• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Schon mal was von Handy gehört?

Meinst du ernsthaft, deine geistigen Ergüsse zu widerlegen erfordert eine sonderbare Denkleistung und Konzentration? Ich muss dir grundsätzlich nur Fragen stellen und du bist in 0% der Fälle, auf die Fragen zu antworten, weil du dich ansonsten in deinen eigenen Widersprüchen verirrst.

Du hast echt zu viel Freizeit. Du solltest dir dringend mal eine Switch kaufen :coolface:

Aber nochmal zur Aufklärung:

Die Spiele der Mario Collection sind keine Ports sondern abgesehen von Galaxy emulierte Roms.

DeS ist auch kein Remake sondern ein 1:1 Port mit geremasterter Grafik.

Ich hoffe jetzt hab ich dich nicht noch mehr verwirrt. Aber denk mal in Ruhe darüber nach. So und nicht anders ist es nämlich.

Du hast absolut keine Ahnung was ein Remaster und was ein Remake ist und blamierst dich hier wiedermal bis auf die Knochen.

:nix:

Du hast absolut keine Ahnung was ein Remaster und was ein Remake ist und blamierst dich hier wiedermal bis auf die Knochen.

:nix:

Bitte ermutige @Swisslink nicht noch.

Nur weil 2 Leute gleich wenig Ahnung haben, wird das nicht plötzlich wahr.

Ich verstehe das aber durchaus. Die Begriffe werden auch in der sogenannten Fachpresse oft völlig falsch verwendet. Wenn man dann nur sowas wie 4players liest, ist das echt kein Wunder.

Bitte ermutige @Swisslink nicht noch.

Nur weil 2 Leute gleich wenig Ahnung haben, wird das nicht plötzlich wahr.

Ich verstehe das aber durchaus. Die Begriffe werden auch in der sogenannten Fachpresse oft völlig falsch verwendet. Wenn man dann nur sowas wie 4players liest, ist das echt kein Wunder.

Dir ist bewusst, dass du noch immer keine Antwort geliefert hast, warum Demon's Souls, das von Grund auf neu entwickelt wurde, laut dir ein HD Port ist?

Dir ist bewusst, dass du noch immer keine Antwort geliefert hast, warum Demon's Souls, das von Grund auf neu entwickelt wurde, laut dir ein HD Port ist?

Wo steht bitte, dass es ein HD Port ist?

Das habe ich niemals irgendwo geschrieben.

Das ist leider echt wieder mal das Problem, dass Du nicht richtig liest.

Von daher einfach nur sinnlos mit dir zu diskutieren :fp:

Wo steht bitte, dass es ein HD Port ist?

Das habe ich niemals irgendwo geschrieben.

Das ist leider echt wieder mal das Problem, dass Du nicht richtig liest.

Von daher einfach nur sinnlos mit dir zu diskutieren :fp:

Nie? Bist du dir da sicher? So ganz sicher? Ganz ganz ganz ganz doll sicher? Oder so sicher, wie du vorher warst, dass du bereits 4x erklärt hast, was ein Port, Remaster oder Remake ist? Denn nach etwa 12 Sekunden Suche (also ohne Freizeit zu opfern, bevor du das wieder behauptest) habe ich das gefunden, was sich verdächtig nach HD Port liest. Immerhin nennst du es...

Nein. DeS war der Grund. War leider auch eine kleine Enttäuschung, da es im Grunde genommen ja nur sowas wie ein HD Port ohne jede Verbesserung ist.

Ein 1:1 "Remake" ohne jede Verbesserung oder Zusatzinhalte. Am Ende ist das nix anderes als ein HD Port :kruemel:

Da überhaupt von einem Remake zu sprechen, ist schon falsch. Das ist eher so eine Art HD Port :coolface:

Aber da du mir offensichtlich zustimmst, dass es kein HD Port ist, sind wir schon einen Schritt weiter. Als nächstes wäre dann noch die Frage:

wie würdest du ein Game nennen, das komplett neu(... nennen wir es mal... )gemacht wurde? Oder um es in englischen Worten auszudrücken: Wie würdest du ein Game nennen, das re(... nennen wir es mal... )made wurde?

Nie? Sicher? Ganz ganz ganz ganz sicher? Oder so sicher, wie du vorher warst, dass du bereits 4x erklärt hast, was ein Port, Remaster oder Remake ist? Denn nach etwa 12 Sekunden Suche (also ohne Freizeit zu opfern, bevor du das wieder behauptest) habe ich das gefunden, was sich verdächtig nach HD Port liest. Immerhin nennst du es...

Aber da du mir offensichtlich zustimmst, dass es kein HD Port ist, sind wir schon einen Schritt weiter. Als nächstes wäre dann noch die Frage: wie würdest du ein Game nennen, das komplett neu... nennen wir es mal... gemacht wurde? Oder um es in englischen Worten auszudrücken: Wie würdest du ein Game nennen, das re... nennen wir es mal... made wurde?

Hab ich doch schon geschrieben. Da du so gerne Zitate suchst in deiner endlosen Freizeit, wirst du die Antwort auf deine längst beantwortete Frage sicher auch noch finden.

Mit deinen Zitaten hast Du auch wieder schön bestätigt, dass lesen nicht deine Stärke ist. Etwas wie ein HD Port ist nämlich etwas ganz anderes wie ein HD Port. Klingt komisch, ist aber so ;)

Hab ich doch schon geschrieben. Da du so gerne Zitate suchst in deiner endlosen Freizeit, wirst du die Antwort auf deine längst beantwortete Frage sicher auch noch finden.

Du würdest also ein Game, das von Grund auf "remade" wurde nicht als Remake bezeichnen? Dir ist bewusst, wie bekloppt das ist?

Du würdest also ein Game, das von Grund auf "remade" wurde nicht als Remake bezeichnen? Dir ist bewusst, wie bekloppt das ist?

Wurde es ja nicht. Es ist 1:1 exakt das gleiche Spiel wie auf der PS3. Nur die Grafik wurde neu gemacht. Ist das echt so verdammt kompliziert?

Das ist im Grunde also wie bei einem HD Port. Zwar mit etwas mehr Aufwand aber trotzdem mehr oder weniger das selbe.

Wurde es ja nicht. Es ist 1:1 exakt das gleiche Spiel wie auf der PS3. Nur die Grafik wurde neu gemacht. Ist das echt so verdammt kompliziert?

Es wurde von Grund auf neu entwickelt. Das ist eine Tatsache, die kannst du nun leugnen, ändert nichts an den Tatsachen, weil es die Entwickler so verkündet haben.

Und zum anderen Teil: ja, "so etwas ähnliches wie ein HD Port" ist vielleicht etwas anderes als "ein HD Port". Wie aber erklärst du diesen Beitrag?

Am Ende ist das nix anderes als ein HD Port :kruemel:

Bedeutet nun "nichts anderes als ein HD Port" auch, dass es... kein HD Port ist?

Es wurde von Grund auf neu entwickelt. Das ist eine Tatsache, die kannst du nun leugnen, ändert nichts an den Tatsachen, weil es die Entwickler so verkündet haben.

Und zum anderen Teil: ja, "so etwas ähnliches wie ein HD Port" ist vielleicht etwas anderes als "ein HD Port". Wie aber erklärst du diesen Beitrag?

Bedeutet nun "nichts anderes als ein HD Port" auch, dass es... kein HD Port ist?
Siehe den Beitrag davor.

links swisslink, rechts mermaidman:

tumblr_mdxn0rxeDt1qbskx5o3_250.gifv

Das ist im Grunde also wie bei einem HD Port. Zwar mit etwas mehr Aufwand aber trotzdem mehr oder weniger das selbe.
Wie kommst du eigentlich immer auf den Schwachsinn das nur die Grafik neu gemacht wurde ?

Siehe den Beitrag davor.

Ja, du hast keine Ahnung, wie ein Game entwickelt wird. Was sie übernommen haben, war das grundsätzliche Game, sie haben es aber neu entwickelt. Also ist es ein Remake. Wenn du das ernsthaft abstreitest, würde ich von dir gerne endlich wissen, was für eine völlig bekloppte Definition von Remake du hast. Es steht nämlich im Begriff, dass ein Game, das neu Entwickelt wurde, ein Remake ist. Es ist der ganze Begriff Remake!

Ein HD Port ist ein Port in HD. Das steht im Begriff. Ein Remake ist entsprechend ein Game, das neu entwickelt wurde. Auch das steht im Begriff. Der einzige Begriff, bei dem es überhaupt eine Diskussion gibt, wäre "Remaster". Das ist wohl auch der einzige Begriff, bei dem sich nicht die gesamte Weltbevölkerung außer Mermaidman einig ist.

Und ich würde gerne immer noch wissen, warum du Demon's Souls als HD Port bezeichnet hast und nun abstreitest, das je gesagt zu haben:

Am Ende ist das nix anderes als ein HD Port :kruemel:

Ja, du hast keine Ahnung, wie ein Game entwickelt wird. Was sie übernommen haben, war das grundsätzliche Game, sie haben es aber neu entwickelt. Also ist es ein Remake. Wenn du das ernsthaft abstreitest, würde ich von dir gerne endlich wissen, was für eine völlig bekloppte Definition von Remake du hast. Es steht nämlich im Begriff, dass ein Game, das neu Entwickelt wurde, ein Remake ist. Es ist der ganze Begriff Remake!

Und ich würde gerne immer noch wissen, warum du Demon's Souls als HD Port bezeichnet hast und nun abstreitest, das je gesagt zu haben:

"Nix anderes als ein HD Port" ist etwas völlig anderes als "es ist ein HD Port"

Das sind 2 völlig unterschiedliche Aussagen.

Wenn es tatsächlich am Leseverständnis scheitert, weiß ich echt nicht wie ich dir noch helfen soll.

"Nix anderes als ein HD Port" ist etwas völlig anderes als "es ist ein HD Port"

Ich will dich nicht beleidigen, aber dir die Absurdität dieser Erklärung offenbaren. Wenn ich dir sage: du bist nichts anderes als ein ahnungsloser Vollidiot. Bezeichne ich dich dann als Vollidioten oder nicht? (Ich möchte nochmal betonen: ich will ihn nicht als ahnungslosen Vollidioten bezeichnen, es ist nur ein Beispiel!)

Ich will dich nicht beleidigen, aber dir die Absurdität dieser Erklärung offenbaren. Wenn ich dir sage: du bist nichts anderes als ein ahnungsloser Vollidiot. Bezeichne ich dich dann als Vollidioten oder nicht?

Für dich mal ein einfaches Beispiel:

Ich verwende meine Bratpfanne wie einen Tennisschläger.

ist die Bratpfanne jetzt ein Tennisschläger deswegen? Nein?

Na siehst Du, so schwer ist das doch gar nicht.

Für dich mal ein einfaches Beispiel:

Ich verwende meine Bratpfanne wie einen Tennisschläger.

ist die Bratpfanne jetzt ein Tennisschläger deswegen? Nein?

Na siehst Du, so schwer ist das doch gar nicht.

Ehm... deine Aussage war aber nicht "ich verwende meine Bratpfanne wie einen Tennisschläger", sondern "eine Bratpfanne ist nichts anderes als ein Tennisschläger". Und ja, diese Aussage ist völlig Banane, weil falsch. Denn eine Bratpfanne ist nicht "nichts anderes", sondern "etwas anderes" als ein Tennisschläger.

Minimal sprachgewandte Menschen werden erkennen: das ist das Gegenteil. :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom