PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Psst, die Sonies mögen diesen Trick nicht.



:coolface:
Jetzt fällt denen Ihre ständige Lobpreisung der Grafik von TLoU 2 auf die eigenen Füße weil mit hoher Wahrscheinlichkeit jedes PS 5 Spiel welches in den nächsten 2 Jahren erscheint schlechter aussehen wird
s326.gif
985.gif
 
Dir ist bewusst, dass du relativ lange vorher informiert wirst, dass ein Game verschwindet? Gerade der letzte Teil deines Beitrags ergibt in diesem Kontext überhaupt keinen Sinn. Problematisch ist eher das Gegenteil, nämlich wenn du kaum Zeit in das Hobby investierst, an Tag X entscheidest, ein 100h+ Game zu beginnen und kurz darauf erfährst, dass das Game in Zukunft aus dem Gamepass verschwindet. Das ist die absolut einzige Situation, in der sich jemand unter Druck gesetzt fühlen könnte...

... und für diese Menschen existiert ja weiterhin die Möglichkeit, das Game mit einem dicken Rabatt zu erwerben. Also auch dort bist du als Gamepass Kunde nicht schlechter bedient als ohne Gamepass.
Wer ist hier wohl der Psychologe, hmm? Du oder ich? Markt-Psychologisch gesehen entsteht immer Druck bei Verknappung eines begehrten Guts, sei es Verknappung in der Anzahl oder der zeitlichen Verfügbarkeit. Da kannst Du noch so rational dagegen argumentieren, wenn die Gamer erstmal in Panik geraten, schert sie das wenig. Außerdem lauert der Druck überall: Du spielst gerade ein Game und siehst, dass das Game was Du als nächstes spielen wolltest bald verschwindet. Du bekommst Herzrasen und drückst wild auf die Knöpfe um möglichst schnell voranzukommen anstatt beim aktuellen Game alles an Spielerfahrung genußvoll herauszukitzeln. Für Kitzler wie mich kommt der Gamepass daher nicht in Frage, denn ich lasse mich nicht von der Wirtschaft unter Druck setzen.
 
Wer ist hier wohl der Psychologe, hmm? Du oder ich? Markt-Psychologisch gesehen entsteht immer Druck bei Verknappung eines begehrten Guts, sei es Verknappung in der Anzahl oder der zeitlichen Verfügbarkeit. Da kannst Du noch so rational dagegen argumentieren, wenn die Gamer erstmal in Panik geraten, schert sie das wenig. Außerdem lauert der Druck überall: Du spielst gerade ein Game und siehst, dass das Game was Du als nächstes spielen wolltest bald verschwindet. Du bekommst Herzrasen und drückst wild auf die Knöpfe um möglichst schnell voranzukommen anstatt beim aktuellen Game alles an Spielerfahrung genußvoll herauszukitzeln. Für Kitzler wie mich kommt der Gamepass daher nicht in Frage, denn ich lasse mich nicht von der Wirtschaft unter Druck setzen.

Psychologe ist keiner von uns. Aber warum man sich unter Druck gesetzt fühlen sollte, weil ein Game womöglich in vielen Monaten nicht mehr über den Gamepass spielbar sein könnte müsste mir erstmal jemand erklären. Hast du denn auch Angst, dass du ein Game nicht beenden kannst, weil vielleicht dein Vermieter deine Wohnung kündigt und du auf der Straße - ohne Anschluss für einen TV und eine PS5 - stehst? Oder weil womöglich ein Meteroid in deiner Stadt einschlägt und die Stromversorgung vorübergehend nicht gewährleistet ist?

Wenn du so paranoid bist und deine ganze Psyche verrückt spielt, beim reinen Gedanken, dass in naher Zukunft etwas passieren könnte, solltest du vielleicht eher einen Psychologen suchen, statt vorzugeben, einer zu sein. :kruemel:
 
Ahh daher kommt das jahrelange kitzeln einer Demo :rofl2:

Die Games sind lang genug im GP, da entsteht bestimmt kein permanenter Druck außer man Quatsch mehr dummes Zeug in Foren als das man zockt^^
Die Spiele sind normal mehrere Monate im Game Pass. Teils auch über mehrere Jahre und dauerhaft.
 
Returnal ist soooooo :banderas:

Perfekter Gameplay Loop, Audiovisuel ein Leckerbissen und motivierend wie Hades*. Auch und für Danmaku Fans gibts natürlich auch was :love:

*Sogar etwas besser da schön mysteriöse Geschichte dahinter, interessante Architekturen, im richtigen Moment mehr Infofetzen zur Welt/Volk/eigener Charakter. Und ja, die Metroid Vergleiche sind schon nicht total vom Weg ab, einige Vibes (Nin könnte sich gerne das ein oder andere auch abgucken *räusper*). Dazu wirklich auch etwas Prometheus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Returnal ist soooooo :banderas:

Perfekter Gameplay Loop, Audiovisuel ein Leckerbissen und motivierend wie Hades*. Auch und für Danmaku Fans gibts natürlich auch was :love:

*Sogar etwas besser da schön mysteriöse Geschichte dahinter, interessante Architekturen, im richtigen Moment mehr Infofetzen zur Welt/Volk/eigener Charakter. Und ja, die Metroid Vergleiche sind schon nicht total vom Weg ab, einige Vibes (Nin könnte sich gerne das ein oder andere auch abgucken *räusper*). Dazu wirklich auch etwas Prometheus.

Kann ich nur bestätigen, fand Hades schon ziemlich geil aber Returnal bringt da imo noch etwas mehr Immersion mit Atmo und Dualsense zustande :)
 
Returnal ist soooooo :banderas:

Perfekter Gameplay Loop, Audiovisuel ein Leckerbissen und motivierend wie Hades*. Auch und für Danmaku Fans gibts natürlich auch was :love:

*Sogar etwas besser da schön mysteriöse Geschichte dahinter, interessante Architekturen, im richtigen Moment mehr Infofetzen zur Welt/Volk/eigener Charakter. Und ja, die Metroid Vergleiche sind schon nicht total vom Weg ab, einige Vibes (Nin könnte sich gerne das ein oder andere auch abgucken *räusper*). Dazu wirklich auch etwas Prometheus.

Kann ich nur bestätigen, fand Hades schon ziemlich geil aber Returnal bringt da imo noch etwas mehr Immersion mit Atmo und Dualsense zustande :)
Schön, nicht dass ich noch frühzeitig eine PS5 möchte.:awesome:
 
Psychologe ist keiner von uns.
Doch, ich bin Psychologe.
Aber warum man sich unter Druck gesetzt fühlen sollte, weil ein Game womöglich in vielen Monaten nicht mehr über den Gamepass spielbar sein könnte müsste mir erstmal jemand erklären.
Wieso „könnte“? Eben hast Du noch argumentiert, dass man es ja vorher schon wüsste.
Hast du denn auch Angst, dass du ein Game nicht beenden kannst, weil vielleicht dein Vermieter deine Wohnung kündigt und du auf der Straße - ohne Anschluss für einen TV und eine PS5 - stehst? Oder weil womöglich ein Meteroid in deiner Stadt einschlägt und die Stromversorgung vorübergehend nicht gewährleistet ist?
Das sind normale Alltagsrisiken an die wir uns gewöhnt haben und die uns deshalb psychisch meist nicht sonderlich belasten, zumal ihre Eintrittswahrscheinlichkeit sehr gering ist. Mit dem Gamepass kommt aber zu diesen vertrauten Lebensrisiken ein weiteres, wesentlich höheres Risiko hinzu, das wir nicht einfach akzeptieren, sondern aktiv bekämpfen sollten.
 
Doch, ich gebe vor Psychologe zu sein

Ich weiß.

Wieso „könnte“? Eben hast Du noch argumentiert, dass man es ja vorher schon wüsste.

Ja, aber das ist nicht bei jedem Spiel der Fall. Und wenn du siehst, dass das Spiel verschwindet, kannst du es ja einfach kaufen, wenn deine Psyche dem Druck nicht standhält? Nichts hält dich davon ab.

Das sind normale Alltagsrisiken an die wir uns gewöhnt haben und die uns deshalb psychisch meist nicht sonderlich belasten, zumal ihre Eintrittswahrscheinlichkeit sehr gering ist. Mit dem Gamepass kommt aber zu diesen vertrauten Lebensrisiken ein weiteres, wesentlich höheres Risiko hinzu, das wir nicht einfach akzeptieren, sondern aktiv bekämpfen sollten.

Du scheinst hier eine klare Ausnahme zu sein, so leid es mir tut. Du scheinst dem Druck von völlig normalen Alltagsrisiken nicht gewachsen zu sein.
 
Man merkt schon wieder überdeutlich, dass wieder mal Sonntag ist und die üblichen Verdächtigen nix zu zocken haben :enton:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom