Hier kam ja mal tatsächlich eine richtige Diskussion zustande. Ich bin stolz auf euch.
Mit der WiiU hab ich dieses Zocken-und-gleichzeitig-TV-schauen für mich entdeckt und auch wirklich genossen. Eine Zeit lang hatte ich auch wirklich nur das Tablet benutzt und nebenher meistens Fußball geschaut.
Mittlerweile versuche ich genau das zu vermeiden. Der Präsident von Real Madrid wollte ja in der gescheiterten SL die Spielzeit verkürzen, da die junge, smartphonesüchtige Generation sich keine 90 Minuten mehr auf ein Fußballspiel konzentrieren kann, bei dem nicht alle paar Sekunden etwas aufregendes passiert und mir ist bei mir leider auch aufgefallen, dass ich, während ich TV schaue, eigentlich pausenlos sinnlos auf meinem Tablet rumdrücke.
Deswegen "zwinge" ich mich mittlerweile dazu, mich immer nur auf einen Reiz zu konzentrieren und alles andere auszublenden (und ich muss zugeben, das fällt mir einigermaßen schwer). Also keine Musik mehr bei Fifa, kein Sky mehr bei Anno und keine Switch mehr bei Herr der Ringe, die ich lippensynchron mitsprechen kann.
Damit fällt auch mermaidmans Argument für die Switch für mich weg.
Darüber hinaus, vielen Dank
@Swisslink für die Aufklärungsarbeit. Zu behaupten, er werde auf der Switch mit Top-Spielen zugeschüttet, während die PS5 keine Spiele habe und gleichzeitig mit einer Ausnahme nur Spiele zocken, die er auch auf der PS5 zocken könnte, ist dermaßen bescheuert, das wird nur noch von seiner Aussage getoppt, warum er denn auf dem Tablet etwas anschauen solle, wo er doch den großen TV habe
Aufräumen könnte er auch mal wieder.