Komm mir nicht mit "Abo Traum", davon hab ich nie was gesagt, mir geht es um das Veröffentlichen auf anderen Plattformen (so wie MS das mit Steam macht..der CW Logik nach dürften die MS Marken damit kaputt sein...)
Also bleibt von dir eine vernünftige Antwort aus? Willst du nicht mit deiner eigenen Meinung antworten, oder kannst du es nicht? Dabei ist die Frage doch so einfach: Was wäre schlimm für dich als Spieler, wenn Nintendo sich für andere Märkte öffnet? Ich sehe nicht das sich ausgerechnet die Nintendomarken zerstören, denn das würde bedeuten das sie sich nur über den Namen definieren. Ist das Gameplay jetzt also doch nicht so toll und ein Verkaufsschlager, sondern nur weil der Name Nintendo draufsteht?
Egal, darum ging es auch nicht, es ging um: was würdest du als Spieler verlieren, würde Nintendo auf anderen Plattforen veröffentlichen? Ich kann es dir gerne sagen: gar nichts, es ist eher ein Gewinn. Habe gerne ausgeholfen.
Das ist eine derzeit einzigartige Schlammschlacht, die aber auch genauso auf Nintendo Plattformen ausgetragen werden kann, weil die Ausgangssituation ne ganz andere ist und auch genauso möglich ist.