PS Plus funktioniert doch ganz anders. Außerdem muss jeder Playstation Spieler PS Plus abschließen wenn er Online spielen möchte und Cloud Saves nutzen möchte.
Von daher hinkt der Vergleich einfach komplett.
Der Game Pass ist ein reines Gaming Abo. Dahinter sind keine wichtigen Funktionen versteckt. Der Sony Dienst welcher damit vergleichbar ist, ist PS Now.
Ist klar das du das denyed, daher führe ich diese Diskussion auch nicht mit dir ... nicht noch mal. DAs haben wir ja schon zur Genüge getan.
Btw wird jeder Xbot den GP abschließen um online zu spielen, oder willst du mir ernsthaft erklären das es jemanden gibt, der Gold aboniert anstatt gleich GP Ultimate? Ma wird ja quasi dahingehend gedrängt.
Seis drum, ich vergleiche daher nur den jeweils wichtigsten Subscription Service der beiden Unternehmen
Er merkt an, dass du in deiner Milchmädchenrechnung die Gold Mitgliedschaften nicht konsequent eingerechnet hast und das doch bitte tun sollst.
Meine Anmerkung: Natürlich muss man bei deiner Argumentation dann auch die Installbase einberechnen. Gestaltet sich beim GP natürlich sehr schwer, da PC auch 'ne Rolle spielen aber nicht jeder PC einem potenziellen Gamer gehört. Die Lösung wäre wohl die PC GP Abonements rauszurechnen und sich damit auf die Konsolen Installbase zu beschränken.
Warum sollte ich das tun? Ich hab ja auch keine PS Now Zahlen zu PS+ dazugezählt.
Dazu kann ich zumindest auch keine aktuellen Zahlen zu Gold finden, denke der Grund dürfte darin liegen, das diese schwindet gering ist. Scheint ja aber auch im Sinne von MS zu sein, das Gold ausstirbt und komplett im GP Ultimate aufgeht.
Nach meinem Verständniss sind die 23 Mio GP Abos alle zusammen (GP, GP Ulti, GP PC). Geht nirgends hervor, das hier getrennt wird.
Sehe das hier also eher ganz klar pro GP das dieser auch am PC erhältlich ist und somit eine gigantische potentielle Installbase hat.
Ich bin ja einer der glücklichen Abonenten des GP PC und feiere den auch stark!