• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Eigentlich ist das Gameplay von tlou2 ziemlich einzigartig.
Man kann auf sooo viel unterschiedlichste Art an sein Ziel kommen, dabei kann man aber immer erwischt werden.

Ständig Spannung in der Luft.

PSVR2 wird Gamechanger. PSVR ist geil, aber Prototyp. Wird so geil das alles. :)
Wird sich dann wohl mit Oculus Quest 3 messen müssen.

Soll heißen, die PSVR2 muss komplett kabellos funktionieren und sowas autark und an der Konsole.

Für mich wäre im Moment die Quest die einzige VR Lösung. Ich warte aber noch, weil ich wissen will was Sony bringt.

Das gute an der Quest ist halt, dass man nicht unbedingt einen PC dafür braucht, man das Ding aber auch einfach mit dem PC verbinden kann und somit wirklich alles spielen kann.

4theplayers halt

Mit was willst du es denn vergleichen?
Gibt kaum 3rd Person Spiele die sich so genial spielen.
Sooo viele Möglichkeiten + Herstellung.

Hirn-aus-baller Gears 5?
Statt töten einfach schleichen ist ja die Formel von jedem Hitman Spiel. Waffen aufbessern kannst du auch in vielen Games.
Alternativ nimmst Far Cry oder AC, da kannst ja auch den blutigen oder den stillen Weg gehen. Und ständig neue Waffen finden.

Statt töten einfach schleichen ist ja die Formel von jedem Hitman Spiel. Waffen aufbessern kannst du auch in vielen Games.
Alternativ nimmst Far Cry oder AC, da kannst ja auch den blutigen oder den stillen Weg gehen. Und ständig neue Waffen finden.

Hitman, FarCry, AC ....das sind also deine vergleiche?

Nix davon kommt auch nur annähernd an tlou2 dran, da kannst du alle Gamer und den metacritic fragen.

Mit was willst du es denn vergleichen?
Gibt kaum 3rd Person Spiele die sich so genial spielen.
Sooo viele Möglichkeiten + Herstellung.

Hirn-aus-baller Gears 5?
Jedes 3rd Spiel, welches einen großen Fokus auf schleichen legt....

Mit anderen Worten:
Selbst Splinter Cell 1 oder MGS.

Oder sogar ein Ghost Recon Wildlands.
Selbst jedes Assassin's Creed gibt dir mehr Möglichkeiten.

Aber hey, wirklich tief in der Materie scheinst du ja nicht zu sein.

Bei Part II hast du primär zwei Möglichkeiten.
1. Schleichen
2. Ballern

Oder so wie ich gegen Ende des Spiels, einfach durch rennen.

Nix davon kommt auch nur annähernd an tlou2 dran, da kannst du alle Gamer und den metacritic fragen.
Was haben den "Möglichkeiten" mit Metacritic zu tun?

Außer deiner Logik der Unlogik.

Aba, aba, aba Metacritic.
Was ist das denn für eine Diskussionsgrundlage?

Ich kann dir nicht folgen. Du wolltest Games mit ähnlichen/gleichen Gameplay Elementen. State of Decay kommt spielerisch und thematisch ziemlich nah an TLOU ran.

Was hast du plötzlich mit Metacritic? Der Einwand macht 0 Sinn.

Jedes 3rd Spiel, welches einen großen Fokus auf schleichen legt....

Mit anderen Worten:
Selbst Splinter Cell 1 oder MGS.

Oder sogar ein Ghost Recon Wildlands.
Selbst jedes Assassin's Creed gibt dir mehr Möglichkeiten.

Aber hey, wirklich tief in der Materie scheinst du ja nicht zu sein.

Bei Part II hast du primär zwei Möglichkeiten.
1. Schleichen
2. Ballern

Oder so wie ich gegen Ende des Spiels, einfach durch rennen.

Von deinen aufgezählten Spielen kommt nix an die Klasse eines tlou2.

Allerhöhstens aus damaliger Sicht MGs.

Was haben den "Möglichkeiten" mit Metacritic zu tun?

Außer deiner Logik der Unlogik.

Aba, aba, aba Metacritic.
Was ist das denn für eine Diskussionsgrundlage?

Ihr sagt "das und das gab es auch in anderen spielen"
aber keines davon hat alles so genial zusammengefügt wie tlou2.

Schleichen, craften usw.
Perfekt auf die Maps Struktur übertragen, was man an Testwertungen sehen kann.

Kein anderes Game mit solchen "Funktionen" konnte so begeistern.

Ich kann dir nicht folgen. Du wolltest Games mit ähnlichen/gleichen Gameplay Elementen. State of Decay kommt spielerisch und thematisch ziemlich nah an TLOU ran.

Was hast du plötzlich mit Metacritic? Der Einwand macht 0 Sinn.

Das die Spiele einfach nicht als gesammt Kunstwerk an tlou2 kommen.

Gears ist auch ähnlich aber von der Quali Lichtjahre entfernt. Genau wie Hitman und co.

Für Vergleiche mpsste man erst noch eine Frage klären: Was genau findest du denn so gut an dem Gameplay?

Zumal in dem verlinkten Artikel genau drin stand, was nicht gut war, zählt der nun, oder nicht? Entscheide dich. :coolface:

Ihr sagt "das und das gab es auch in anderen spielen"
aber keines davon hat alles so genial zusammengefügt wie tlou2.

Schleichen, craften usw.
Perfekt auf die Maps Struktur übertragen, was man an Testwertungen sehen kann.

Kein anderes Game mit solchen "Funktionen" konnte so begeistern.
Das die Spiele einfach nicht als gesammt Kunstwerk an tlou2 kommen.

Gears ist auch ähnlich aber von der Quali Lichtjahre entfernt. Genau wie Hitman und co.
Das war NICHT deine Behauptung
Eigentlich ist das Gameplay von tlou2 ziemlich einzigartig.
Man kann auf sooo viel unterschiedlichste Art an sein Ziel kommen, dabei kann man aber immer erwischt werden.

Ständig Spannung in der Luft.
Du hast das Gameplay angesprochen und es als einzigartig bezeichnet. Wir haben dir deswegen Gegenbeispiele gebracht. Jetzt wechselst du ganz schnell auf die Thematik Wertung....

Für Vergleiche mpsste man erst noch eine Frage klären: Was genau findest du denn so gut an dem Gameplay?

Zumal in dem verlinkten Artikel genau drin stand, was nicht gut war, zählt der nun, oder nicht? Entscheide dich. :coolface:

was ich gut am Last of Us 2 Gameplay finde? Geht super von der Hand, spannend in Szene gesetzt, brutal und schonungslos, entweder schleichen oder die harte Tour. Für diese Art von Spiel genau richtig. Hätte mir vielleicht noch ein paar mehr Möglichkeiten im Bereich "Stealth" gewünscht...Leichen verstecken etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom