PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich weiß, unpopuläre Meinung im War, aber ich finde bei allen drei Setups (PS5, Series X und Switch) Dinge auszusetzen. Ändert nix daran, dass jedes System auch seine Stärken hat :nix: Die werden natürlich jeweils durch die Schwächen der anderen Systeme verstärkt.

Zum Beispiel zocke ich die meisten Multigames auf der Series X, weil die PS5 im direkten Vergleich einfach eine laute Konsole ist und die Box mit Quick Resume ein richtig geiles Feature hat. Dafür fehlt der Series X bisher jeglicher echter Next Gen Flair, den ich auf der PS5 am ersten Tag durch Astro Bot und die tolle Dual Sense Implementierung bekommen habe. Nintendo Spiele bzw. Nintendo-artige Spiele ähnlicher Qualität bekommt man auf keiner der beiden Plattformen sondern nur auf der Switch die darüber hinaus durch ihren Hybridansatz nach wie vor einzigartig ist. Dafür muss man eben technische Abstriche machen und die Tatsache, dass sie dem Pro Controller keinen 3,5mm Klinkenausgang eingebaut haben macht das Spielen gerade in heutigen Zeiten wo einer der Partner vielleicht abends nochmal in einen Call muss aber trotzdem schon auf dem Sofa chillt schwierig (ich weiß, genauso ein Edge Case wie der Elternteil der nachts das Baby in den Schlaf wippt und nebenbei noch ne halbe Stunde zocken will o.Ä.).

Statt sich aber über echte Stärken und Schwächen zu unterhalten wird hier aufgrund eines Twitter Posts die Marke XBox totgeschrieben nur um dann zu sehen wie die Aussagekraft des Fotos in Zweifel gezogen wird. Ich fühle mich langsam wie ein alter Mann, aber ich hab das Gefühl gegen Ende der PS360 Ära sind die "Console Wars" dann doch ziemlich abgekühlt und haben nachhaltig an Gehalt verloren :coolface:

Wird vielleicht Zeit für einen neuen Herausforderer. Jemanden mit einer radikal neuen Idee, den Mitteln das auch umzusetzen und einer gewissen Markentreue damit man gleich ein Paar Zeloten auf die Foren loslassen kann. Vielleicht Goog.... oh :ugly:
Schöner Beitrag und schön zu sehen wie nach so einem Beitrag der Thread immer erstmal eine Zeit lang Tot ist, weil keiner weiß was er jetzt wieder dummes trollen soll bis dann einer da Eis bricht und sich dämlich wie eh und je Blödsinn an den Kopf geworfen wird damit auch bloß jeder versteht "das mein Spielzeug super und deins Scheiße ist"....

Check mal den Twitterer! Das ist ein Xbox Fanboy, der da rumheult.

Außerdem kannst du solch ein irres Geschwurbel bitte hier ablassen:

Das ist ja schon die mega Paranoia. Holy fuck.

Hat der auch Bilder von seiner Konsole gemacht als Beweis :banderas:
Die Playsie boys hier heulen doch auch nur rum feiern ihre Konsole als das geilste und verkaufen diese dann wieder.
Wer sich auf Sony einlässt steht am Ende alleine da und ist Verbittert xD
In der Xbox Familie ist jeder willkommen :goodwork:

Schöner Beitrag und schön zu sehen wie nach so einem Beitrag der Thread immer erstmal eine Zeit lang Tot ist, weil keiner weiß was er jetzt wieder dummes trollen soll bis dann einer da Eis bricht und sich dämlich wie eh und je Blödsinn an den Kopf geworfen wird damit auch bloß jeder versteht "das mein Spielzeug super und deins Scheiße ist"....
Da hast du vollkommen Recht der erste Troll kam diesmal von einem Xbox Fanboy nächstes Mal wird die andere Seite wieder schneller sein. :goodwork:

Dass mein post auf Zuspruch stößt hatte ich gar nicht erwartet, danke für die vielen Bewertungen. Ich finde es ja gar nicht schlimm zu trollen, aber ich finde es mittlerweile halt ziemlich absurd auf welche Mittel hier zurückgegriffen wird. Wenn ich da an früher denke, da gabs teilweise Beiträge die selbstverständlich pure Provokation, aber den wahren Kern konnte man nicht wegdiskutieren und die Beiträge waren oft so witzig dass man das auch gar nicht unbedingt wollte. Das vermisse ich schon, heutzutage hänge ich mich - wenn ich denn im War was schreibe - an so Spitzfindigkeiten wie Pixar Vergleiche mit Ratchet & Clank auf. So richtig Spaß kommt dabei wahrscheinlich auch für keine Seite auf.

Da wünsche ich mir doch User wie JD wieder zurück (jaja, am Ende isses dann wieder ein Fall von "Die Geister die ich rief werd' ich nun nicht los" xD).
Oder man muss vielleicht akzeptieren, dass wir einen Status Quo erreicht haben bei dem es eigentlich nur Gewinner gibt und der langsam weiter ausgebaut wird. Da wirkt dann ein Flop wie die WiiU wie eine Oase in der Wüste :coolface: (Disclaimer: Day 1 WiiU Käufer, nie bereut, jahrelang erfolglos dafür im Freundeskreis die Werbetrommel gerührt)

Trotz Fanboy Hype und Nostalgie Bonus nur 60%
Hat jemand bei dem Müll was anderes erwartet? :kruemel:

ich bin noch ganz baff wegen diesen "konter".

Zum Einen mit einen Spiel was absolut nichts mit dem Thema zu tun hat und zum Anderen mit einer No-Name Seite die du etwa auf PCGamer Niveau stellen möchtest?

Ich bin erheitert :D

Zuletzt bearbeitet:
ich bin noch ganz baff wegen diesen "konter".

Zum einen mit einen Spiel was absolut nichts mit dem Thema zu tun hat und zum Anderen mit einer No-Name Seite die du etwa auf PCGamer Niveau stellen möchtest?

Ich bin erheitert :D

Metacritic aufrufen -> Spiel suchen -> Wertungen absteigend sortieren -> ganz nach unten scrollen -> letzte Seite aufrufen*
Da findet man den Qualitätsjournalismus in Schlumpfhausen

*zur Vortäuschung von Objektivität kann man auch die vorletzte Seite aufrufen.

Everwild war ja klar. Das ist ja scheinbar noch weit weg. Aber hellblade erstaunt mich.

Covid macht halt Zeitpläne für die Tonne.
Wie du schon geschrieben hast, bei Everwild war es zu erwarten.

Hellblade 2 nach 1 1/2 Jahren ist jedoch schade, vlt. wartet man noch bis UE5 offiziell raus ist?

Elden Ring, da hab ich kurz im resetera mal gelesen, dass die Japaner sehr schlecht vorbereitet sind für work from home.

Es gilt wie schon letztes Jahr von Jason Schreier, alles was schon gegen Ende der Entwicklung ist, wird es noch schaffen. Projekte die Mittendrin sind, sollte man erst den Release glauben, wenn es nur noch 1-2 Wochen vor Erscheinungstermin ist.

Bin echt gespannt was noch die 2. Jahreshälfte kommt und wie stark wir uns auf kleine "Cyberpunk 20077" Katastrophen vorbereiten dürfen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom