• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Den Part mit TLOU ignorierst du gekonnt wa? Laut deiner unreifen Logik darf man Kindern jeglicher Gewalt aussetzen, solange sie nicht an Menschen ausgeübt wird. Also bloss nicht mit einem Kind schmipfen wenn es Tiere quält denn mit Monstern darf man das schließlich auch, da sie keine Menschen sind
Hab ich nicht ausgelassen. Hab doch geschrieben das Last of Us zu realistisch ist :nix:

Ein Spiel gegen Werwölfe oder sonstartige Fabelwesen ist kein Stück realistisch. Und der kleine spielte es immer mit sein Vater und im hellen. Keine Ahnung wieso ihr drauf anspringt das Bloodborne das krasseste sein soll

Hab ich nicht ausgelassen. Hab doch geschrieben das Last of Us zu realistisch ist :nix:

Ein Spiel gegen Werwölfe oder sonstartige Fabelwesen ist kein Stück realistisch. Und der kleine spielte es immer mit sein Vater und im hellen. Keine Ahnung wieso ihr drauf anspringt das Bloodborne das krasseste sein soll

Mein Sohn, keine Sorge, es ist hell, ich sitze neben dir und die Menschen mit den Mistgabeln, die aussehen wie Menschen, sind keine Menschen, sondern Fabelwesen. :uglylol:

Kennst du überhaupt Bloodborne oder nur von hören und sagen?

Solltest auch Du mal beherzigen.

Hier läuft ja sehr viel schief bei einigen, aber das eben war mal wieder ein neuer Tiefpunkt.

Ich schäme mich für alle hier, die so ein Verhalten auch noch verteidigen.
Dass du dich durch meinen Kommentar getriggert fühlst, zeigt mir alles, was ich wissen muss.

Mein Sohn, keine Sorge, es ist hell, ich sitze neben dir und die Menschen mit den Mistgabeln, die aussehen wie Menschen, sind keine Menschen, sondern Fabelwesen. :uglylol:

Kennst du überhaupt Bloodborne oder nur von hören und sagen?
Ich sags mal so, ich würde mein Sohn lieber Bloodborne zocken lassen, als ein GTA oder Last of Us.
Aber am liebsten natürlich keinen von denen.

Also ist ein realistisches Spiel wie Gta nicht schlimmer, als ein Fantasy Monster Spiel ?
Oder meinst du wegen der Brutalität ? Gut, man sticht auf paar Monster Wesen ein. Bei GTA knallt man Menschen ab.
Da find ich Bloodborne harmloser.

Wo genau hab ich jetzt Blödsinn geredet ? Kann ja sein. Man kann ja diskutieren.
Nur da musst jetzt bisschen deutlicher werden

Es ging um den Umstand, das es ja reicht wen der Vater dabei ist und alles für den kleinen einordnet. So einfach funktionieren Kinder nun mal nicht.
Das mag bei Filemn vieleicht noch gehen, wo du mit einem 4 oder 5 Jährigen etwas ab FSK6+ schaust oder mit einem 8 jährigen etwas mit FSK12.
Aber bei Spielen wie GTA oder BB, die ganz klar und ausdrücklich Erwachsenen Inhalt bieten und völlig zurecht FSK18+ sind ist der Gap viel zu hoch, also die Hürde die das Kind hier erklimmen muß. Oder besser gesagt, ertragen.

Ich mag zwar dieses Totschlagargument "Das verstehst du nicht solange du nicht selbst Kinder hast" überhaupt nicht aber es macht tatsächlich einen Unterschied. Wen du selbst Kinder hast und täglich ihre Entwicklung mitbekommst, erhältst du einen Eindruck davon, wie sehr diese mit Ihrer Umgebung interagieren und mit welcher Faszination sie alles neue wie ein Schwam aufsaugen. Ganz besonders neugirig werden sie bei Elektronik und TV. Und die Intensität dieser Erfahrung, kann diese Kinder sehr schnell stark überfordern. Deswegen ist die Dosierung sehr, sehr wichtig. So sehr ich zB Pokemon nicht mag und finde das Snap ein extrem schlechtes Spiel ist, so sehr würde ich dieses für meinen Sohn favorisieren (sobald er 3 oder 4 ist).
Natürlich ist jedes Kind unterschiedlich. Mit einem 6 Jährigen kannst du ohne Probleme Star Wars Ep 4 schauen, mit dem anderen ist das nicht möglich weil diesem bereits der Anfang zu viel ist wie die STurmtruppen die Tantive IV stürmen und Darth Vader den Captain zu tode würgt.

Wen man keine Kinder hat, versucht man sich das für sich auf die Art einzuordnen, indem man an seine eigene Kindheit denkt und sich erinnert. Das ist aber ein psychologischer Trugschluß. Zum einen verschwimt die eigene Erinnerung an die frühste Kindheit stark und zum anderen tut man dies mit seinem aktuellen, erwachsen Bewustsein was die Einorndnug zweifelslos verfälscht.

Was dieses Twitter Post angeht, so denke (hoffe) ich das es ein Fake ist und kann nur davon abraten das als gutes Beispiel zu verwenden. Ist es nicht! #Nuffsaid

Wasn los mit Phil's The Initiative??
Mittlerweile drei Devs wieder zurück zu Sony.

Nach Drew Murray im Februar,
tidm8qkcj.jpg

flüchtete Sarah Swenson im März zurück
tisskljj4.jpg
[/url]

und Lauren Manuel Garcia ergriff im April die Flucht zurück zu Sony
tilmgzqkle.jpg
heftig, aber auch abzusehen. die leute haben halt kein bock auf 60%

Altersfreigaben gibt es nicht ohne Grund. Bloodborne ist ab 16. Sowas einen 5-Jährigen spielen zu lassen, zeugt nicht gerade von einem angemessenen Verantwortungsbewusstsein.

Ok. Aber es ist doch bekannt dass Nintendo schneller die kopiermaschine anwirft als der der durchschnittliche Jugendliche die C64 Disketten in den 80ern?

ich denk man wird viele Elemente von Returnal in Metroid prime 4 sehen. Wenn es jemals aus der Konzeptphase raus kommt.

Ok. Aber es ist doch bekannt dass Nintendo schneller die kopiermaschine anwirft als der der durchschnittliche Jugendliche die C64 Disketten in den 80ern?

ich denk man wird viele Elemente von Returnal in Metroid prime 4 sehen. Wenn es jemals aus der Konzeptphase raus kommt.
Wieso sollte aus Metroid plötzlich ein Roque-like werden? :ugly:

Du verwechselst gerade Sony mit Nintendo

Weil Rogue-like jetzt hipp ist und man vielleicht glaubt so frischen Wind in die Serie zu bringen.
Bin auch kein Fan davon aber ich denke wir werden wegen dem Hype um dieses Genre noch die eine oder andere böse Überraschung erleben
Dafür ist Metroid aber nun wirklich die absolut falsche Serie. Das ganze Metroidvania-Prinzip basiert darauf, die Ausrüstung nach und nach zu verbessern und somit im Spiel fortzuschreiten. Das beißt sich so extrem mit dem Roque-like-Prinzip, wo man die Ausrüstung immer wieder verliert und sich neu erspielen muss. Damit würde man so vielen Metroid-Fans mit vor dem Kopf stoßen würde, dass das nun wirklich komplett unrealistisch ist. Macht doch auch den ganzen Erkundungsreiz des Metroidvania-Genres komplett kaputt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom