PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es gibt keinen Weg in dem der Gamepass, oder noch schlimmer, konkurrierende Modelle profitabel sein können, ohne dass die Qualität der angebotenen Software leidet.
 
Dort entscheidet der Reichste, was in Ordnung ist und was nicht.
USA halt :nix:

Als wenn das gang und gäbe wäre, lol
In den USA bei solchen Wirtschaftsfällen ja, da ist es gang und gäbe. Da wird dann gerne mal der Wettbewerb vorgeladen und kann als Zeuge einberufen werden um sich ein besseres Bild zu machen.

Auch interessant

E0o4NwHWQAc4AxA
 
MS hat bestätigt noch nie Gewinn mit der Xbox gemacht zu haben
Interessant, da ist die Frage aber, ob zumindest im späteren Lebenszyklus der Konsole die Hardware seitens MS immer noch subventioniert wird oder nicht.

Aber sowohl bei MS als auch bei Sony zählt es ja, dass die Gewinne durch die Spiele kommen und nicht durch die Hardware. Sowohl die Xbox Series als such die PS5 werden derzeit ja subventioniert. Nur Nintendo hat da ja seit mehreren Generationen die Philosophie, dass die Hardware von Anfang an hinsichtlich der Produktionskosten Gewinn erwirtschaften soll.
 
Interessant, da ist die Frage aber, ob zumindest im späteren Lebenszyklus der Konsole die Hardware seitens MS immer noch subventioniert wird oder nicht.

Aber sowohl bei MS als auch bei Sony zählt es ja, dass die Gewinne durch die Spiele kommen und nicht durch die Hardware. Sowohl die Xbox Series als such die PS5 werden derzeit ja subventioniert. Nur Nintendo hat da ja seit mehreren Generationen die Philosophie, dass die Hardware von Anfang an hinsichtlich der Produktionskosten Gewinn erwirtschaften soll.

Letzteres schon lange nicht mehr (seit dem 3DS), erst im laufe der Gen machen Sie inzwischen Gewinn
 
In den USA bei solchen Wirtschaftsfällen ja, da ist es gang und gäbe. Da wird dann gerne mal der Wettbewerb vorgeladen und kann als Zeuge einberufen werden um sich ein besseres Bild zu machen.

Auch interessant

E0o4NwHWQAc4AxA
Es fällt mir selbst erst auf wie MS sich als einzigen selbst ausgeschwärzt hat xD Aber alle anderen offen legt
 
Spotify war auch nie wirklich profitabel, aber gilt dennoch als Vorreiter.
Yeah, die Musiker sind echt zufrieden damit.

Wie hat der Gründer von Spotify so schön gesagt. Die Musiker sollen gefälligst mehr veröffentlichen, wenn sie Geld verdienen möchten. Ich finde auch, dass Spieleentwickler endlich aufhören, gute Software zu entwickeln, die den Leuten gefällt. Solange es genug Durchschnittsware gibt, ist alles in Ordnung. :goodwork:
 
Yeah, die Musiker sind echt zufrieden damit.

Wie hat der Gründer von Spotify so schön gesagt. Die Musiker sollen gefälligst mehr veröffentlichen, wenn sie Geld verdienen möchten. Ich finde auch, dass Spieleentwickler endlich aufhören, gute Software zu entwickeln, die den Leuten gefällt. Solange es genug Durchschnittsware gibt, ist alles in Ordnung. :goodwork:

Das habe ich nicht gesagt oder willst Du sagen, dass der Gamepass Müll ist?
 
Das habe ich nicht gesagt oder willst Du sagen, dass der Gamepass Müll ist?
Das kommt drauf an, wie du ihn betrachtest. Als Konsument grade jetzt? Coole Sache. Als Entwickler grade jetzt? Coole Sache, wenndu dein Spiel mit extra-Monetarisierung vollstopfst, oder du eh davon ausgehst, dass es kein großer Erfolg wird.

Als Konsument in 10 Jahren? Viel Spaß
Als Entwickler, der hofft, dass sein Spiel eine Revolution ist? Viel Spaß.

Das Modell erzwingt Mittelmäßigkeit. Risiko zahlt sich nicht aus, wenn das Spiel im Gamepass ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom