also ich will hier mal eine lanze brechen für die kinder, was spiele angeht die sich selsbt spielen oder teilweise selbst spielen.
ich finde es toll, das nintendo in mario kart zum beispiel assistenten zur verfügung hat um unterstützung frei zu schalten. gerade kleine kinder ab 3 jahren haben nicht gleich den gesamten controller einfach im griff und alle bewegungen. beispielsweise bei mario kart unentwegt den button fürs fahren zu drücken: also, einschalten das es selbst gas gibt, damit man die steuerung (links / rechts) etc. üben kann. so können die kleinen auch erfolgserlebnisse feiern und kommen langsam rein und es beginnt ihnen mehr und mehr spass zu machen.
vergesst bei all den dümmlichen vergleichen nicht, das nicht ihr die zielgruppe für sowas seid, sondern eher kinder die mit videospielen anfangen. denn im gegensatz zu mir zum beispiel, als ich angefangen habe gab es ein steuerkreuz und 2 knöpfe. jetzt gibts controller mit 4 schultertasten, 4 knöpfen, 2 analogsticks und 1 digikreuz, bewegungssteuerung und auch noch touchpads und home tasten. das will gelernt sein.
stop hating. solche features sind ergänzend und was tolles für die kleinen unter den gamern