PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Keine Probleme? Ernsthaft?

In dem Spiel kommen mehr als genug Dinge vor, die absolut nicht für Kinderaugen bestimmt sind und wo das Kind wahrscheinlich ernsthaften Schaden davon trägt. Aber Hauptsache man kann im Internet so einen bullshit posten.
Woran denkst du, wenn du sagst "ernsthaften Schaden"?

Edit
Spaß an Gewalt, okay...
 
Also darauf stolz sein das ein 5 jähriger Bloodborne spielt finde ich auch sehr fragwürdig. Der Rest ist mir aber egal.
Da ich Zugriff auf zwei aktuelle Gaming Plattformen habe und mit der One X aktuell NOCH den Gamepass bedienen kann.
 
Woran denkst du, wenn du sagst "ernsthaften Schaden"?

Glaubst du nicht, dass es einer kleinen unschuldigen Kinderseele schadet, stundenlang brutalster Gewalt ausgesetzt zu sein? Dazu kommt in dem Fall wahrscheinlich auch noch, dass das arme Kind das ertragen muss um Daddy stolz zu machen.

Die psychischen Probleme sind vorprogrammiert. Naja dann wird @Hasenauge wenigstens nicht arbeitslos :kruemel:


@Amuro

Es ist ein großer Unterschied ob man sich mit 15 schon ein ab 18 Spiel antut, wenn man das schon einordnen kann oder ob mein einem Vorschulkind so etwas zumutet.
 
Glaubst du nicht, dass es einer kleinen unschuldigen Kinderseele schadet, stundenlang brutalster Gewalt ausgesetzt zu sein? Dazu kommt in dem Fall wahrscheinlich auch noch, dass das arme Kind das ertragen muss um Daddy stolz zu machen.

Die psychischen Probleme sind vorprogrammiert. Naja dann wird @Hasenauge wenigstens nicht arbeitslos :kruemel:
Du weicht schon 2mal die Frage aus 🤣
 
Die psychischen Probleme sind vorprogrammiert. Naja dann wird @Hasenauge wenigstens nicht arbeitslos :kruemel:
Ja, man könnte im schlimmsten Fall mit Spongebob Avatar und Spielgeschmack rumlaufen :coolface:

@Amuro

Es ist ein großer Unterschied ob man sich mit 15 schon ein ab 18 Spiel antut, wenn man das schon einordnen kann oder ob mein einem Vorschulkind so etwas zumutet.
und du kannst das natürlich für jedes Kind beurteilen.
 
Returnal ist soooooo :banderas:

Perfekter Gameplay Loop, Audiovisuel ein Leckerbissen und motivierend wie Hades*. Auch und für Danmaku Fans gibts natürlich auch was :love:

*Sogar etwas besser da schön mysteriöse Geschichte dahinter, interessante Architekturen, im richtigen Moment mehr Infofetzen zur Welt/Volk/eigener Charakter. Und ja, die Metroid Vergleiche sind schon nicht total vom Weg ab, einige Vibes (Nin könnte sich gerne das ein oder andere auch abgucken *räusper*). Dazu wirklich auch etwas Prometheus.
Viel Spaß damit.
Für mich wäre das Spiel nichts. Aber scheint ja gut geworden sein :)
 
Glaubst du nicht, dass es einer kleinen unschuldigen Kinderseele schadet, stundenlang brutalster Gewalt ausgesetzt zu sein? Dazu kommt in dem Fall wahrscheinlich auch noch, dass das arme Kind das ertragen muss um Daddy stolz zu machen.

Die psychischen Probleme sind vorprogrammiert. Naja dann wird @Hasenauge wenigstens nicht arbeitslos :kruemel:
Deine Formulierung finde ich jetzt etwas unglücklich, brutalster Gewalt "ausgesetzt" ist der kleine nun nicht wirklich.
Ich denke, wie sich die Psyche eines Kindes entwickelt lässt sich nicht anhand von härteren Games ableiten, dazu gehört VIEL mehr...
Ich persönlich würde -wenn ich Kinder hätte- aber auch eher Mario spielen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und du kannst das natürlich für jedes Kind beurteilen.

Im Alter von 5 Jahren ist der Entwicklungsstand der Kinder in etwa gleich.

Es sind keine Kinder, die vor Gewalt geschützt werden müssen. Das ist Aufgabe der Eltern und der Gesellschaft. Was dieser Vollidiot da macht, grenzt an Kindesmissbrauch.

Da gibt es nix schön zu reden oder überhaupt zu diskutieren.
 
Bitte die Kommentare dazu lesen 😅 😅😅

PlayStation 5: Beliebteste Konsole unter Entwicklern bei GDC-Umfrage​


Und die Switch landet eher knapp hinter der PS5 auf einem hervorraendne dritten Platz (Platz 1 übrigens der PC mit 58 %). Wäre hätte das vor ein paar Jahren gedacht?
 
sorry, aber du brauchst dich hier nicht aufspielen, geh lieber weiter Spongebob schauen, deine Einstellungen kennen wir und die ist ziemlich egal. Darüber zu diskutieren macht 0 Sinn.

Ja weil Du keine Ahnung von Kindern hast.

Ein 5 jähriges Kind spielt brutale Gewaltspiele und hier wird das auch noch verteidigt. Unfassbar.
 
Im Alter von 5 Jahren ist der Entwicklungsstand der Kinder in etwa gleich.

Es sind keine Kinder, die vor Gewalt geschützt werden müssen. Das ist Aufgabe der Eltern und der Gesellschaft. Was dieser Vollidiot da macht, grenzt an Kindesmissbrauch.

Da gibt es nix schön zu reden oder überhaupt zu diskutieren.
:fp:
Wen der Vater dabei ist und erklärt das, daß fantasy Monster Spiel nur ein Spiel ist. Und wen der kleine Angst hätte, würde der Vater ein Mario rein legen.
Und Bloodborne ist nicht brutal.
Da find ich ein GTA um Welten schlimmer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom