• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Weil Rogue-like jetzt hipp ist und man vielleicht glaubt so frischen Wind in die Serie zu bringen.
Bin auch kein Fan davon aber ich denke wir werden wegen dem Hype um dieses Genre noch die eine oder andere böse Überraschung erleben
"jetzt" das genre ist jetzt schon mehr als 10 jahre hipp und entwickelt sich halt weiter. letztes jahr mit hades und jetzt mit returnal gibts halt auch starke fortschritte bei der narrative. aber fortschritte gibt es in jedem genre.

weißt du was in letzter zeit auch hipp war? genau... metroidvanias

Ich finds ja so geil, wie Sony immer wieder 8hre eigen fanboys fertig macht. War doch erst letztens so, dass manche zornys sich darüber lustig gemacht haben, dass man yoshi mit einem Stein spielen kann.

Und jetzt hat Sony vor, dass selbst online Spiele soch von selbst spielen sollen xD

"jetzt" das genre ist jetzt schon mehr als 10 jahre hipp und entwickelt sich halt weiter. letztes jahr mit hades und jetzt mit returnal gibts halt auch starke fortschritte bei der narrative. aber fortschritte gibt es in jedem genre.

weißt du was in letzter zeit auch hipp war? genau... metroidvanias

Metroidvanias sind immernoch hip und bringt immernoch haufenweise Vertreter hervor, auch wenn die meisten auf Silksong gucken. Gibt da auf RE einen großen Thread mit vielen Mini-Vorschauen. :pcat: :nyanwins:

Stalker 2 anscheinend nur drei Monate exklusiv für die Xbox.

Interessant auch die News, dass MS seinen Anteil im Laufe des Jahres auf 12% senkt, ob nun Windows Store oder auf der Xbox. So kriegt man möglicherweise die Titel auf die Xbox, die normalerweise einen großen Bogen um Phil und seine Konsole machen. Sony und Nintendo haben das natürlich nicht nötig.

Wa
Interessant auch die News, dass MS seinen Anteil im Laufe des Jahres auf 12% senkt, ob nun Windows Store oder auf der Xbox. So kriegt man möglicherweise die Titel auf die Xbox, die normalerweise einen großen Bogen um Phil und seine Konsole machen.
Was positiv für die Publisher und die Spieler ist. Was soll daran nun verkehrt sein für den Konsumenten? Sony bezahlt Capcom dafür das Titel nicht im Gamepass landen. Inwiefern ist das positiv für die Konsumenten?

Wa

Was positiv für die Publisher und die Spieler ist. Was soll daran nun verkehrt sein für den Konsumenten? Sony bezahlt Capcom dafür das Titel nicht im Gamepass landen. Inwiefern ist das positiv für die Konsumenten?
Wieder mal so ein schöner, typischer Mudo Post. Völlig irre interpretiert und irgendein Quatsch gelesen, der nicht da steht. Das ist echt krass.

Ich habe dich was gefragt also kannst du antworten oder weiter ausweichen.
Dieser Capcom Quatsch hat sich als völlig falsch erwiesen. Sony hält nichts vom Game Pass zurück, wie Zhuge Ex richtig gestellt hat. Sony wie auch MS(!) schreiben in ihre Verträge, dass Content Gleichheit herrscht und mehr war da nicht.

Altersfreigaben gibt es nicht ohne Grund. Bloodborne ist ab 16. Sowas einen 5-Jährigen spielen zu lassen, zeugt nicht gerade von einem angemessenen Verantwortungsbewusstsein.

Ich glaube, Eltern sollten in der Lage sein selbstständig zu beurteilen, inwiefern ein Spiel für sein Kind geeignet ist. Ich meine, die IARC empfiehlt der USK für Fortnite eine Einstufung von 16 Jahren. Es ist zwar jetzt ab 12 freigegeben, aber darüber kann ich angesichts der Inhalte trotzdem nur lachen. Und welche herzlosen Eltern verbieten ihr Kind Fortnite zu spielen, obwohl es auf dem Schulhof Thema Nr. 1 ist? :nyanwins:

Weil Rogue-like jetzt hipp ist und man vielleicht glaubt so frischen Wind in die Serie zu bringen.
Bin auch kein Fan davon aber ich denke wir werden wegen dem Hype um dieses Genre noch die eine oder andere böse Überraschung erleben

Ob es aktuell "hipp" ist außerhalb solcher Foren weiß ich nicht, auf alle Fälle ist und bleibt es absolute Nische. Das macht es aber definitiv nicht schlechter.

Aber wieder sehr überraschend (not) zu sehen, wer sich jetzt alles am Returnal "hype" stört die vor wenigen Wochen noch Hades gefeiert und es zum wahren Goty erhoben haben.

CW in a nuttshell

:nix:

Wa

Das positive ist, das die Spiele dann auch für Sony Konsolen kommen und nicht nur für Gamepass Geräte, ebenfalls kauft Sony keine Multi Entwickler den Leuten weg um so wie es Microsoft mit etlichen Studios macht, eine ganz erbärmliche Praxis das man Kunden mit Produkte anwerben muß die vorher multi waren und durch den Kauf exclusiv macht da die eigenen Studios nicht fähig oder uninteressant für den Kunden sind, wenn eingekaufte Studios einen höheren Stellenwert an Output haben wie die selbst gegründeten, sollte das nicht die eigens aabgelieferten Produkte in frage stellen ? Sony steht für Qualität und Microsoft für großmaulige Massenprodukte im unteren Qualitativen Bereich.

Ich glaube, Eltern sollten in der Lage sein selbstständig zu beurteilen, inwiefern ein Spiel für sein Kind geeignet ist. Ich meine, die IARC empfiehlt der USK für Fortnite eine Einstufung von 16 Jahren. Es ist zwar jetzt ab 12 freigegeben, aber darüber kann ich angesichts der Inhalte trotzdem nur lachen. Und welche herzlosen Eltern verbieten ihr Kind Fortnite zu spielen, obwohl es auf dem Schulhof Thema Nr. 1 ist? :nyanwins:
Wären deine Eltern mal herzlos gewesen. :shakehead:

Dieser Capcom Quatsch hat sich als völlig falsch erwiesen. Sony hält nichts vom Game Pass zurück, wie Zhuge Ex richtig gestellt hat. Sony wie auch MS(!) schreiben in ihre Verträge, dass Content Gleichheit herrscht und mehr war da nicht.
Danke, geht doch. :goodwork:
ebenfalls kauft Sony keine Multi Entwickler den Leuten weg um so wie es Microsoft mit etlichen Studios macht, eine ganz erbärmliche Praxis das man Kunden mit Produkte anwerben muß die vorher multi waren
Ja, in Zeiten der exclusiven Deals ist sowas natürlich das schlimmere Übel. :ugly:

Mir ist es lieber es wird der Publisher gekauft und die Spiele sind dann exclusive erscheinen und die Sachlage offensichtlich ist als das ein Publisher Geld dafür erhält um anderen Spielern ein Spiel vorzuenthalten.

Stalker 2 anscheinend nur drei Monate exklusiv für die Xbox.

Interessant auch die News, dass MS seinen Anteil im Laufe des Jahres auf 12% senkt, ob nun Windows Store oder auf der Xbox. So kriegt man möglicherweise die Titel auf die Xbox, die normalerweise einen großen Bogen um Phil und seine Konsole machen. Sony und Nintendo haben das natürlich nicht nötig.

Microsoft will mit allen Mitteln Marktanteile,
aber am Ende greifen die Leute zur Playstation.

War bisher immer so.

Wenn Eltern dazu in der Lage wären, würden sie sich halbwegs an die Altersfreigabe halten. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom