Nullpointer
L20: Enlightened
- Seit
- 17 Feb 2010
Sind Spiele einfacher geworden? Möglich.
Sind Spiele zugänglicher geworden? Mit Sicherheit
Sind Spiele zugänglicher geworden? Mit Sicherheit
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich würde diese features nicht als problem bezeichnen. man kann aber sagen das spiele (zumindest aus meiner beobachtung) raus in den standardeinstellungen eben über die jahre einfacher geworden sind gegenüber der vergangenheit. und das würde ich eben genau an den standardeinstellungen für spiele festmachen und nicht an speziellen schwierigkeitsgraden oder zuästzlichen challenges.
Souls ist genauso "schwer" wie jedes andere Action RPG. Wer so blöd ist und ohne Erfahrung und unterlevelt sich direkt mit einem starken Gegner anlegt, ist selber Schuld. Dazu gibts halt auch noch 1-hit Trial and Error Fallen, die einen evtl einschüchtern können.
Letztendlich kann das aber jeder schaffen, auch Casual Gamer. Sieht man auch daran, dass die Leute von den Rocket Beans die Spiele durchgespielt haben.
Fies waren damals auch die Disney Spiele. Meine Herren, Darkwing Duck oder Chip&Chap..aber das hat so viel Spaß gemacht
Souls ist genauso "schwer" wie jedes andere Action RPG. Wer so blöd ist und ohne Erfahrung und unterlevelt sich direkt mit einem starken Gegner anlegt, ist selber Schuld. Dazu gibts halt auch noch 1-hit Trial and Error Fallen, die einen evtl einschüchtern können.
Letztendlich kann das aber jeder schaffen, auch Casual Gamer. Sieht man auch daran, dass die Leute von den Rocket Beans die Spiele durchgespielt haben.
Souls hat halt den Ruf so unfassbar Hardcore zu sein, weil es einfach in etwa so schwer ist wie es damals in den 90ern üblich war, ohne dasss direkt ein leuchtender Pfeil auf dem Boden erscheint, der einem zeigt wo es lang geht. Oder anklickbare Gegenstände die in Infrarot hervorgehoben werden. Also nichts was man nicht bereits kennt, wenn man z. B. Super Metroid bereits gespielt hat.
Oder das König der Löwen-Spiel... das war so schwer, dass es mir manche es einem nicht glauben wenn man sagt, dass man es damals ohne Cheats geschafft hat.
aber schön hat es fromsoft geschafft endlich 2D gameplay sauber ins 3D zu bringen.
Aber From Soft hat vor DS sowas doch durchgehend gemacht. Sei es nun Kings Field oder AC
Animal CrossingAssassins Creed?
Assassins Creed?
Animal Crossing
ja richtig, und trotzdem musste jemand den Mut aufbringen auf die ganzen angeblichen QOL Features und etablierte Machaniken kzu verzichten und dann noch das gameplay von der 2D Welt in die 3D Welt zu portieren. aber schön hat es fromsoft geschafft endlich 2D gameplay sauber ins 3D zu bringen. übrigens ist die faszination um BOTW ja eine ähnliche. Man verzichtet auf viele etablierte angebliche QOL features und reduziert bewusst vieles, um altes spielgefühl wiederherzustellen. BOTW ist im kern ja nichts anders als das erste Zelda. keine hinweise überalle, keine markierten stellen (wenig) einfach suchen und erkunden.
Same same.
Das originale AC natürlich: Armored Core
(und ja, ich weiß das ihr das kennt...glaube ich )
wobei man auch AC Valhalla in dem Sinne wie BotW spielen kann, ohne Markierungen etc.
Nur ist es dann einfach nur nervig...also muss man das schon auch so hinbekommen wie bei BotW und daran scheitert es bei den meisten Entwicklern.
also bitte, vergesst mal enchanted arms nicht.
Puh, ich dachte ich wäre der einzige der das gespielt hat
Kuon anyone?
Ich hab mir damals sogar A.C.E. aus Japan importiert, hab ich sogar noch hier (nur das Gundam UC Spiel hab ich nie bekommen)
nein, da passe ich jetzt
zählt Front Mission auch zu der Reihe? Hab da den dritten Teil mal gespielt.Puh, ich dachte ich wäre der einzige der das gespielt hat
Kuon anyone?
Ich hab mir damals sogar A.C.E. aus Japan importiert, hab ich sogar noch hier (nur das Gundam UC Spiel hab ich nie bekommen)
zählt Front Mission auch zu der Reihe? Hab da den dritten Teil mal gespielt.
Nein, das ist von Square-Enix. Aber auch ne gute Reihe. Mit Teil 3 hast du aber schon den besten gespielt und der zweitbeste hat es nie zu uns geschafft