PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist schon interessant wie die PCler wieder hoffen das Nintendo Games kommen. Dreht man den Spieß um haben sie auf einmal 100 Gründe warum das nicht passiert. Lustiges Völkchen. Das lustige ist sie beantworten sich selber warum Nintendo nicht auf PC veröffentlicht. Weil dann weniger Hardware verkauft wird. Naja zumindest die Epic Bosse hatten die Weitsicht bei unseren CW PClern dauert es noch ein wenig.

Eleak beschreibt gerade als Vorteil das es verschiedene Preise am PC durch verschiedene Anbieter gibt und ich schrieb daraufhin, dass die drei Hersteller durch den Konkurrenzkampf untereinander dasselbe Muster schaffen. Da haben wir also keinen Bumerang, sondern einfach noch kein Gegenargument von Eleak.

Ja, der Konkurrenzkampf auf den Konsolen regelt das. Darum kann ja auch kein Anbieter einfach mal die Software-Preise erhöhen...

... oh...

Ja, der Konkurrenzkampf auf den Konsolen regelt das. Darum kann ja auch kein Anbieter einfach mal die Software-Preise erhöhen...

... oh...
Ändert wenig, da es weiterhin andere Preise bei den anderen und sogar bei selbigem Herstellern gibt und geben kann. Selbes kann am PC ebenso passieren.

Ist schon interessant wie die PCler wieder hoffen das Nintendo Games kommen. Dreht man den Spieß um haben sie auf einmal 100 Gründe warum das nicht passiert. Lustiges Völkchen. Das lustige ist sie beantworten sich selber warum Nintendo nicht auf PC veröffentlicht. Weil dann weniger Hardware verkauft wird. Naja zumindest die Epic Bosse hatten die Weitsicht bei unseren CW PClern dauert es noch ein wenig.

Nur weil etwas unrealistisch ist, darf man nicht darauf hoffen? Lotto existiert dann wohl nicht?

Niemand wird erwarten, dass Nintendo die Games umsetzt. Darauf hoffen darf man trotzdem. Und die Vorzüge eines solchen Schritts aus Konsumentensicht aufzeigen ist schon mal gar nicht verkehrt.

Ändert wenig, da es weiterhin andere Preise bei dem amderen Herstellern gibt und geben kann.

Nur können alle auf ihren Konsolen bestimmen, was läuft. Online Gebühren wären bei vorhandener Konkurrenz nie Tatsache geworden, 80€ Games auch nicht, Remasters/Ports zum Vollpreis auch nicht.

Nur können alle auf ihren Konsolen bestimmen, was läuft. Online Gebühren wären bei vorhandener Konkurrenz nie Tatsache geworden, 80€ Games auch nicht, Remasters/Ports zum Vollpreis auch nicht.
Durchaus, denn wirtschaftlich orientierte Unternehmen werden immer schauen wie sie mehr Einnehmen können.

Sag das nicht zu laut. @Amuro will dann Belege und Quellen dafür haben das die Konsole weniger verkauft werden.
Das Thema hatte ich Gesten mit ihm.

Durchaus, denn wirtschaftlich orientierte Unternehmen werden immer schauen wie sie mehr Einnehmen können.

Sie werden aber eingeschränkt, wenn sie nicht komplette Kontrolle haben. Die Konsolenhersteller versuchen ja an allen Ecken und Enden einzugreifen, dass die Titel nicht zu weit unter dem normalen Preis verkauft werden.

Eleak beschreibt gerade als Vorteil das es verschiedene Preise am PC durch verschiedene Anbieter gibt und ich schrieb daraufhin, dass die drei Hersteller durch den Konkurrenzkampf untereinander dasselbe Muster schaffen. Da haben wir also keinen Bumerang, sondern einfach noch kein Gegenargument von Eleak.

Konkurrenzkampf? Welchen Konkurrenzkampf? Gibt es Nintendospiele auf der Playstation die man dort günstiger kaufen kann? Das Muster gibt es nur bei Multititeln und das bleibt doch auch auf PC erhalten, bzw. wird durch das Wegfallen von Exklusivtiteln das doch erst recht gelebt.

xD:lol:

Ich hab das Gefühl das du irgendwo komplett den Faden verloren hast und dir dann irgendwelche Extrembeispiele ausdenkst, die genau das Gegenteil sind von dem was wir wollen (Spiele die von starker Hardware profitieren und einwandfrei ohne limitierungen laufen und wo man wählen kann wo man die Titel spielt).

Ändert wenig, da es weiterhin andere Preise bei den anderen und sogar bei selbigem Herstellern gibt und geben kann. Selbes kann am PC ebenso passieren.

Wir gehen aber von einer Erweiterung des Marktes aus, nicht das die Konsolen auf einmal verschwinden.
Ich gehe auch nicht davon aus das jeder Konsolero gerne zum PC wechseln würde, weil die damit einfach nicht klarkommen. Also muss es auch weiter Konsolen geben (HH sowieso). Was meinst du warum ich sage das MS derzeit aus Spielersicht am besten fährt.

Beschreibt nicht deine Aussage und ist kein Gerichtsurteil

Inwiefern beschreibt das meine Aussage nicht? Ich habe gesagt, dass die Konsolenhersteller aufgrund ihres Monopols einen enormen Einfluss auf die Preisgestaltung auf den Konsolen nehmen können und allfällige Konkurrenten einfach ausschalten könnten. Und das scheinen sie nun mal auch zu tun.

Konkurrenzkampf? Welchen Konkurrenzkampf? Gibt es Nintendospiele auf der Playstation die man dort günstiger kaufen kann? Das Muster gibt es nur bei Multititeln und das bleibt doch auch auf PC erhalten, bzw. wird durch das Wegfallen von Exklusivtiteln das doch erst recht gelebt.

xD:lol:

Ich hab das Gefühl das du irgendwo komplett den Faden verloren hast und dir dann irgendwelche Extrembeispiele ausdenkst, die genau das Gegenteil sind von dem was wir wollen (Spiele die von starker Hardware profitieren und einwandfrei ohne limitierungen laufen und wo man wählen kann wo man die Titel spielt).

Wir gehen aber von einer Erweiterung des Marktes aus, nicht das die Konsolen auf einmal verschwinden.
Ich gehe auch nicht davon aus das jeder Konsolero gerne zum PC wechseln würde, weil die damit einfach nicht klarkommen. Also muss es auch weiter Konsolen geben (HH sowieso). Was meinst du warum ich sage das MS derzeit aus Spielersicht am besten fährt.
Mit mir brauchst auf der Basis nicht diskutieren! Das mag bei anderen funktionieren. Du warst der der mich voll gequatscht hat weil ich mir wünsche das Nintendo noch lange unabhängig bleibt. Seit dem du gemerkt hast das bei mir deine Schlagfertigkeit nicht greift suchst du einen Strohhalm nach dem anderen. xD:lol:

Inwiefern beschreibt das meine Aussage nicht? Ich habe gesagt, dass die Konsolenhersteller aufgrund ihres Monopols einen enormen Einfluss auf die Preisgestaltung auf den Konsolen nehmen können und allfällige Konkurrenten einfach ausschalten könnten. Und das scheinen sie nun mal auch zu tun.
Die Konsolenhersteller versuchen ja an allen Ecken und Enden einzugreifen, dass die Titel nicht zu weit unter dem normalen Preis verkauft werden.
Das war deine Aussage und in Europa kannst du Codes zu Spielen weiterhin kaufen für eine PS.

Mit mir brauchst auf der Basis nicht diskutieren! Das mag bei anderen funktionieren. Du warst der der mich voll gequatscht hat weil ich mir wünsche das Nintendo noch lange unabhängig bleibt. Seit dem du gemerkt hast das bei mir deine Schlagfertigkeit nicht greift suchst du einen Strohhalm nach dem anderen. xD:lol:

Ja genau, reds dir weiter ein. Spätestens seit deinem "ich geb denen nur Geld solange die nur auf der eigenen Konsole veröffentlichen" (nein halt, schon bei deinem Firmenphilosophie-Quatsch), war es bei mir was das diskutieren betrifft unten durch. Von dir kam einfach nichts vernünftiges und auf Fragen gingst du gar nicht erst ein. Strohhalm? Bei dir hat man das Gefühl das du nicht diskutieren willst, da wäre man ja schon froh wenn du wenigstens einen Strohhalm suchst. Stattdessen bringst du nur solche extremen Ansichten. Ich sag ja, ich wusste schon bei wem ich da gelandet bin, bei jemanden der Nintendo im Blut hat und nichts anderes zulässt xD

einer muss es ja mal sagen.

But it’s fair to say this case has been unusually chaotic

Fasst das ganze bisher auch schön zusammen. Es erheitert zumindest das Netz :coolface:

Ja genau, reds dir weiter ein. Spätestens seit deinem "ich geb denen nur Geld solange die nur auf der eigenen Konsole veröffentlichen" (nein halt, schon bei deinem Firmenphilosophie-Quatsch), war es bei mir was das diskutieren betrifft unten durch. Von dir kam einfach nichts vernünftiges und auf Fragen gingst du gar nicht erst ein. Strohhalm? Bei dir hat man das Gefühl das du nicht diskutieren willst, da wäre man ja schon froh wenn du wenigstens einen Strohhalm suchst. Stattdessen bringst du nur solche extremen Ansichten xD
Richtig!! Mit verblendeten Fanboys wollte ich nicht quatschen aber leider musstest mir ja dein Nintendo Getrolle aufdrücken obwohl ich dir sogar geschrieben habe das ich deine Meinung respektiere aber nicht akzeptiere. Deine Gesülze ging leider weiter.
.... und höre auf mir Schwachsinn zu unterstellen ich habe sogar geschrieben das Nintendo sich mal wieder ausruht aber das passt so schlecht in deine Argumentation. :lol:

Richtig!! Mit verblendeten Fanboys wollte ich nicht quatschen aber leider musstest mir ja dein Nintendo Getrolle aufdrücken obwohl ich dir sogar geschrieben habe das ich deine Meinung respektiere aber nicht akzeptiere. Deine Gesülze ging leider weiter.
.... und höre auf mir Schwachsinn zu unterstellen ich habe sogar geschrieben das Nintendo sich mal wieder ausruht aber das passt so schlecht in deine Argumentation. :lol:

Meinst du deinen Quatsch von wegen "ruinieren" (mit ner Priese persönlich werden) oder war das die Sache mit dem "Einheitsbrei"-Quark? :coolface:
Zu beiden habe ich von dir nie wieder was gehört, stattdessen bist du mit irgendeinem "deinem Abotraum"-Quark angekommen, der nicht einmal ansatzweise das Thema war und den ich auch persönlich soweit meide wie es nur geht.. und die Sache mit der Grafik und den FPS Einbrüchen waren dir dann egal, bzw, nimmst du mit Kusshand in kauf, wenn es auf ner Nintendoplattform erscheint.

Oh, und nicht zu vergessen. Das mit deinem Nintendo ausruhen-Zitat, war nicht bei mir, deswegen habe ich es gar nicht erst in die Diskussion aufgenommen und so stehen gelassen. Das darfst du da als zustimmung werten. :nyanface:

Ich glaube ich war mal größerer Nintendofan als du, da machst du mir auch nichts vor. Die Zeiten sind nur leider nicht mehr so stark wie früher zu NES bis GCN-Zeiten. Dennoch, hab ich bisher nicht einen Nintendo HH oder ein Konsole bis heute ausgelassen. Nun, so war das bei der Playstation bis zur PS5 genauso, aber die PS5 hol ich mir nicht. Ich befürchte das wird bei der nächsten Nintendokonsole genauso laufen, zumindest wenn es wieder ein HH wird und es nicht deutlich besser für den Heimkonsolenbereich wird.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du deinen Quatsch von wegen "ruinieren" (mit ner Priese persönlich werden) oder war das die Sache mit dem "Einheitsbrei"-Quark? :coolface:
Zu beiden habe ich von dir nie wieder was gehört, stattdessen bist du mit irgendeinem "deinem Abotraum"-Quark angekommen, der nicht einmal ansatzweise das Thema war und den ich auch persönlich soweit meide wie es nur geht..
Nee ist klar deine ganzen Launcher wirst du alphabetisch anordnen für jeden Publisher einen. Nur der Nintendo Launcher der will nicht auf dem PC laufen. :coolface:
..... und Nintendo soll ja bei dir zur Mutter Theresa werden und die Spiele verschenken schließlich arbeitet man nicht wirtschaftlich sondern im Zeichen des Gamers. xD

@Eleak weitere Nachrichten kannst mir per PN schicken da kann ich sie direkt löschen. :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom