PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mein Neffe hat sich vor ein paar Jahren eine PS4Pro gekauft, war richtig happy. Mittlerweile zockt er PC und Switch und macht um Playstation einen großen Bogen. Das sind Gamer. Nicht Leute die sich von Sony hypen lassen und dann so was wie Konkurrenzlos von sich geben. Man kann wirklich alles an PS5 Software auf anderen Konsolen zocken. Die PS5 ist Nutzlos für Gamer, ganz simpel.
Wieso ist eine PS5 nutzlos wenn man auf gute Sony Spiele steht und damit sogar Vr Spiele spielen kann ?

Die Liste ist jetzt allerdings in der Tat extrem schwach. So etwas würdet ihr als Argument für die Switch niemals akzeptieren.
Die Frage war, ob es exklusiv Spiele gjbts. In der Mehrzahl.
Und ja, gibt es. Da ist egal wie schlecht oder was auch immer ihr sehen wollt.
@ION hab ich also beweis gebracht.

auf der Box sieht es nicht besser aus

Da scheine ich ja eine intelligente Diskussion in Gang gesetzt zu haben. Mir geht es jedoch weniger darum mermaidman vorzuführen, sondern darum wie dem Mann am schnellsten mit einer PS5 geholfen werden kann, die nicht nur in seiner Phantasie bei ihm zu Hause existiert.

Wieso macht das mehr Spaß? :ugly:
Weil sie technisch schlechter sind? Weil die Buttons der Switch scheiße sind?

In genau deiner Position vor dem TV könntest du die gleichen Games (Ausnahme: MH:R) auch auf der PS5 spielen.

Meine Frage bleibt: warum machen die Games mehr Spaß auf der Switch Lite als auf einer anderen Konsole?

Natürlich ist der Spaß nur ein Vorwand. Er wurde schon mehrmals als Gamer, der sich der Familie unterordnet, entlarvt. Ist ja im Grunde auch nix Negatives, aber wenn man dann einen anderen Grund vorschieben muss, damit man die Konkurrenz trollen kann, wirds halt lächerlich.

In diesem Sinne: Es ist ok wenn Kleinkinder oder Frauchen den TV okkupieren, jeder kennt das. Aber dann sollte man auch dazu stehen, lieber @mermaidman.

Aber was macht man sich die Mühe, jeder der auch nur ein bisschen hinter seine Trollfassade kommt, landet eh auf seiner Ignore.

Und genau DAFÜR kauft man sich ja auch für 500€ eine "nextgen" Konsole.

Ich hoffe Du verstehst so langsam deinen Denkfehler in der ganzen Argumentation.

Nun ist also der Preis das Argument? Das ist natürlich richtig, du bezahlst auf der Switch etwas weniger (wenn auch sicher nicht diese 300€ Unterschied, weil du auf der Switch für die Downgrades oftmals etwas mehr bezahlst als bei der Konkurrenz. Um bei den Games, die du auf der Switch gespielt hast zu bleiben und die keine Budget Titel waren: The Witcher III kostet auf der Switch 50€, auf der PS4/5 20€. Doom Eternal kostet auf der PS4/5 20€, auf der Switch 60€. Der Preisunterschied bei der Hardware wird bei den Games, die du spielst, zwar noch nicht komplett ausgeglichen, bei den angeblich 40 Titeln, die du für die Switch besitzt, dürfte es aber bereits sehr nahe dran kommen. Gerade weil du nach eigenen Aussagen fast alles digital kaufst und der E-Shop maßlos überteuert ist)

Ein PS3 Spiel, eins was es noch gar nicht gibt, ein 63er und ein 61er metascore "Meisterwerk".

Und das ist alles was die PS5 momentan hat.

Echt traurig :(

Die PS5 Liste ist natürlich schwach. Es wäre aber interessant von dir mal eine Switch Liste der angeblichen Top-Titel der Switch (also Exklusivtitel, die nicht irgendwo bei <70% rumgammeln) zu sehen, die seit Ende 2020 erschienen sind.

Nun ist also der Preis das Argument?

Wo hast du das bitte aus meinem Beitrag rausgelesen? xD

Unglaublich.

Es geht selbstverständlich nicht um den Preis sondern um die Erwartung.

Auf einer neuen nextgen Konsole, will ich selbstverständlich auch nextgen Spiele, die zeigen was das Ding "angeblich" so kann. Davon hat man auf der PS5 noch gar nix gesehen.

Auf einem Handheld sieht das selbstverständlich ganz anders aus. Da spiel ich liebend gerne auch Ports und Indies drauf. Denn dafür braucht man keine PS5.

Und wenn wir schon bei List Wars sind: ich poste gerne wieder den Listenvergleich der exklusiven Games der ersten 3 Monate der Konsolen. Von mir aus auch die ersten 5 Monate, würde sich nicht viel ändern. Genau da hat sich Kollege Spongebob ja auch ein Eigentor eingefangen.

Wo hast du das bitte aus meinem Beitrag rausgelesen? xD

Unglaublich.

Es geht selbstverständlich nicht um den Preis sondern um die Erwartung.

Auf einer neuen nextgen Konsole, will ich selbstverständlich auch nextgen Spiele, die zeigen was das Ding "angeblich" so kann. Davon hat man auf der PS5 noch gar nix gesehen.

Auf einem Handheld sieht das selbstverständlich ganz anders aus. Da Spiel ich liebend gerne auch Ports und Indies drauf.

Kann ich akzeptieren. Dann ist aber die Switch nicht die bessere Plattform, du hast einfach deine Erwartungen so weit gedrückt, dass sie gar von der Switch erfüllt werden können. Gleichzeitig weigerst du dich, dasselbe bei den Konsolen zu tun, weshalb sie deine Erwartungen nicht erfüllen. Unter diesen Umständen und dieser unterschiedlichen Erwartungshaltung ist die Switch in deinem individuellen Fall wohl tatsächlich die beste Plattform.

Nur dürfte das unfassbar weit von allgemeingültig sein auf einer Gaming-Seite. Denn hier konnte jeder die Games, die du im vergangenen Jahr auf der Switch gespielt hast (mit einigen wenigen Ausnahmen), bereits vor Jahren auf anderen Plattformen zocken. Ich würde mal behaupten, für den Großteil der User hier sind diese uralten Indies und uralten Ports von noch viel älteren Games nicht unbedingt ein Argument für den Kauf einer Switch. Jeder legt sich die Situation nur so zurecht, wie er sie gerade haben willst. Und das hast du hier gerade in Perfektion zelebriert:

- Switch Games sind besser, weil ich, während ich auf einem kleinen Bildschirm zocke, auf dem Fernseher fernsehen kann. Wer kommt denn auf die Idee auf einem kleinen Bildschirm fernzusehen und auf dem großen Bildschirm zu zocken? Wäre ja absurd.

- Switch Games sind besser, weil ich von Switch Games nicht erwarte, dass sie neu sind. Sie dürfen auch alt sein. Wer kauft denn eine PS5 für alte Games? Wäre ja geradezu absurd.

Und der zweite Punkt bleibt: ich wäre doch mal interessiert an den exklusiven Switch-Games, die in den vergangenen 5 Monaten für die Switch erschienen sind.

Und wenn wir schon bei List Wars sind: ich poste gerne wieder den Listenvergleich der exklusiven Games der ersten 3 Monate der Konsolen. Von mir aus auch die ersten 5 Monate, würde sich nicht viel ändern. Genau da hat sich Kollege Spongebob ja auch ein Eigentor eingefangen.
Du meinst Breath of the wild das jedes Sony Spiel in der gesamten History Wertungstechnisch und auch von den VKZ her zerstört hat?

Demons Souls Remake.
destruction
Returnal
Godfall

Returnal ist schon draußen? demon Souls juhu, ein PS3 Remake und irgendwelche low efford Games. Sorry, dafür kaufe ich mir keine Konsole.

psvr von der PS4 kann ich auch an die PS5 anschließen, hahaha, das ist ja mal fortschrittlich, wie wäre es mal mit neuer Hardware? Schon klar, du lebst wie viele andere in der Hype-Blase. keine sorge, du kannst vor allem zu 95% last Gen Spiele auf der PS5 zocken, das ist für mich kein Kaufgrund, ich habe eine PS4.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom