Ashrak
L20: Enlightened
Crash Bandicoot, das immerhin von NaughtyDog entwickelt wurde
Sowas zocken leider nur windeltragende Babygamer.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Crash Bandicoot, das immerhin von NaughtyDog entwickelt wurde
Das „Problem“, warum N-Games den Ruf haben, einfach zu sein, ist simpel: gerade Mario Titel kann jeder problemlos bis zu den Credits spielen. Das dürfte man aber bei fast jedem Game packen (auch im Easy Mode laufen die Credits), nur wird dort nicht der Easy Mode bewertet. Es gibt ja verschiedene Schwierigkeitsgrade, um die Spieler zu fordern, bei Mario sind es halt die fakultativen Levels.
Das „Problem“, warum N-Games den Ruf haben, einfach zu sein, ist simpel: gerade Mario Titel kann jeder problemlos bis zu den Credits spielen. Das dürfte man aber bei fast jedem Game packen (auch im Easy Mode laufen die Credits), nur wird dort nicht der Easy Mode bewertet. Es gibt ja verschiedene Schwierigkeitsgrade, um die Spieler zu fordern, bei Mario sind es halt die fakultativen Levels.
Wie legt man sowas fest und warum taucht Fifa da nicht auf?Ja, gibt keine Konsole und Videospiele, die mehr Casual sind als die von Nintendo. Mario, Zelda und Pokémon sind quasi der Inbegriff von Casual Videogames.
das problem ist, das einmal mehr keine gemeinsame definition besteht. woran misst man denn jetzt ob ein spiel schwer ist? für mich heisst das immer: der normale schwierigkeitsgrad und ein durchschnittlicher run bis zum ende des Spiels. daran misst du wie schwer ein spiel ist. wenn man anfängt zu sagen spiel xy ist schwer, weil 100% zu erreichen bockschwer ist und der schwerste modus den du freispielen kannst bockschwer ist, dann sind so verdammt viele spiele schwer, das die diskussion sinnbefreit ist. einige spiele werden dann tatsächlich fast nicht mehr durchspielbar, für viele. und diese spiele tauchen in solchen listen gar nicht auf.
also, wenn ihr die diskussion weiterführend möchtet, go fot it, aber definiert woran ihr festmacht ob ein spiel schwer ist oder nicht.
Wie legt man sowas fest und warum taucht Fifa da nicht auf?
Casual weil die Spiele leicht sind oder weil die beim Massenmarkt angekommen sind?
Die Diskussion wird letztlich darauf hinauslaufen, ob man lieber einen optionalen, hohen Schwierigkeitsgrad, oder optionalen, schwierigen Content hat.
Auch deine Aussage zu den 100% würde ich nicht als allgemeingültig annehmen. Es gibt so viele Möglichkeiten, was 100% bedeuten kann, bzw. was es voraussetzt, um sie zu erreichen.
Das geht von absurdestem Bullshit wie bei The Witness, bei dem man ein stundenlanges Video hören (nicht schauen!) muss, um dann im richtigen Moment A/linke Maustaste zu drücken, bis zu einem Mario Titel, bei dem die 100% erreicht werden, wenn man das Game einfach normal weiterspielt nach den Credits.
Ich würde sagen, der Zusatzcontent, der einfach normaler Game-Content ist, sollte man durchaus zur Beurteilung des Schwierigkeitsgrads heranziehen.
finde ich eben nicht. denn zusatzcontent ist genau das: Zusatzcontent. ein spiel sollte man beurteilen für einen normalen durchlauf im normalen schwierigkeitsgrad. alles andere ist imo nicht zielführend.
die souls spiele gehören ja vor allem zu den schwersten spielen, weil sie eben jeden spieler genau gleich herausfordern, dir keine wahl im schwierigkeitsgrad lassen und eigentlich sehr wenig zusatzcontent haben (abgesehen von dlc und ein paar optionale bosse) und das halte ich für richtig. die souls titel würden nicht als schwere titel angesehen werden, wenn der schwierigkeitsgrad sehr einfach wäre, die schweren bosse nur optional sind, aber über den schwierigkeitsgrad du dir das spiel schwer machen kannst. selbes gilt zum beispiel auch für ninja gaiden (weiss zwar nicht mehr ob es hier die wahl gab beim schwierigkeitsgrad gab).
die souls spiele gehören ja vor allem zu den schwersten spielen
Ja ich war früher auch mal ein Pro Gamer. Da war ich noch jung.Interessant und ich dachte Spiele werden in erster Linie für alle oder Kinder gemacht, außer sie haben ein 18 Label
Tun sie nicht, man (der Mainstream) empfindet nur das die "schwerer" sind als das was man sonst gewohnt ist (was ja auch stimmt), weil man ein wenig gefordert wird. Aber die richtig schweren Spiele sind ne andere Hausnummer (damit meine ich nicht unbedingt die Battletoads-Rennen ) und mit Armored Core hatte ich teilweise (u.a. auch dank "falscher" Ausrüstung) mehr Probleme (nur um mal beim gleichen Entwickler zu bleiben, aber das wurde nie als "schwer" gebrandmarkt..einfach weil es nicht im Mainstream angekommen und ein Mechspiel ist).
Ich bin ja vor ein paar Wochen durch alle Souls durchgelaufen, als wäre das ein easymodus...mit defektem Controller
Ja ich war früher auch mal ein Pro Gamer. Da war ich noch jung.
Heute könnte ich kein Souls Game mehr schaffen
Ich war schon glücklich das ich früher ein Mega Man Teil schaffteDeinen Kommentaren nach konntest du noch nie ein Souls schaffen
Hat damit nichts zu tun, denn ich gehöre hier wahrscheinlich auch zu den älteren. Tatsächlich hatte ich zumindest Souls 1 auch schwerer in erinnerung, aber das lag wahrscheinlich u.a. an der Ruckelorgie die es damals auf der PS3 hatte und jetzt läuft es ja butterweich mit 60 fps.
Die Souls Games erfordern nur Aufmerksamkeit, aber als schwer würde ich sie nicht bezeichnen. Aber vieleicht ist grade das heutzutage ein Problem.
Das ist nicht herablassend gemeint o. Ä. aber ich denke nicht das es an der "schwere" des Spiel liegt wenn jemand DS nicht durchspielen kann.
Es ist vieleicht erstmal wieder eine Umgewöhnung nötig, da es viele scheinbar überfordert sich mal nur mit einer Sache zubefassen, anstatt nebenbei auf CW/FB oder was weis den ich rumzuhängen. Beide Hände an den Controller, Blick auf den Bildschirm und mal 5-15 Minuten auf das Spiel konzentriert = Tada! Jeder DS Boss liegt im Dreck. Also im Grunde genau dasselbe wie damals( so Anfang/Mitte der 90er als die meisten hier wohl angefangen haben mit der Zockerei) in nahezu jedem verdammten Spiel auf dem Markt von Mario bis Super Ghouls 'n Ghosts.
Ich erinnere mich durchaus an Spiele die wesentlich unfairer/schwerer waren als alle Souls Games zusammen.
Ich war schon glücklich das ich früher ein Mega Man Teil schaffte
Hat glaub 7 Monate gebraucht dafür
Dadurch das die Souls Games so viel Aufmerksamkeit und somit Konzentration sowie Beherrschung des KS erfordern, sind sie durchaus schwerer als die meisten anderen Games und ja, sie sind schwer.
Da kann ich nur sagen, nichts verstanden und vermutlich sowieso gelogen.
Warum auf dem normalen Schwierigkeitsgrad? Du könntest ja argumentieren, dass der einfache Schwierigkeitsgrad reicht um die Credits zu sehen und alles darüber hinaus „Zusatzcontent“ ist.
Tun sie nicht, man (der Mainstream) empfindet nur das die "schwerer" sind als das was man sonst gewohnt ist (was ja auch stimmt), weil man ein wenig gefordert wird.
Dadurch das die Souls Games so viel Aufmerksamkeit und somit Konzentration sowie Beherrschung des KS erfordern, sind sie durchaus schwerer als die meisten anderen Games und ja, sie sind schwer.
Aber, und da stimm ich dir zu, definieren sich die souls games NICHT durch ihren Schwierigkeitsgrad. Und es ärgert mich auch regelrecht, wen sie auf diesen reduziert werden und ich könnt kotzen wen selbsternannte Forenkrieger damit prahlen wie leicht die souls Games für sie waren.
Da kann ich nur sagen, nichts verstanden und vermutlich sowieso gelogen.
König der Löwen auf dem SNES war auch recht heftig ^^Fies waren damals auch die Disney Spiele. Meine Herren, Darkwing Duck oder Chip&Chap..aber das hat so viel Spaß gemacht
aber das ist ja genau der springende punkt. souls gilt als schwer, weil das spiel dich eben einfach fordert, von anfang an, jeden gleich und nicht erst an einer stelle dich im spiel fordert, den 80% der gamer sowieso nie sehen werden, weil es eben zusatzcontent ist.
also nimmst du doch genau den masstab vom mainstream, um zu beurteilen was schwere spiele sind und was nicht. was nützt es speziellen content in einem spiel zu beurteilen der nur von "speziellen" spielern - core gamern, gespielt und komplettiert wird und auf basis von dem zu sagen: es ist schwer. das ist doch sinnlos
Aber das ist doch nicht nur in Souls so. Das Problem ist einfach das man standardmässig viele Kindersicherungen und QoL-Features hat, die heutige Spiele einfach viel zu leicht machen. Das ist allerdings auch gut so, nicht jeder verträgt Frust und spielt die Spiele auf schwer. Ein Level noch mal machen weil man beim Boss gestorben ist No way!
Souls hatte das "Problem" das es im Massenmarkt aufgenommen wurde...blöderweise eben genau wegen den Gründen und das Setting ist natürlich cool. Da die Mainstreamspieler sowas bis dahin nicht kannten, hat es eben einen entsprechenden Ruf. (natürlich auch weil alte Spieler wieder Herausforderung suchten und entsprechend gehyped waren)