PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die hast du auch bis vor kurzem auch bei MS und Sonytiteln gehabt. Dadurch entsteht aber kein Monopol, weil es weiterhin mehr als nur eine Plattform gibt. Die Wahl zu haben wo man spielt ist weiterhin keine Monopolstellung. Nintendo würde damit also zumindest aus ihrem Monopol ausbrechen, würden die das auch so umsetzen.
Wie gesagt, du bist gegen ein Monopol der Hersteller auf ihrer Plattform um alles auf deiner einen bevorzugten Plattform zu genießen. Das ist und bleibt bizarr.
Du meinst diese, wo regelmässig Abzüge in der B-Note eingetragen werden, weil die Titel nicht rund laufen? Joah, sowas nennt man negativ auslegen und genau das wird gelebt. Klar spricht man dann noch von einem Nintendobonus, aber die Titel sind halt so gut.
Das ist mir dann doch zu sehr Verschwörung. (Nintendobonus)

Wie gesagt, du bist gegen ein Monopol der Hersteller auf ihrer Plattform um alles auf deiner einen bevorzugten Plattform zu genießen. Das ist und bleibt bizarr.
Ehm, bitte was? Die Plattform wo ich spielen will ist offen und getrennt von Hard und Software (jaja, Windows, aber das ist egal, weil es schließlich nicht nur Steam als Launcher gibt), das hat aus Spielersicht nun wirklich nichts mit Monopol zu tun. Da darf es auch gerne 20 Launcher geben, sofern ich mir nicht 20 neue Plattformen kaufen muss.

Das ist mir dann doch zu sehr Verschwörung. (Nintendobonus)

Nintendobonus wirst du in jedem Kommentar zu einer Wertung finden, dem die Wertung nicht passt.
Ich sage: das ist schwachsinn, die Spiele wurden im Schnitt nunmal so gut bewertet, weil sie es sind.

Jetzt verstanden? Weit weg von Verschwörung, wie war das mit Minderheit?

Stimmt Mario Odyssey läuft technisch mit nicht sauberen 60fps.:uglylol:

Ich sagte nicht alle ;) Gegen Mario Odyssey und Kart (jaja, Port) stehen Pokemon, Fire Emblem, Xenoblade und co. Ein Großteil der Spiele läuft nicht rund und stört. Die würde ich gerne flüssig spielen und am liebsten auf aktuellem technischen Stand. Und jetzt drehen wir uns wieder im Kreis.

Da ist leider Hopfen und Malz verloren. :shakehead: :nyanwins:

Jetzt siehst du mal wie das so ist :coolface: :nyanface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir alle wünschen uns eine gute Performance bei Switch Spielen. Aber wir müssen auch klar damit kommen, dass Nintendo nicht subventioniern will und das kann man verstehen, wenn man keinevzig anderen Standbein hat wie die Konkurrenz. Und auf anderen Plattformen will ich Nintendo auch nicht sehen, weil sie so viel verlieren würden, wie Unabhängigkeit.

Ich glaube wir alle wünschen uns eine gute Performance bei Switch Spielen. Aber wir müssen auch klar damit kommen, dass Nintendo nicht subventioniern will und das kann man verstehen, wenn man keinevzig anderen Standbein hat wie die Konkurrenz. Und auf anderen Plattformen will ich Nintendo auch nicht sehen, weil sie so viel verlieren würden, wie Unabhängigkeit.

Zumindest bei Ports wäre man das auch weiterhin.
Nintendo wird in Zukunft auch weiter ausbauen. Nicht nur ins Freizeitpark, Film, oder Handygeschäft.

Zumindest bei Ports wäre man das auch weiterhin.
Nintendo wird in Zukunft auch weiter ausbauen. Nicht nur ins Freizeitpark, Film, oder Handygeschäft.

nein wären sie nicht. auf dem PC bekommt man dann halt nintendo ports, so wie nintnedo portiert, also keine grafischen überleistungen. und dann ist das gejammer wieder gross bei den master rasslern. true story

Die PC Games kommen einfach auf die Nintendo Plattform so hat der Gamer was davon, Nintendo verliert keine Lizenzgebühren und Thirds profitieren von einer erfolgreichen Plattform..... alles so einfach.

Ehm, bitte was? Die Plattform wo ich spielen will ist offen und getrennt von Hard und Software (jaja, Windows, aber das ist egal, weil es schließlich nicht nur Steam als Launcher gibt), das hat aus Spielersicht nun wirklich nichts mit Monopol zu tun. Da darf es auch gerne 20 Launcher geben, sofern ich mir nicht 20 neue Plattformen kaufen muss.
Ich schrieb nicht das die Plattform nicht offen wäre. Du siehst im Monopol der Hersteller etwas kundenunfreundliches. Laut dir ist es jedoch der Optimalfall für dich wenn du dich nur auf eine Plattform (PC) beschränken musst. Das empfinde ich als bizarr. Letztlich geht es dir um deinen Vorteil und nicht darum das Spieler an sich einen Vorteil haben.

nein wären sie nicht. auf dem PC bekommt man dann halt nintendo ports, so wie nintnedo portiert, also keine grafischen überleistungen. und dann ist das gejammer wieder gross bei den master rasslern. true story

Wie du das auch immer beurteilen willst, so ganz ohne Ports.

Sowas nenne ich "sich Dinge zurechtlegen wie sie gerade passen".
Stören sich Nintendoboys etwa an den Mario Ports? :coolface:

Nein, die PCler wären dankbar dafür in den Genuss dieser großartigen Spiele zu kommen, ohne FPS-Einbrüche, weil man dies entsprechend umgehen kann. Und dann profitiert man von sowas: https://www.pcgamer.com/this-mario-64-pc-mod-adds-permadeath-60-fps-support-and-new-moves/ und hat unendlich viel Spaß :awesome:

Die PC Games kommen einfach auf die Nintendo Plattform so hat der Gamer was davon, Nintendo verliert keine Lizenzgebühren und Thirds profitieren von einer erfolgreichen Plattform..... alles so einfach.

Schlecht ausgelegt für Spieler die sich nicht mit technischen Problemen ärgern wollen....aber ich vermute das weißt du selbst..hoffe ich.

Ich schrieb nicht das die Plattform nicht offen wäre. Du siehst im Monopol der Hersteller etwas kundenunfreundliches. Laut dir ist es jedoch der Optimalfall für dich wenn du dich nur auf eine Plattform (PC) beschränken musst. Das empfinde ich als bizarr. Letztlich geht es dir um deinen Vorteil und nicht darum das Spieler an sich einen Vorteil haben.

Es geht um den Vortteil sich die Plattform zu seinen gunsten auszusuchen, wo man spielt. Das geht beim Monopol nicht ;)
Bizarr ist für dich das doch nur, weil du es nicht verstehst und du damit von der eigentlichen Aussage ablenken willst (so auch beim Nintendobonus passiert, der eigentlich nichts mit der Diskussion zu tun haben sollte,m aber daran hängst du doch halt auf).

Dass das nicht passiert, hat sich ja nun wieder deutlich gezeigt. Selbst die erfolgreiche Switch wird bei den Multititeln konsequent ausgeklammert. Wieso sollte sich das ändern?

Dass das nicht passiert, hat sich ja nun wieder deutlich gezeigt. Selbst die erfolgreiche Switch wird bei den Multititeln konsequent ausgeklammert. Wieso sollte sich das ändern?

wieso sollte es sich dann ändern das nintendo spiele auf dem pc erscheinen? :ugly:

@Eleak pc gamer sind nie dankbar. merk dir das :coolface:

Es geht um den Vortteil sich die Plattform zu seinen gunsten auszusuchen, wo man spielt. Das geht beim Monopol nicht ;)
Bizarr ist für dich das doch nur, weil du es nicht verstehst und du damit von der eigentlichen Aussage ablenken willst.
Von welcher Aussage will ich denn ablenken? Dass es keinen Vorteil gibt für die Konsolenspieler, sondern vor allem für die Publisher? Selbstverständlich finde ich es bizarr ein Monopol als etwas negatives zu sehen und sich selbst dann auf eine Plattform beschränken zu wollen.

wieso sollte es sich dann ändern das nintendo spiele auf dem pc erscheinen? :ugly:

Das wird sich auch dann nicht ändern. Ich würde aber den Schritt von Nintendo, fortan ihre Games für den PC umzusetzen, mehr als nur begrüßen. Aktuell kaufe ich eine N-Plattform für etwa 5-6 Games pro Generation. Das ist... nicht sinnvoll. Gleichzeitig will ich aber die N-Titel durchaus zocken.

Von welcher Aussage will ich denn ablenken? Dass es keinen Vorteil gibt für die Konsolenspieler, sondern vor allem für die Publisher? Selbstverständlich finde ich es bizarr ein Monopol als etwas negatives zu sehen und sich selbst dann auf eine Plattform beschränken zu wollen.

Sich auf eine Plattform zu beschränken, wenn es passt/die Wahl hat != Monopol. Und dann hat man zusätzlich auch noch unterschiedliche Preise in unterschiedlichen Stores. Wie man sich daran aufhängen kann, ist mir schleierhaft. Und das du da bei einer Wahl keinen Vorteil für Spieler siehst, ist schon ne Nummer. Ich selbst suche mir die Plattform wo ich spielen will schliesslich aus. Deswegen bin ich für Multi und gegen Exklusiv.

Sich auf eine Plattform zu beschränken, wenn es passt != Monopol. Und dann hat man zusätzlich auch noch unterschiedliche Preise in unterschiedlichen Stores. Wie man sich daran aufhängen kann, ist mir schleierhaft. Und das du da bei einer Wahl keinen Vorteil für Spieler siehst, ist schon ne Nummer.
Wenn es für Spieler allgemein so toll wäre, dann müsste jeder Spieler zum PC wechseln, womit wir wieder bei einem Monopol enden. Letztlich gewinnt also nur der Publisher und sonst niemand. Der Konkurrenzkampf unter den Herstellern hat den selben Effekt, den du am PC beschreibst, nur das es dann halt mehrere Plattformen und somit Versionen gibt.

Wenn es für Spieler allgemein so toll wäre, dann müsste jeder Spieler zum PC wechseln, womit wir wieder bei einem Monopol enden. Letztlich gewinnt also nur der Publisher und sonst niemand.

PC hat keine Monopolstellung. Wird hier nicht auch immer wieder und wieder gesagt das es nicht "den PC" gibt?
Tja, da haben wir den Bumerang.

Auf dem PC wird aber nie jemand ein Monopol haben.

PC hat keine Monopolstellung. Wird hier nicht auch immer wieder und wieder gesagt das es nicht "den PC" gibt?
Tja, da haben wir den Bumerang.
Eleak beschreibt gerade als Vorteil das es verschiedene Preise am PC durch verschiedene Anbieter gibt und ich schrieb daraufhin, dass die drei Hersteller durch den Konkurrenzkampf untereinander dasselbe Muster schaffen. Da haben wir also keinen Bumerang, sondern einfach noch kein Gegenargument von Eleak.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom