PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
oh ja, bei Mario Land auf dem Gameboy meiner Cousine damals war ich mit meinen 6-7 Jahren überglücklich das Spiel nach Monaten endlich das erste Mal durchgespielt zu haben.
Habs Jahre später dann einfach mal in ein paar Stunden durchgezockt xD

und ich erinnere mich an mega man 3 das ich gefühlt 700h gespielt aber nie beendet habe, weil dann die willy burg zu krass war und alles in einem Rutsch durchgespielt werden musste. vor paar jahren habe ich die komplette mega man collection dann einfach auf der ps4 durchgezockt ohne grosse proebleme :coolface: hach ja, wir ollen Pros :scan:

also ich will hier mal eine lanze brechen für die kinder, was spiele angeht die sich selsbt spielen oder teilweise selbst spielen.

ich finde es toll, das nintendo in mario kart zum beispiel assistenten zur verfügung hat um unterstützung frei zu schalten. gerade kleine kinder ab 3 jahren haben nicht gleich den gesamten controller einfach im griff und alle bewegungen. beispielsweise bei mario kart unentwegt den button fürs fahren zu drücken: also, einschalten das es selbst gas gibt, damit man die steuerung (links / rechts) etc. üben kann. so können die kleinen auch erfolgserlebnisse feiern und kommen langsam rein und es beginnt ihnen mehr und mehr spass zu machen.

vergesst bei all den dümmlichen vergleichen nicht, das nicht ihr die zielgruppe für sowas seid, sondern eher kinder die mit videospielen anfangen. denn im gegensatz zu mir zum beispiel, als ich angefangen habe gab es ein steuerkreuz und 2 knöpfe. jetzt gibts controller mit 4 schultertasten, 4 knöpfen, 2 analogsticks und 1 digikreuz, bewegungssteuerung und auch noch touchpads und home tasten. das will gelernt sein.

stop hating. solche features sind ergänzend und was tolles für die kleinen unter den gamern

Sorry, aber ein geradezu krampfhafter Hass auf Kinder und Senioren der so dermaßen ausartet, dass man wahrscheinlich eine psychologische Störung diagnostizieren könnte, gehört seit der Edelgamer-Ära einfach zu Consolewars. :pcat: :nyanwins:

Sorry, aber ein geradezu krampfhafter Hass auf Kinder und Senioren der so dermaßen ausartet, dass man wahrscheinlich eine psychologische Störung diagnostizieren könnte, gehört seit der Edelgamer-Ära einfach zu Consolewars. :pcat: :nyanwins:

der Hass auf Leute die auch gerne Storylastige Spiele wie Last of Us etc. zocken, artet hier aber auch aus :nix:

der Hass auf Leute die auch gerne Storylastige Spiele wie Last of Us etc. zocken, artet hier aber auch aus :nix:

Jep, gehört alles zu CW. Wir wissen doch aber alle, dass das nur Stellvertreter-Argumente sind und wir uns eigentlich hassen, weil wir unterschiedliche Hautfarben habenKonsolen benutzen.:pcat: :nyanwins:

Die Hauptzielgruppe von Nintendo sind Leute die Spaß an Videospielen haben. Sm3dw zu dritt ist einfach klasse und wer hat als Teenager nicht super Mario Land in unter einer Stunde durchgespielt? Es gab bei uns sogar richtig Wettbewerbe, einfach klasse.

Storylastige Videospiele und unsinnige Aufgaben erledigen um Trophäen zu jagen sind Dinge die ich jetzt nicht so gerne mache, aber das kann auch Spaß machen, also na ja geht so, wenn die Entwickler nicht so viel in Gameplay investieren wollen, dann gibt es wenigstens nette Zwischensequenzen.

Die Hauptzielgruppe von Nintendo sind Leute die Spaß an Videospielen haben. Sm3dw zu dritt ist einfach klasse und wer hat als Teenager nicht super Mario Land in unter einer Stunde durchgespielt? Es gab bei uns sogar richtig Wettbewerbe, einfach klasse.

Storylastige Videospiele und unsinnige Aufgaben erledigen um Trophäen zu jagen sind Dinge die ich jetzt nicht so gerne mache, aber das kann auch Spaß machen, also na ja geht so, wenn die Entwickler nicht so viel in Gameplay investieren wollen, dann gibt es wenigstens nette Zwischensequenzen.
Und Ratchet, Sackboy oder Astro Bot haben jetzt kaum Gameplay und mehr Story ?

Welches Spiel hat besseres Gameplay als MGSV, GOW, GOT oder vor allem TLOU2? :nix:
4794519.jpg

und ich erinnere mich an mega man 3 das ich gefühlt 700h gespielt aber nie beendet habe, weil dann die willy burg zu krass war und alles in einem Rutsch durchgespielt werden musste. vor paar jahren habe ich die komplette mega man collection dann einfach auf der ps4 durchgezockt ohne grosse proebleme :coolface: hach ja, wir ollen Pros :scan:
Mega Man 3, bester Teil der Reihe. :banderas:

Bis zu den Bonusleveln bist du doch nichtmal gekommen. :nix:
Seit wann hast du eigentlich wieder die Phase das sich Erwachsensein an der Art des Genres definiert und wie oft bis du mit der Thematik bitter böse auf die Nase gefallen.
Nach deiner Theorie verliert die PS5 einen der wenigen Exklusives mit Astrobot und Ratchet & Clank weil ist ja Kiddie Kram. xD

Kleiner Newsflash zu Sony (sollte man es hier schon gepostet haben, sorr!)

Jim Ryan verspricht für PS5 mehr Exklusiv-Titel als jemals zuvor
The PlayStation boss said the company has been “quietly” investing in the creation of first-party software, and that it could pursue further M&A opportunities to bolster its in-house development capabilities.

“We have been quietly but steadily investing in high-quality games for PlayStation, and we will make sure that the PS5 generation will have more dedicated software than ever before,” Ryan said.
Und:
“We have repeatedly engaged in mergers and acquisitions, including Insomniac Games in the US. We will not rule out that option in the future.”

Sony geht Partnerschaft mit Firewalk Studios (u.a. Destiny Veteranen) ein
Seit 2018 in der Mache, seit 2019 besteht die Partnerschaft mit Sony. Hermen Hulst spielt es sogar schon.

Ebenso lässt Jimbo verlauten, dass die Playstation Cloud Gaming Erfahrung einzigartig sein soll
Nachdem Sony mit MS seinen Cloud Vasallen gefunden hat, schaut man sich aktuell Ideen und Möglichkeiten an. Sobald die Zeit reif wäre, würde man seine Cloud Strategie ankündigungen.
“We’re still having conversations with [Microsoft] about exchanging ideas,” he said. “We’re still talking to them about exchanging ideas, and there’s some very interesting stuff, so when the time is right, we’ll announce our cloud strategy.
“We could conceivably use the cloud for our technical infrastructure, but the cloud gaming experience we’re offering will be unique and only on PlayStation

Hermen Hulst auch weiterhin daran interessiert Diversität im Line-up zu gewährleisten
Von Sackboy zu Astrobot, hin zu Dreams, oder The Last of Us II und Ghosts of Tsushima. Man könne sicher sein, dass sie auch weiterhin solche Spiele schaffen, denn die seien das Herz und die Seele der PS Studios.

Bis zu den Bonusleveln bist du doch nichtmal gekommen. :nix:
Seit wann hast du eigentlich wieder die Phase das sich Erwachsensein an der Art des Genres definiert und wie oft bis du mit der Thematik bitter böse auf die Nase gefallen.
Nach deiner Theorie verliert die PS5 einen der wenigen Exklusives mit Astrobot und Ratchet & Clank weil ist ja Kiddie Kram. xD

Nintendo hat fast nur Kiddie Kram und das ist das Problem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom