PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich habe eine Switch, keine Sorge. Darum weiß ich ja, wie verdammt wenige Games die Konsole hat. Trotzdem mag ich die Switch, weil ich sie tatsächlich überall nutzen kann und nicht nur vor dem TV. Mir käme es aber beim besten Willen nicht in den Sinn die Switch als mobile Plattform auf der Couch vor dem TV zu nutzen.

Das ist ja dein Problem.

Deine letzten Posts haben übrigens mehr als deutlich gezeigt, wir viele tolle Spiele es auf der Switch gibt. Und das waren nur ein paar von über 50, die ich momentan habe und nur ein kleiner Bruchteil von den hunderten tollen Spielen, die es dafür noch gibt.

Das ist ja dein Problem.

Deine letzten Posts haben übrigens mehr als deutlich gezeigt, wir viele tolle Spiele es auf der Switch gibt. Und das waren nur ein paar von über 50, die ich momentan habe und nur ein kleiner Bruchteil von den hunderten tollen Spielen, die es dafür noch gibt.

Meine Frage bleibt: warum machen die Games mehr Spaß auf der Switch Lite als auf einer anderen Konsole?

Vllt aber nur ganz vllt ist dir auf den Bildern ja aufgefallen, dass der TV läuft?

Denk mal ganz scharf nach Sherlock, du kommst schon noch drauf ;)

Wenn dein bestes Argument für die Switch ist, dass du nebenbei fernsehen kannst: kein riesiger Vorteil, aber lass' ich gelten. Das macht aber die Games auf der Konsole aber imo nicht besser, man kann sich nur nebenbei mit etwas anderem beschäftigen. Letztlich könnte man das aber auch problemlos umkehren und auf einem mobilen Gerät fernsehen, während man auf dem TV zockt.

Das nennt sich Multitasking.

Der eine kann es und nutzt es zu seinem Vorteil, der andere eben nicht :(

Wie gesagt, ich teile deine Ansicht in diesem Aspekt durchaus. Ich sehe es nur nicht als Vorteil der Switch gegenüber einer herkömmlichen Konsole, weil du schlicht ein Tablet zum Fernsehen nutzen könntest.

Wie gesagt, ich teile deine Ansicht in diesem Aspekt durchaus. Ich sehe es nur nicht als Vorteil der Switch gegenüber einer herkömmlichen Konsole, weil du schlicht ein Tablet zum Fernsehen nutzen könntest.

Warum soll ich aufm Tablet Fernsehen, wenn ich einen Fernseher habe? Macht Null Sinn.

Ich spiele übrigens auch lieber auf der Lite, wenn der TV nicht läuft und ich nicht im Wohnzimmer davor sitze.

Es macht mir einfach mehr Spaß aufm Handheld. Und wenn das Ding auch noch so genial in der Hand liegt und so tolle Sticks und Tasten wie die Lite hat umso mehr.
Davon abgesehen ist die Immersion deutlich höher als aufm TV. Man hat es eben direkt in der Hand :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich aufm Tablet Fernsehen, wenn ich einen Fernseher habe? Macht Null Sinn.

Ehm...
Dir ist bewusst, dass man die genau gleichen Argumente auch gegen das zocken vor dem TV anbringen könnte?

"Wieso sollte ich auf dem Handheld zocken, wenn ich vor dem Fernseher sitze? Macht Null Sinn."

Es ist völlig legitim, wenn du lieber auf dem großen Bildschirm fernsiehst und auf dem kleinen zockst. Es ist aber genauso legitim es zu bevorzugen, auf dem kleinen Bildschirm fernszusehen und auf dem großen zu zocken. Und da du doch gerne sehr allgemeine Aussagen tätigst, dass die Games auf der Switch Lite schlicht besser seien... ist das Argument also nicht sonderlich viel wert.

Die Switch hat schon ein paar Vorteile, vor allem gegenüber den alten Konsolen. Auf der PS5 hingegen kann man nur PS4 Spiele spielen, genau wie auf der PS4 Pro. Jetzt haben sich bestimmt einige drei mal die gleiche Konsole gekauft Das muss weh tun, als Gamer käme ich mir verarscht vor.

mir sagt das allerdings eher, dass man so wenig Spaß mit den Spielen hat, das man sich ablenken muss.

Nein. Ich habe einfach nicht die Zeit nur zu zocken. Bei Spielen, wo man sich konzentrieren muss, ist der TV natürlich aus.

Wenn man abends zum Abschalten Mal was zockt und ein Bierchen dazu trinkt, geht das sehr gut mit Ablenkung nebenbei ;)

Die Switch hat schon ein paar Vorteile, vor allem gegenüber den alten Konsolen. Auf der PS5 hingegen kann man nur PS4 Spiele spielen, genau wie auf der PS4 Pro. Jetzt haben sich bestimmt einige drei mal die gleiche Konsole gekauft Das muss weh tun, als Gamer käme ich mir verarscht vor.

Natürlich hat die Switch Vorteile. Das wird auch nie jemand abstreiten. Hätte sie keine Vorteile, würde sie sich nicht verkaufen. Die Aussage, dass man auf der Switch geradezu mit Top-Titeln zugeschüttet wird bleibt aber natürlich völlig absurd. Und das hat ja Mermaidman unfreiwillig mit seinem Spielverhalten bestätigt.

Gesagt, getan, mal ein paar Zitate:

[Anm. Alle Zitate seit Februar 2021]

Und da ist mir vor lauter Nonsense, den du von dir gegeben hast, der Kopf explodiert. Kurz und knapp: Ja, du wirst mit Games zugeschüttet, weil du anscheinend vor der Switch 20 Jahre kein Game gespielt hast, dann gar noch die Switch erst viele Jahre nach Release gekauft hast und nun kaufst du langsam aber sicher die ganzen Games, die alle anderen in den letzten 20 Jahren spielten und die in den vergangenen 4 Jahren irgendwann für die Switch erschienen sind, nach, gewürzt mit einigen wenigen (siehe rote Zitate, namentlich: Blue Fire, Monster Hunter Rise und.... ach... eigentlich nur Blue Fire und Monster Hunter Rise) neuen Switch Titeln. Das würde aber wohl kaum jemand als "mit Games zugeschüttet werden" bezeichnen. Geschweige denn mit "Top-Games".

Noch lustiger ist, dass all die halbwegs neuen Games auch für die PS5 erhältlich sind, bei der du aber gerne attestierst, sie hätte keine Games. Und dann spielst du die Games auf deiner Switch Lite, während du vor einem TV sitzt, der ausgeschaltet ist und argumentierst, wie wichtig der Mobile Faktor der Switch doch sei. Deine Aussagen wirkt mit deinen Posts in den entsprechenden Threads also geradezu Paradox.
destory-eexplode.gif

Das war wirklich Fatality :aargh:!Zum Wohl

Alleine diese Auflösung auf der Switch....

Nein. Ich habe einfach nicht die Zeit nur zu zocken. Bei Spielen, wo man sich konzentrieren muss, ist der TV natürlich aus.

Wenn man abends zum Abschalten Mal was zockt und ein Bierchen dazu trinkt, geht das sehr gut mit Ablenkung nebenbei ;)
Du hast keine Zeit zum zocken weil selbst du keine Lust mehr auf das miserabele Lineup der switch hast .
Kauf dir endlich mal ne richtige Konsole, da erscheinen täglich neue und hochwertige Spiele und nein, ich spreche nicht nur von exklusive Spiele

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom