PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hat den gleichen metascore wie TloU2, ist also mindestens (mindestens weil multi und deswegen nicht so überhypt) gleich gut :kruemel:
8152cc2475fa93b02b02a9b017994348.gif
 
Inwiefern beweist das das gegenteil? Ist die qualität von serien in netflix gestiegen?

Ich hab eher das gefühl, dass es gar nichts relevantes mehr gibt. Kein game of thrones, kein walking dead. Einfach austauschbare ware zur bestrahlung.
Dann geh halt zu Sky!:nix:
Ich kann es mir lebendig vorstellen wie die MS-Bosse vor dem Überspiel saßen und wehmütig aufseufzten „sowas würden wir auch gerne können!“ um anschließend ihre hochroten Köpfe in ihren feuchtwarmen Schößen zu vergraben.
Warum sollten die bei MS wehmütig seufzend danach lechzen Hunde abzuknallen?
Dass die meisten entwickler sich als kreative künstler verstehen ist eh teil des problems. Aber für kreative künstler ist der gamepass eh super. Wenn man nicht darauf angewiesen ist, dass menschen das wollen, was man anbietet, künstelt es sich gleich viel leichter ...



Wenn du von konkurrenz schreibst, meinst du damit ...?
Also ist kreative und künstlerische Freiheit schlecht für Spiele, wir brauchen Korsetts....ok....aber warum sind Spiele im Gamepass erfolgsunabhängig?
 
Dass die meisten entwickler sich als kreative künstler verstehen ist eh teil des problems. Aber für kreative künstler ist der gamepass eh super. Wenn man nicht darauf angewiesen ist, dass menschen das wollen, was man anbietet, künstelt es sich gleich viel leichter ...

Wie kommst du darauf das es durch GP auf einmal keine Erwartungshaltung mehr geben könnte????
Und absolut Nein, Kreativität war schon immer der Motor dieser Branche ;)
 
Beobachtet man ähnliche modelle, sei es netflix oder spotify, ist klar wo die reise hingeht. Ja, netflix hat produktionen angetrieben, aber noch nie wurden so viele serien nach 1 staffel gekillt. Gleiches gilt für spotify, wo es darum geht "catchy" songs zu schreiben, keine langen intros, oder pausen oder langsamer start, die songs werden geskipped, bringen also keine kohle. Es werden nicht mehr alben als werke gekauft, sondern einzelne songs wieder und wieder gehört.

Wer meint das eine "netflixisierung" des gaming markts keine negativen folgen haben wird für uns als gamer, hat sich 0 mit der thematik selbst befasst. Und ja, natürlich bringts auch positives.
Danke!!! :)....mehr gibt es nicht zu sagen.
 
Da wurde eher gerade die Anwältin zerpflückt ;)
Ne MS wird gerade zerpflückt in ihrer Argumentation da gibts noch mehr ich bin gerade nur zu faul alle Tweets zu posten weil es echt viele sind xD MS widerspricht sich gerade in vielem selbst. Die stellen sich höchsten sehr gut dumm gerade
 
Wie kommst du darauf das es durch GP auf einmal keine Erwartungshaltung mehr geben könnte.
Und absolut Nein, Kreativität war schon immer der Motor dieser Branche ;)
Ich sehe nur, dass es innerhalb des gamepass eine harte obergrenze am potentiellen erfolg gibt.

Du kannst im gp nicht die gewinne erreichen, die im freien markt möglich sind. Dafür hast du auch nicht das risiko. Ich glaube, dass das dazu führt, dass die devs sich weniger anstrengen, weil es nicht weh tut, zu versagen. Andere glauben, dass es zu mehr experimenten führen wird. Wir werden sehen.

Also sind kreative Spiele und künstlerische Freiheit schlecht für Spiele, wir brauchen Korsetts....ok....aber warum sind Spiele im Gamepass erfolgsunabhängig?

Nah, ich glaube, dass entwickler, die sich als künstler sehen keine guten spiele liefern können. Genauso wie regiseure, die sich als künstler sehen, in der regel keine guten filme liefern.

Und ich habe nicht geschrieben, dass sie erfolgsunabhängig sind (zumindest hab ichs nicht gemeint). Ich hab geschrieben, dass es sich nicht rechnet großartige software zu liefern.
 
Ne MS wird gerade zerpflückt in ihrer Argumentation da gibts noch mehr ich bin gerade nur zu faul alle Tweets zu posten weil es echt viele sind xD MS widerspricht sich gerade in vielem selbst. Die stellen sich höchsten sehr gut dumm gerade

Wo muss ich hin? Ihr seid mein live feed
 
Jap, ich denke auch die ganze zeit an die ganzen block uster im gamepass. Verkaufsschlager wie ... Öhm ... Und ja ...

Hmm... Phoenix point? Aber nenn mal echte gamepass-granaten, die auch erschienen sind, bevor niemand mehr geld dafür im freien handel ausgegeben hätte. Und nein, 1st-party gilt nicht.

Wo ist da das risiko? Keiner weiß, ob diese spiele erfolgreich waren und ms ist es egal.
Ja genau, lass uns den Publisher mit den meisten Spielen im Game Pass einfach mal ausblenden xD Welche lächerliche moving goalpost Diskussion mal wieder :shakehead:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom