Ich weiß, unpopuläre Meinung im War, aber ich finde bei allen drei Setups (PS5, Series X und Switch) Dinge auszusetzen. Ändert nix daran, dass jedes System auch seine Stärken hat
Die werden natürlich jeweils durch die Schwächen der anderen Systeme verstärkt.
Zum Beispiel zocke ich die meisten Multigames auf der Series X, weil die PS5 im direkten Vergleich einfach eine laute Konsole ist und die Box mit Quick Resume ein richtig geiles Feature hat. Dafür fehlt der Series X bisher jeglicher echter Next Gen Flair, den ich auf der PS5 am ersten Tag durch Astro Bot und die tolle Dual Sense Implementierung bekommen habe. Nintendo Spiele bzw. Nintendo-artige Spiele ähnlicher Qualität bekommt man auf keiner der beiden Plattformen sondern nur auf der Switch die darüber hinaus durch ihren Hybridansatz nach wie vor einzigartig ist. Dafür muss man eben technische Abstriche machen und die Tatsache, dass sie dem Pro Controller keinen 3,5mm Klinkenausgang eingebaut haben macht das Spielen gerade in heutigen Zeiten wo einer der Partner vielleicht abends nochmal in einen Call muss aber trotzdem schon auf dem Sofa chillt schwierig (ich weiß, genauso ein Edge Case wie der Elternteil der nachts das Baby in den Schlaf wippt und nebenbei noch ne halbe Stunde zocken will o.Ä.).
Statt sich aber über echte Stärken und Schwächen zu unterhalten wird hier aufgrund eines Twitter Posts die Marke XBox totgeschrieben nur um dann zu sehen wie die Aussagekraft des Fotos in Zweifel gezogen wird. Ich fühle mich langsam wie ein alter Mann, aber ich hab das Gefühl gegen Ende der PS360 Ära sind die "Console Wars" dann doch ziemlich abgekühlt und haben nachhaltig an Gehalt verloren
Wird vielleicht Zeit für einen neuen Herausforderer. Jemanden mit einer radikal neuen Idee, den Mitteln das auch umzusetzen und einer gewissen Markentreue damit man gleich ein Paar Zeloten auf die Foren loslassen kann. Vielleicht Goog.... oh