• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
TLOU2 bleibt als gesamtpaket ein einzigartiges spielerlebnis. jetzt im detail dinge zerpfücken, weil es in einem anderen game etwas besser / ähnlich gemacht wurde, ist eine todesspirale. das können wir bei jedem spiel ad absurdum treiben.
Sehe ich aus so. Das Spiel ist ne tolle Erfahrung, vielleicht nur ein wenig zu lang. Gerade den ersten großen Ellie Part hätte man um 30% kürzen können.
Nur muss NaughtyDog nicht ankommen und behaupten jede Mechanik des Spiels wäre einzigartig und bahnbrechend.

Bei Part II macht es die Mischung.

Ich bin großer Fan des gesamten Abby Parts.
Der Ellie Part war ist im Vergleich dazu echt nicht so überzeugend.

Die besten Abschnitte gibt es bei Abby.
Grund Zero, das Dorf, Hochhaus usw.

Den letzten Abschnitt hätte man sich sparen können. Das Spiel hätte im Kino enden sollen.

Part II ist das perfekte 15-18 Std. Spiel, welches dann aber doch 5 Std. zu lang ist.

Für mich eins der besten Spiele der letzten Gen.

God of War, BotW und Ori ATWOTW haben da mMn aber die Nase vorn. Das sind die Spiele die für mich die letzte Gen. definiert haben.

Und kaufst Du den Schrott? Der PS4 Teil war ja schon absoluter Müll; der Film übrigens auch. Ich tippe mal auf ein unter 80% Meta Spiel.:popkorn:
Und da soll nochmal jemand sagen, nur die Sonyfans wären toxisch...

Dass die Spielreihe vielleicht nicht deinen Geschmack trifft, kann ja gut sein. Ist bei mir ja nicht anders. Aber die IP als Müll zu bezeichnen ist einfach nur niveaulos und trollig.

Wie du hoffst, dass das Spiel unter 80% bewertet wird(Wird gott sei dank nicht eintreffen und wir dürfen dann dein Salz hier ertragen). Wir sind nicht im Crappass mit dem ganzen u. 80 % "Müll" um mal bei deinem Niveau zu bleiben.

Hat Sony eigentlich irgendwelche exklusiven Rollenspiele?
nicht mehr, aber es gab zuletzt z.B. Ni No Kuni II, Final Fantasy VII Remake oder Persona 5, die genial sind und exklusiv. Früher auf PS1-PS3 gab es weitaus mehr ... auch von Sony direkt ... das Feld überlässt man aber nun anderen und konzentriert sich mehr auf Cinematic Games

Zuletzt bearbeitet:
ehm, vergessen hier alle unter anderem persona? und auch darüber hinaus gibt es viele RPGs die nur auf der playstation zu spielen sind. oder war die frage ob Sony eigene studios hat, die exklusive 1st party rpgs entwickeln?

MS hat auch nur das Tote Fable.
Da hat Nintendo sogar mehr Rollenspiele.
Aber man muss ja nicht bei jeden Genre was exklusives haben. Es fehlt bei jeden 3 Herstellern etwas

Sony hat viel Japan Spiele, was bei MS nie kommt.
Dragon Quest kommt jetzt all den Jahren auf der Box. Eine Seltenheit

nicht mehr, aber es gab zuletzt z.B. Ni No Kuni II, Final Fantasy VII Remake oder Persona 5, die genial sind und exklusiv. Früher auf PS1-PS3 gab es weitaus mehr ... auch von Sony direkt ... das Feld überlässt man aber nun anderen und konzentriert sich mehr auf Cinematic Games
Ist Persona 5 nicht auch ein Switch Titel?

MS hat auch nur das Tote Fable.
Da hat Nintendo sogar mehr Rollenspiele.
Aber man muss ja nicht bei jeden Genre was exklusives haben. Es fehlt bei jeden 3 Herstellern etwas

Sony hat viel Japan Spiele, was bei MS nie kommt.
Dragon Quest kommt jetzt all den Jahren auf der Box. Eine Seltenheit
Bethesda, Playground, inXile, mehrere Teams bei Obsidian.

Jap, MS hat nichts im RPG Bereich...

ehm, vergessen hier alle unter anderem persona? und auch darüber hinaus gibt es viele RPGs die nur auf der playstation zu spielen sind. oder war die frage ob Sony eigene studios hat, die exklusive 1st party rpgs entwickeln?
theoretisch könnte persona 5 in zehn jahren für den pc erscheinen. also ist es nicht exklusiv :kruemel:

Letztendlich muss keiner die Ratchet Serie mögen , aber technisch ist das ein Brett und ich freue mich sehr auf den Release ! Mir hat es bislang sehr gefallen

theoretisch könnte persona 5 in zehn jahren für den pc erscheinen. also ist es nicht exklusiv :kruemel:
Könnte sogar schon dieses Jahr erscheinen. Segas Hauptumsatz wird auf PC generiert und Sega/Atlus haben nach Persona 4 erfolg direkt gesagt, dass sie viel mehr Atlus Titel auf PC bringen werden. Port dauert ca. in der Regel 6 Monate und Sony hat wenn überhaupt nur 1 Jahr exklusivität eingekauft

Zuletzt bearbeitet:
Statt töten einfach schleichen ist ja die Formel von jedem Hitman Spiel. Waffen aufbessern kannst du auch in vielen Games.

Alternativ nimmst Far Cry oder AC, da kannst ja auch den blutigen oder den stillen Weg gehen. Und ständig neue Waffen finden.

Jedes 3rd Spiel, welches einen großen Fokus auf schleichen legt....

Mit anderen Worten:
Selbst Splinter Cell 1 oder MGS.

Oder sogar ein Ghost Recon Wildlands.
Selbst jedes Assassin's Creed gibt dir mehr Möglichkeiten.

Aber hey, wirklich tief in der Materie scheinst du ja nicht zu sein.

Bei Part II hast du primär zwei Möglichkeiten.
1. Schleichen
2. Ballern

Oder so wie ich gegen Ende des Spiels, einfach durch rennen.

Far Cry, AC und GRW haben das selbe Stealth und Survival Gameplay wie LoU2?
AC sogar besser ????

Begebt euch doch nicht auf das selbe oder sogar noch niedrigere läacherliche Niveau, welches ihr bei dem anderen kritisiert.

Nein, LoU2 Gameplay ist natürlich nicht einzigartig und es gibt andere Titel die es ähnlich oder besser machen (MGS, Hitman, SS usw) aber sicher sind es nicht so viele wie ihr hier vormachen wollt

Zuletzt bearbeitet:
Könnte sogar schon dieses Jahr erscheinen. Segas Hauptumsatz wird auf PC generiert und Sega/Atlus haben nach Persona 4 erfolg direkt gesagt, dass sie viel mehr Atlus Titel auf PC bringen werden. Port dauert ca. in der Regel 6 Monate und Sony hat wenn überhaupt nur 1 Jahr exklusivität eingekauft

deshalb habe ich auch das "noch" in klammern gesetzt. bei dem erfolg auf dem pc für atlus dürfte das eine frage der zeit sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom