PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Jungs was fantasierst ihr euch hier zusammen?
Es gibt keine Nachricht zu PS5 Spielen die bald auf PC kommen :verwirrt::rolleyes:

Ihr kriegt alte ps4 Spiele, mehr nicht.
Und die nehmt ihr gefälligst mit kusshand, sonst gibt es garnix mehr für euren PC.

Zeig mir bitte die News in der Jimbo sagt, dass keine PS5, sondern nur PS4 Spiele für den PC kommen!

Aber selbst wenn du die News finden solltest, dann denk immer daran das Jimbo gern auch die Unwahrheit erzählt.
Für PR sagt der dir alles.

Außerdem hat Sony das große Problem, dass sie nicht so viele PS5 Konsolen fertigen können wie sie wollen.
Diese Dürre wird noch mehr als ein Jahr anhalten.

Also muss Sony sich etwas überleben vorher der Cashflow kommt.

Jup, geht mir ähnlich. Man kann sich einfach nicht darauf verlassen, dass ein Spiel da für längere Zeit drin bleibt, erst recht nicht bei den guten Spielen. Dass Kingdom Hearts nach gerade mal einem Jahr wieder rausfliegt, ist schon krass.

Wenn es ein Jahr im Angebot ist und du es dann nicht gespielt hast, aber jetzt unbedingt spielen willst, warum kaufst du es nicht?

Wenn Games das Angebot verlassen und ich sie aber weiter Spielen will, dann kaufe ich sie einfach.

Man hat halt die Wahl.
Der Game Pass verbietet dir ja nicht Games zu kaufen.
Game Pass Abonnenten kaufen im Durchschnitt sogar mehr Spiele

Zeig mir bitte die News in der Jimbo sagt, dass keine PS5, sondern nur PS4 Spiele für den PC kommen!

Aber selbst wenn du die News finden solltest, dann denk immer daran das Jimbo gern auch die Unwahrheit erzählt.
Für PR sagt der dir alles.

Außerdem hat Sony das große Problem, dass sie nicht so viele PS5 Konsolen fertigen können wie sie wollen.
Diese Dürre wird noch mehr als ein Jahr anhalten.

Also muss Sony sich etwas überleben vorher der Cashflow kommt.

Haha xD zeig du mir eine News wo PS5 spiele für PC angekündigt werden ^^ jünger mann, bleiben wir bei den Fakten.

Bisher haben die PC boys nur alten Kram bekommen und das macht auch Sinn.

Ihr denkt schon ihr bekommt neuste PS5 Spiele, die grade mal 1 Jahr als sind im Winter xD xD xD träumt weiter.

@NATHAN
Genau, die die schon so alt sind.

Resident Evil 4 Remake: Zeitexklusiv für PlayStation 5? – Gerücht​

Haha xD zeig du mir eine News wo PS5 spiele für PC angekündigt werden ^^ jünger mann, bleiben wir bei den Fakten.

Bisher haben die PC boys nur alten Kram bekommen und das macht auch Sinn.

Ihr denkt schon ihr bekommt neuste PS5 Spiele, die grade mal 1 Jahr als sind im Winter xD xD xD träumt weiter.

Och, bei Days Gone hat es knapp 2 Jahre gedauert. Das dürfte etwa Normalität werden.

Cernyanbeter, wenn es um alte Games geht: ich spiele Games natürlich sofort durch, wenn sie raus kommen
Cernyanbeter, wenn ein Spiel nach einem Jahr wieder den Game Pass verlässt: flenni flenni weini heuli

das Karussell auf dem Carnival of Stupidity hat hier wieder neue Höchstdrehzahlen erreicht :lol2:

Cernyanbeter, wenn es um alte Games geht: ich spiele Games natürlich sofort durch, wenn sie raus kommen
Cernyanbeter, wenn ein Spiel nach einem Jahr wieder den Game Pass verlässt: flenni flenni weini heuli

das Karussell auf dem Carnival of Stupidity hat hier wieder neue Höchstdrehzahlen erreicht :lol2:
Vergiss bitte nicht:

Ich gebe gern 80€ für ein Spiel aus.
Aber wenn es Spiel den Game Pass verlässt und ich das Spiel mit 20% Rabatt kaufen kann, dann ist das eine Red Flagge.

:kruemel:

Ich freu mich schon auf das "zählt nicht", weil zahlreiche Playdohstation-Spiele nun auch für PC kommen. :awesome: :pcat: :nyanwins:
Dito.
Das wird mindestens so gut wie "Sony macht nur Dreck, aber wenn der Dreck nicht mehr exklusiv ist und auch für den PC erscheint kaufe ich ihn sofort!!!!11" :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Jahr im Angebot ist und du es dann nicht gespielt hast, aber jetzt unbedingt spielen willst, warum kaufst du es nicht?

Wenn Games das Angebot verlassen und ich sie aber weiter Spielen will, dann kaufe ich sie einfach.

Man hat halt die Wahl.
Der Game Pass verbietet dir ja nicht Games zu kaufen.
Game Pass Abonnenten kaufen im Durchschnitt sogar mehr Spiele
Darum geht's ja. Game Pass könnte für mich nie gekaufte Spiele ersetzen. Wenn sie mich interessieren, kaufe ich sie auch, damit ich sie jederzeit spielen kann. Wenn sie mich nicht interessieren. spiele ich sie auch im Game Pass nicht. Ergo brauche ich den Game Pass nicht. Interessant wird es erst, wenn MS das hauseigene Angebot so weit aufgebaut hat, dass es sich lohnt, da monatlich 13 Euro (oder wie viel das gerade kostet) reinzustecken. Das sind ja die einzigen Spiele, von denen man sicher sein kann, dass die da dauerhaft drin bleiben. Das wird aber alles noch ein bisschen dauern.

Darum geht's ja. Game Pass könnte für mich nie gekaufte Spiele ersetzen. Wenn sie mich interessieren, kaufe ich sie auch, damit ich sie jederzeit spielen kann. Wenn sie mich nicht interessieren. spiele ich sie auch im Game Pass nicht. Ergo brauche ich den Game Pass nicht. Interessant wird es erst, wenn MS das hauseigene Angebot so weit aufgebaut hat, dass es sich lohnt, da monatlich 13 Euro (oder wie viel das gerade kostet) reinzustecken. Das sind ja die einzigen Spiele, von denen man sicher sein kann, dass die da dauerhaft drin bleiben. Das wird aber alles noch ein bisschen dauern.
Du wirst in Zukunft Games von den 30 MS Teams bekommen und zusätzlich vom Global Publishing..

Also ja das wird passieren. Dank Pandemie geht es aber wohl erst im nächsten Jahr richtig los.

Das ist nicht richtig.
1. Nicht Microsoft entscheidet, wann die Games aus dem Game Pass verschwinden, sondern die Publisher der Games. Die Microsoft Games bleiben bekanntlich auf Ewig im Pass.

2. Die Publisher bestimmen nicht, wann du die Games zu spielen hast, sie bestimmen nur, wann du im Rahmen des Game Pass‘ Zugriff auf die Spiele hast. Alle Games können auch nach der entfernung (mit einer Vergünstigung) gekauft werden.

Die ganze Argumentation baut auf der völlig falschen Annahme auf, dass du die Games nur über den Game Pass auf der Xbox oder auf dem PC zocken kannst. Das hat mit der Realität nichts zu tun.

Wie hast du eigentlich gezockt, als der digitale Handel noch nicht so verbreitet war? Da ist es durchaus mal passiert, dass Games einige Jahre nach Release nicht mehr geliefert werden konnten. Und da hattest du tatsächlich keine Möglichkeit mehr, die Games zu zocken. Beim Game Pass kannst du das ohne Weiteres.

und das ist ein Schlag in die Fresse für Konsumenten, ich weiß gar nicht, Schlag in die Fresse ist noch viel zu harmlos für die Verbrecher. Habe ich mir doch The Orville auf glaube Amazon gekauft und dann wurde es aus dem Programm genommen, das gleiche mit Rick und Morty so weit ich mich erinnere. Und dann regen sich die Leute über Politiker auf, wenn die Wirtschaft macht was sie will und die Firmen auf die Konsumenten pinkeln.

Habe ich mir doch letztens die Mühe gemacht ein paar Strategie Spiele fürs IPad zu spielen. Irgendwann kommst du nicht mehr weiter, du verschwendest nur noch Zeit oder kaufst und kaufst und kaufst, also nicht ich. 80 Euro, geschenkt, bevor ich noch mal so einen scheiss Spiel spiele zahle ich lieber 100 Euro für Returnal und lass es zwei Jahre im Regal stehen. Es gibt wirklich viel Mist da draußen, Aldi und Ikea zeigen wo die Reise hingegangen ist. Aber die Marge muss weiter erhöht werden, bis nur noch heisse Luft in der Cornflakes Schachtel ist. Die Leute werden es lieben, wir werden es kaufen weil die Werbung gut ist. Also meistens, Sony hat ja schon einige mit der 80 Euro verarsche überzeugt, aber es geht noch besser. Biomutant, da hätte man was die Werbung angeht einfach mehr machen müssen, bei No Mans Sky und CP77 hat es auch funktioniert, man kann auch mit unfertigen Produkten Geld verdienen. Jede Menge sogar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom