PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bei den Gaming Abos.

Game Pass: 23 Millionen Abonnenten
PS Now: 3 Millionen Abonnenten?

Und nein, PS Plus ist vergleichbar.

Okay, ist für dich nicht vergleichbar weil weil.

Für Sony ist PS+ denoch deren wichtigster Subscription Service mit fast 50 Mio Abos für 9€ im Monat. Also ein ungefähren Umsatz von 450 Mio € ... pro Monat.

Dem entgegen steht MS Xbox wichtigster Subscription Service GP mit ca 25 Mio für 10€ im Monat. Als einen Umsatz von 250 Mio €

P.S. Ja, habe großzügig aufgerundet, bei beiden

Für Sony ist PS+ denoch deren wichtigster Subscription Service mit fast 50 Mio Abos für 9€ im Monat. Also ein ungefähren Umsatz von 450 Mio € ... pro Monat.

Dem entgegen steht MS Xbox wichtigster Subscription Service GP mit ca 25 Mio für 10€ im Monat. Als einen Umsatz von 250 Mio €

Wieviel Xbox Live Gold ohne Gamepass? :)

Bei Now hab ich mich echt verguckt 🤣. War wohl zu spät. Sorry.
Aber Plus abonnenten mit 47 m bleibt 👍

PS Plus funktioniert doch ganz anders. Außerdem muss jeder Playstation Spieler PS Plus abschließen wenn er Online spielen möchte und Cloud Saves nutzen möchte.
Von daher hinkt der Vergleich einfach komplett.

Der Game Pass ist ein reines Gaming Abo. Dahinter sind keine wichtigen Funktionen versteckt. Der Sony Dienst welcher damit vergleichbar ist, ist PS Now.

Was?
Kannst du auch einen verständlichen Satz schreiben?
Hört sich an wie "Was ist letzter Preis" ....
Er merkt an, dass du in deiner Milchmädchenrechnung die Gold Mitgliedschaften nicht konsequent eingerechnet hast und das doch bitte tun sollst.
Meine Anmerkung: Natürlich muss man bei deiner Argumentation dann auch die Installbase einberechnen. Gestaltet sich beim GP natürlich sehr schwer, da PC auch 'ne Rolle spielen aber nicht jeder PC einem potenziellen Gamer gehört. Die Lösung wäre wohl die PC GP Abonements rauszurechnen und sich damit auf die Konsolen Installbase zu beschränken.

PS Plus funktioniert doch ganz anders. Außerdem muss jeder Playstation Spieler PS Plus abschließen wenn er Online spielen möchte und Cloud Saves nutzen möchte.

Der Game Pass ist ein reines Gaming Abo. Dahinter sind keine wichtigen Funktionen versteckt. Der Sony Dienst welcher damit vergleichbar ist, ist PS Now.

Ist klar das du das denyed, daher führe ich diese Diskussion auch nicht mit dir ... nicht noch mal. DAs haben wir ja schon zur Genüge getan.
Btw wird jeder Xbot den GP abschließen um online zu spielen, oder willst du mir ernsthaft erklären das es jemanden gibt, der Gold aboniert anstatt gleich GP Ultimate? Ma wird ja quasi dahingehend gedrängt.

Seis drum, ich vergleiche daher nur den jeweils wichtigsten Subscription Service der beiden Unternehmen

Er merkt an, dass du in deiner Milchmädchenrechnung die Gold Mitgliedschaften nicht konsequent eingerechnet hast und das doch bitte tun sollst.
Meine Anmerkung: Natürlich muss man bei deiner Argumentation dann auch die Installbase einberechnen. Gestaltet sich beim GP natürlich sehr schwer, da PC auch 'ne Rolle spielen aber nicht jeder PC einem potenziellen Gamer gehört. Die Lösung wäre wohl die PC GP Abonements rauszurechnen und sich damit auf die Konsolen Installbase zu beschränken.

Warum sollte ich das tun? Ich hab ja auch keine PS Now Zahlen zu PS+ dazugezählt.
Dazu kann ich zumindest auch keine aktuellen Zahlen zu Gold finden, denke der Grund dürfte darin liegen, das diese schwindet gering ist. Scheint ja aber auch im Sinne von MS zu sein, das Gold ausstirbt und komplett im GP Ultimate aufgeht.

Nach meinem Verständniss sind die 23 Mio GP Abos alle zusammen (GP, GP Ulti, GP PC). Geht nirgends hervor, das hier getrennt wird.
Sehe das hier also eher ganz klar pro GP das dieser auch am PC erhältlich ist und somit eine gigantische potentielle Installbase hat.

Ich bin ja einer der glücklichen Abonenten des GP PC und feiere den auch stark!

Zuletzt bearbeitet:
Ist klar das du das denyed, daher führe ich diese Diskussion auch nicht mit dir ... nicht noch mal. DAs haben wir ja schon zur Genüge getan.
Btw wird jeder Xbot den GP abschließen um online zu spielen, oder willst du mir ernsthaft erklären das es jemanden gibt, der Gold aboniert anstatt gleich GP Ultimate? Ma wird ja quasi dahingehend gedrängt.

Seis drum, ich vergleiche daher nur den jeweils wichtigsten Subscription Service der beiden Unternehmen
Und warum sollte es keinen geben der nur Gold nutzt? Gerade für Leute welche hauptsächlich Fifa, Call of Duty, Overwatch ect Online zocken.
Gold kostet 60 Euro /Jahr, Game Pass Ultimate 156 Euro /Jahr.
Als ob das kein Unterschied ist...

Ne Xbox Propagandaseite die Sony News postet....Zucker :banderas: xD

Das Blaue Gegenstück Play3.de bringt die dortige Blaue Gemeinde auch stetig mit Xbox insbesondere Game Pass oder Bethesda News zum eskalieren :banderas:

Das erinnert schon etwas an die Blauen Schalke Fans die ihre Spieler jagen und am liebsten erlegen möchten.

Dagegen sind die User auf XD noch sehr human in ihren Äußerungen. Und das Capcom gehackt wurde und 390.000 Daten, wohl auch Sony Verträge und Absprachen gestohlen wurden, kann man jetzt nicht MS oder gar XD anlasten.

Die Abonnenten von PS+ mit dem Gamepass zu vergleichen ist dumm. Wenn es einfach nur um Abonnemente geht, die einem das Spielen ermöglichen, ist mit Sicherheit irgendein chinesischer Internet Provider Marktführer.

Und du lachst lieber das schlechteste Service aus, was eh niemanden interessiert.
Tolle Leistung 🤣👍
Aber mit ca 20m Abonnenten muss man ja sich irgendwie rechtfertigen 😂

Und warum sollte es keinen geben der nur Gold nutzt? Gerade für Leute welche hauptsächlich Fifa, Call of Duty, Overwatch ect Online zocken.
Gold kostet 60 Euro /Jahr, Game Pass Ultimate 156 Euro /Jahr.
Als ob das kein Unterschied ist...

Okay, niemand ist sicherlich von mir übertrieben. Aber ich glaub nicht, das es viele Personen gibt die generell bereit sind ein Abo abschließen, das günstigere Gold nehmen wo quasi nur der Online Faktor erwähnenswert ist anstatt GP Ulti wo das Angebot um ein vielfaches größer ist. Ja, GP Ulti ist teuerer aber dafür muß man sich quasi keine SPiele mehr kaufen und sparrt leicht mehrere hundert Euro pro Jahr im Gegensatz zu Gold.

Du weisst genau was ich meine. Du vergleichst PS Plus mit Gamepass. Dann musst du aber auch User mit einbeziehen,die nur XBL Gold haben. Aber du willst wie immer mitquatschen,und hast kein Plan von nichts. :)

Jetzt ist dein Satz zwar verstänflich aber immer noch sinnlos.
Warum sollte ich Gold dazurechnen wen ich explizit und ausdrücklich NUR die beiden wichtigsten Subscription Services vergleiche?! D hat Gold einfach nichts zu suchen.
Dazu gibt es schon seit langen keine aktuellen Gold Nutzer Zahlen von MS, wie ich bereits gesagt habe

:nix:

Und du lachst lieber das schlechteste Service aus, was eh niemanden interessiert.
Tolle Leistung 🤣👍
Aber mit ca 20m Abonnenten muss man ja sich irgendwie rechtfertigen 😂
Rechtfertigen? 23 Mio Abos sind einfach stark. Tendenz steigend. :)
@ChoosenOne : Das ist aber eine Milchmädchenrechnung. Weil Gold das selbe wie PS Plus ist. Und es gibt genügend Leute,die nur Gold benutzen weil sie das ganze Jahr CoD und Fifa spielen. Zudem hat Microsoft Ende Januar verkündet 100 Mio aktive User zu haben. Oder hast du ne Quelle das keiner mehr nur noch Gold allein nutzt?

Die Abonnenten von PS+ mit dem Gamepass zu vergleichen ist dumm. Wenn es einfach nur um Abonnemente geht, die einem das Spielen ermöglichen, ist mit Sicherheit irgendein chinesischer Internet Provider Marktführer.

Dumm ist dein Argumen, da es ausdrücklich um den Vergleich der beiden wichtigsten Gaming Subscription Services von Sony und MS ging.
Darum hat da ein Netflix oder irgendein Chinesischer Internetprovider nichts zu suchen.

Dumm ist dein Argumen, da es ausdrücklich um den Vergleich der beiden wichtigsten Gaming Subscription Services von Sony und MS ging.
Darum hat da ein Netflix oder irgendein Chinesischer MArktführer nichts zu suchen.

Tencent hat auch ein Gaming Abonnement, NetEase auch. Weiter? Oder wollen wir nun doch lieber gleiche Abonnemente mit gleichen Abonnementen vergleichen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom