PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

80198nwow1041sajky.jpg
 
Welche Argumente sollen das sein? Ich sehe keine, nur grundlose Behauptungen ohne Basis in der faktischen Realität :nix:
Jap, ich denke auch die ganze zeit an die ganzen block uster im gamepass. Verkaufsschlager wie ... Öhm ... Und ja ...

Hmm... Phoenix point? Aber nenn mal echte gamepass-granaten, die auch erschienen sind, bevor niemand mehr geld dafür im freien handel ausgegeben hätte. Und nein, 1st-party gilt nicht.
Microsoft hat letztes Jahr herausragende Software Day 1 im Game Pass geliefert. Unter anderem das erste nextgen Spiel mit mehreren Petabyte an Daten, einem Multiplayer mit weltumspannender latenzkritischer Gameplayphysik und auch so etwas riskantes wie einen aufwändig produzierten 2D-Plattformer. Wo wurde da Risiko nicht belohnt?
Wo ist da das risiko? Keiner weiß, ob diese spiele erfolgreich waren und ms ist es egal.
 
Netflix beweist das Gegenteil. Die Investitionen in Serien sind seit Netflix geradezu explodiert.
Inwiefern beweist das das gegenteil? Ist die qualität von serien in netflix gestiegen?

Ich hab eher das gefühl, dass es gar nichts relevantes mehr gibt. Kein game of thrones, kein walking dead. Einfach austauschbare ware zur bestrahlung.
 
Ich kann rechnen. Es gibt keine Option bei der du im Gamepass das gleiche Potential hast, wie am freien Markt, weil du eventuelle Gewinne immer mich schlechteren Produkten teilen musst.

Aber hey, wenn du glaubst, dass ein Publisher All-In geht, wenn der potentielle Gewinn alleine schon durch die Plattform beschränkt ist, wünsch ich viel Spaß in der unvorhersehbaren Zukunft. Aber bitte nicht sagen, dass das nicht vorhersehbar gewesen wäre.

Wer weiß was die Zukunft bringt. M$ kann ja auch ein Abo anbieten wo man die Kundschaft an sich bindet. Aber es ist alles nur Zukunftsmusik, auch deine Untergangsstimung. Jetzt auf jeden Fall, ist der gamepass aktuell 4theplayers!
 
Wer weiß was die Zukunft bringt. M$ kann ja auch ein Abo anbieten wo man die Kundschaft an sich bindet. Aber es ist alles nur Zukunftsmusik, auch deine Untergangsstimung. Jetzt auf jeden Fall, ist der gamepass aktuell 4theplayers!

Und wenn man dann die kundschaft an sich gebunden hat ... Wie motiviert man dann die entwickler dazu tolle games zu machen, wenns eh komplett egal ist, ob das game toll ist?
 
Und wenn man dann die kundschaft an sich gebunden hat ... Wie motiviert man dann die entwickler dazu tolle games zu machen, wenns eh komplett egal ist, ob das game toll ist?

Beobachtet man ähnliche modelle, sei es netflix oder spotify, ist klar wo die reise hingeht. Ja, netflix hat produktionen angetrieben, aber noch nie wurden so viele serien nach 1 staffel gekillt. Gleiches gilt für spotify, wo es darum geht "catchy" songs zu schreiben, keine langen intros, oder pausen oder langsamer start, die songs werden geskipped, bringen also keine kohle. Es werden nicht mehr alben als werke gekauft, sondern einzelne songs wieder und wieder gehört.

Wer meint das eine "netflixisierung" des gaming markts keine negativen folgen haben wird für uns als gamer, hat sich 0 mit der thematik selbst befasst. Und ja, natürlich bringts auch positives.
 
Man kann ja eine Qualitätssiegel machen, und Entwickler belohnen die dementsprechend gut sind.
Klar kann man. Kann sich der entwickler für das siegel auch was kaufen? Ist der mehraufwand der betrieben werden muss, um das siegel zu bekommen, rentabel?

Kurz: Wo bleibt der Anreiz, großartiges zu schaffen bzw. den aufwand zu betreiben, wenn sich der gamepass durchsetzt?
 
Klar kann man. Kann sich der entwickler für das siegel auch was kaufen? Ist der mehraufwand der betrieben werden muss, um das siegel zu bekommen, rentabel?

Kurz: Wo bleibt der Anreiz, großartiges zu schaffen bzw. den aufwand zu betreiben, wenn sich der gamepass durchsetzt?

Wenn sich der Gamepass durchsetzen wird, wird es auch dementsprechend Konkurrenz auf den Spielplan rufen und Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Und wenn man dann die kundschaft an sich gebunden hat ... Wie motiviert man dann die entwickler dazu tolle games zu machen, wenns eh komplett egal ist, ob das game toll ist?

Rofl was ist das bitte für eine Logik?
Wir reden hier nicht über 5Jahres Abo Verträge^^
Man kann jederzeit kündigen von daher ist es ganz bestimmt nicht komplett egal ob die Games toll sind oder nicht.
Btw. Verstehen die meisten Entwickler sich als kreative Künstler und wollen mit ihren Projekten auch etwas verwirklichen ;)
 
Wenn selbst MS behauptet das Tlou2 allem voraus ist, dann wird es wohl auch so sein :goodwork:

Dog.gif
Ich kann es mir lebendig vorstellen wie die MS-Bosse vor dem Überspiel saßen und wehmütig aufseufzten „sowas würden wir auch gerne können!“ um anschließend ihre hochroten Köpfe in ihren feuchtwarmen Schößen zu vergraben.
 
Rofl was ist das bitte für eine Logik?
Wir reden hier nicht über 5Jahres Abo Verträge^^
Man kann jederzeit kündigen von daher ist es ganz bestimmt nicht komplett egal ob die Games toll sind oder nicht.
Btw. Verstehen die meisten Entwickler sich als kreative Künstler und wollen mit ihren Projekten auch etwas verwirklichen ;)
Dass die meisten entwickler sich als kreative künstler verstehen ist eh teil des problems. Aber für kreative künstler ist der gamepass eh super. Wenn man nicht darauf angewiesen ist, dass menschen das wollen, was man anbietet, künstelt es sich gleich viel leichter ...

Wenn sich der Gamepass durchsetzen wird, wird es auch dementsprechend Konkurrenz auf den Spielplan rufen und Konkurrenz belebt das Geschäft

Wenn du von konkurrenz schreibst, meinst du damit ...?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom