. Bei Filmen mag es okay sein, weil die kaum einen reizen noch einmal abzusehen. Zusätzlich muss der Hersteller Druck machen um den GP (o.ä) attraktiv zu halten.

Würde das wirklich begrüßen, da sich so eindeutig klären lässt ob und in welcher Form R&C so nur auf der PS5 möglich ist.

Auf dem PC wird man sicher nicht vom Direct Storage Gebrauch machen können. Zwar ist dies natürlich auch da möglich, setzt aber die neuste CPU/GPU Generation voraus.

Und Direct Storage ist afaik nichts, was man per Setting aktivieren/deaktivieren kann wie zB RT.
Das Spiel muss daraufhin entwickelt und optimiert werden und würde dann nicht mehr auf PCs funktionieren, die die HW Voraussetzungen nicht erfüllen. Dürften nahe der 99% sein.

:nix:

Du warst auch nach dem Horizon 2 Trailer davon überzeugt, dass sowas nur auf der PS5 machbar ist.
Und zack kam das Cross-Gen Geschwafel von der Führung + PS4 Ankündigung xD

Würden da jetzt schon Titel drin stehen, würde man die Überraschung bei der offiziellen Ankündigung verderben.
Aber solche Seiten erstellt man nicht aus Spaß. Das ist nur die Bestätgung.
Das ist mir schon klar. Und mir ist auch klar das weitere Spiele kommen.
Aber hier wird schon geredet das Sony 3.Entwickler werden und gleich alles Sony Spiele reinhaut. Davon seh ich allerdings nichts

Ehrlich gesagt sehe ich PC Releases von neueren Sony Titeln im Hinblick auf eine Dual Sense Optimierung mit gemischten Gefühlen entgegen. Klar kann die Konsolenversion noch über exklusives haptisches Feedback usw. verfügen, vielleicht schafft es Sony sogar so den Dual Sense auf PC zu verbreiten. Wenn die Entwickler diese Features aber vernachlässigen (Stichwort: kleinster gemeinsamer Nenner) wäre ich sogar gegen PC Versionen. Ich würde zwar nicht davon ausgehen, aber man muss schon beobachten was das für die Lead Versionen bedeutet.

Ehrlich gesagt sehe ich PC Releases von neueren Sony Titeln im Hinblick auf eine Dual Sense Optimierung mit gemischten Gefühlen entgegen. Klar kann die Konsolenversion noch über exklusives haptisches Feedback usw. verfügen, vielleicht schafft es Sony sogar so den Dual Sense auf PC zu verbreiten. Wenn die Entwickler diese Features aber vernachlässigen (Stichwort: kleinster gemeinsamer Nenner) wäre ich sogar gegen PC Versionen. Ich würde zwar nicht davon ausgehen, aber man muss schon beobachten was das für die Lead Versionen bedeutet.

PC steht für "optional".
Mach es oder lass es.

Der DualSense wird schon größtenteils von Steam unterstützt, für vollen Support muss Sony nur einen Treiber nachreichen.

Dito.
Das wird mindestens so gut wie "Sony macht nur Dreck, aber wenn der Dreck nicht mehr exklusiv ist und auch für den PC erscheint kaufe ich ihn sofort!!!!11" :coolface:

Ich beschmutze meinen Steamaccount doch nicht mit Ratings gone oder Hurizon. :zweifel: :pcat: :nyanwins:

Du warst auch nach dem Horizon 2 Trailer davon überzeugt, dass sowas nur auf der PS5 machbar ist.
Und zack kam das Cross-Gen Geschwafel von der Führung + PS4 Ankündigung xD

Das selbe Geschwafel gab's damals auch wegen latenzkitzeligem Füßelgameplay, bei der mir die Technikprofis von Consolewars am Anfang der letzten Gen noch toternst erklärt haben, dass die Entwickler natürlich erst eine Programmiertechnik finden müssen, die auf die Beschreibung in den Flipcharts passt. Auf meine Nachfrage, was eigentlich genau nun latenzkritisch wird, da es ja schon Physikgameplay gibt wie z. B. mit der Gravity Gun in Half Life. xD :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom