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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das kommt drauf an, wie du ihn betrachtest. Als Konsument grade jetzt? Coole Sache. Als Entwickler grade jetzt? Coole Sache, wenndu dein Spiel mit extra-Monetarisierung vollstopfst, oder du eh davon ausgehst, dass es kein großer Erfolg wird.

Als Konsument in 10 Jahren? Viel Spaß
Als Entwickler, der hofft, dass sein Spiel eine Revolution ist? Viel Spaß.

Das Modell erzwingt Mittelmäßigkeit. Risiko zahlt sich nicht aus, wenn das Spiel im Gamepass ist.
Nach 4 Jahren Game Pass immer noch so ein Unfug ohne Substanz :shakehead:
Wo erzwingt der Game Pass Mittelmaß? Es hat sich für Microsoft und Asobo nicht ausgezahlt, das erste nextgen Spiel im Game Pass Day 1 rauszubringen? Belege dafür?
 
Nach 4 Jahren Game Pass immer noch so ein Unfug ohne Substanz :shakehead:
Wo erzwingt der Game Pass Mittelmaß? Es hat sich für Microsoft und Asobo nicht ausgezahlt, das erste nextgen Spiel im Game Pass Day 1 rauszubringen? Belege dafür?
Du kannst also mit einem Gamepass-Game die gleichen Gewinne erzielen, wie ... sagen wir mal Minecraft?
 
Das kommt drauf an, wie du ihn betrachtest. Als Konsument grade jetzt? Coole Sache. Als Entwickler grade jetzt? Coole Sache, wenndu dein Spiel mit extra-Monetarisierung vollstopfst, oder du eh davon ausgehst, dass es kein großer Erfolg wird.

Als Konsument in 10 Jahren? Viel Spaß
Als Entwickler, der hofft, dass sein Spiel eine Revolution ist? Viel Spaß.

Das Modell erzwingt Mittelmäßigkeit. Risiko zahlt sich nicht aus, wenn das Spiel im Gamepass ist.

Aha, also kannst Du in die Zukunft gucken?
 
Aha, also kannst Du in die Zukunft gucken?
Ich kann rechnen. Es gibt keine Option bei der du im Gamepass das gleiche Potential hast, wie am freien Markt, weil du eventuelle Gewinne immer mich schlechteren Produkten teilen musst.

Aber hey, wenn du glaubst, dass ein Publisher All-In geht, wenn der potentielle Gewinn alleine schon durch die Plattform beschränkt ist, wünsch ich viel Spaß in der unvorhersehbaren Zukunft. Aber bitte nicht sagen, dass das nicht vorhersehbar gewesen wäre.
 
Also doch, ein Spiel mit Story ist für Dich ein "Filmspiel"
Wie kommst du drauf ?

Nein. Dann wäre wie gesagt auch Mario oder Zelda ein Filmspiel.

Es geht um Spiele wo das rudimentäre Gameplay nur Mittel zum Zweck ist um die nächste Filmsequenz zu triggern und man es eigentlich besser gleich weglassen könnte. So wie bei TloU2 z.B.
 
Nein. Dann wäre wie gesagt auch Mario oder Zelda ein Filmspiel.

Es geht um Spiele wo das rudimentäre Gameplay nur Mittel zum Zweck ist um die nächste Filmsequenz zu triggern und man es eigentlich besser gleich weglassen könnte. So wie bei TloU2 z.B.

Bei The Last of Us Part 2 stand vor allem die Story in der Kritik, während das Gameplay fast universell gelobt wurde. Wie passt das in deine Argumentation?
 
Nein. Dann wäre wie gesagt auch Mario oder Zelda ein Filmspiel.

Es geht um Spiele wo das rudimentäre Gameplay nur Mittel zum Zweck ist um die nächste Filmsequenz zu triggern und man es eigentlich besser gleich weglassen könnte. So wie bei TloU2 z.B.
Das nennt man Story. Wenn die Story länger wäre als wen man spielt, okay. Aber bei Last of Us 2 spielt man überwiegend. Bei ca 40 Stunden ist das sicher kein "Filmspiel"
 
In den USA bei solchen Wirtschaftsfällen ja, da ist es gang und gäbe. Da wird dann gerne mal der Wettbewerb vorgeladen und kann als Zeuge einberufen werden um sich ein besseres Bild zu machen.

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2019 hat Xbox also 2,2 Mrd Profit gemacht mit Software & Services ( dazu gehört auch der Game Pass) . Immerhin wissen wir jetzt, dass die Xbox Sparte ( SW&S )kein Verlustgeschäft für MS ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein?
Der Hauptkritikpunkt war eine Story-Entscheidung, gefolgt von weiteren seltsamen Entwicklungen der Story und einem gewöhnungsbedürftigen Ende der Story.

Das war nur ein Kritikpunkt bei den Hardcore Fans des ersten Teils. Bei den Gamer würde überall das sehr schnell eintönig werdende Gameplay bemängelt, welches bei weitem nicht über die extrem gestreckte Spielzeit trägt. Außerdem wurde völlig zu Recht bemängelt, dass es so gut wie keine Verbesserungen zum ersten Teil gab und das war schon auf der PS3 nicht gerade ein Gameplay Highlight.
 
ersten beantwortet das nicht meine Fragen, zweitens kenne ich die Gewinne von Minecraft nicht und drittens besteht der Game Pass nicht nur aus einem Game
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Wow, nicht auf eine meiner aussagen eingehen, aber meine argumentation als wertlos einstufen.

Aber gut, nochmal für xbox-fans: das potential für risiko belohnt zu werden ist im gamespass beschränkt. Dadurch zahlt es sich langfristig nicht aus, herausragende software zu liefern.
 
Wow, nicht auf eine meiner aussagen eingehen, aber meine argumentation als wertlos einstufen.

Aber gut, nochmal für xbox-fans: das potential für risiko belohnt zu werden ist im gamespass beschränkt. Dadurch zahlt es sich langfristig nicht aus, herausragende software zu liefern.

Netflix beweist das Gegenteil. Die Investitionen in Serien sind seit Netflix geradezu explodiert.
 
Wow, nicht auf eine meiner aussagen eingehen, aber meine argumentation als wertlos einstufen.

Aber gut, nochmal für xbox-fans: das potential für risiko belohnt zu werden ist im gamespass beschränkt. Dadurch zahlt es sich langfristig nicht aus, herausragende software zu liefern.
Welche Argumente sollen das sein? Ich sehe keine, nur grundlose Behauptungen ohne Basis in der faktischen Realität :nix:

Microsoft hat letztes Jahr herausragende Software Day 1 im Game Pass geliefert. Unter anderem das erste nextgen Spiel mit mehreren Petabyte an Daten, einem Multiplayer mit weltumspannender latenzkritischer Gameplayphysik und auch so etwas riskantes wie einen aufwändig produzierten 2D-Plattformer. Wo wurde da Risiko nicht belohnt?
 
Das war nur ein Kritikpunkt bei den Hardcore Fans des ersten Teils. Bei den Gamer würde überall das sehr schnell eintönig werdende Gameplay bemängelt, welches bei weitem nicht über die extrem gestreckte Spielzeit trägt. Außerdem wurde völlig zu Recht bemängelt, dass es so gut wie keine Verbesserungen zum ersten Teil gab und das war schon auf der PS3 nicht gerade ein Gameplay Highlight.
Schade das du last of us 1 und 2 nur von hören/sagen kennst. Aber bei deiner Grundlage es nicht zu kennen, macht die Diskussion schwer.
 
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